Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

 

Darian schrieb "Rückkehrquarantäne"

Das zeigt IMHO schön den Brennpunkt zwischen Praktikabilität, möglichst einfachen Regeln, zu vielen Ausnahmen und Freiheitsrechten, usw. Wenn Darian mit dem Auto ins Hierwohntkeinschwein - Tal fährt ist, eine Quarantäne bei Rückkehr eher dämlich, wenn Darian mit Ryan Air zum Pub Crawl übers WE nach London fliegt, sieht das vollkommen anders aus. Man müsste das also differenzieren. Wenn man damit aber anfängt, geht die Diskussion los "warum das denn nicht, wenn das andere ..." und man müsste zighundert Ausnahmen einbasteln, mit jeder die Gefahr, dass es genau deswegen wieder kassiert wird. Und je dicker das wird und je mehr Punkte es abhandelt, desto weniger Leute verstehen es oder beachten es, womit wir wieder bei "alle in Rückkehrquarantäne" sind, was natürlich stark mit den Freiheitsrechten kollidiert und auch gut begründet werden muss und ein "ist halt schwierig" auch mal nicht reicht. Womit wir bei dem Urteil sind.^^ :ph34r:

 

 

 

Na ja die 7-Tage Inzidenz ist ja ein guter Indikator. Ist er im Startgebiet (um X) höher als im Zielgebiet muss ich im Ziel in Isolation bis zu einem neg. Test. Nur mal so als Idee...

Das Problem ist halt das nun auch der Pubcrawl in London in NRW keine Isolation nach sich zieht...

 

Das ist halt das Problem mit Rechtsstaatlichkeit. Kein Wunder das die Chinesen die Pandemie augenscheinlich besser bewältigen:

1. Bürger sind nicht frei > Da ist Lockdown = 2 Wochen Hausarrest für alle ohne Ausnahme, hast du keine Nahrungsmittelreserven musst du halt fasten

2. Gerichte sind nicht frei > Beschlüsse sind unanfechtbar > weniger Diskussion > mehr Zeit für Handeln

3. Presse ist nicht frei > Wenn irgendwas schief läuft, bekommt es kein Schwein mit

 

Das ist halt nicht schön aber in so einer Pandemie halt einfacher. Wie so oft mit der dunklen Seite^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hab ich schon. Das Deck bei Echo direkt gekauft ist nahezu genauso groß (also größer als das normale)

Nur leider kam es nicht mit dem nützlichen Begleitheftchen. Das als PDF oder Neuauflage wäre echt mal sinnig. Ohne die Infos aus dem Heftchen nützt einem das Tarot leider nur halb so viel.

Gehört aber glaube ich eher in den News Thread^^

Link to comment
Share on other sites

Hab ich schon. Das Deck bei Echo direkt gekauft ist nahezu genauso groß (also größer als das normale)

Nur leider kam es nicht mit dem nützlichen Begleitheftchen. Das als PDF oder Neuauflage wäre echt mal sinnig. Ohne die Infos aus dem Heftchen nützt einem das Tarot leider nur halb so viel.

Gehört aber glaube ich eher in den News Thread^^

Danke, Proband 1 du teilst meine Reaktion schonmal nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss leider gestehen, meine Toleranz wurde bei diesem Thema dieses Jahr geschliffen. Ich hab mittlerweile keinerlei Probleme damit, wenn man den Impfstoff den Wasserwerfern beimischt oder die solange chemtrailt, bis sie durchgeimpft sind (ja, ich weiß, dass das so leider nicht funktioniert). Und ich hätte schreien können, als die Flachpfeiffen vom deutschen Ethikrat (die liegen eigentlich IMMER falsch) OHNE NOT von sich aus proaktiv ausgeschlossen haben, dass es eine Impfpflicht geben wird. :rolleyes:<_<

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Gut zusammengefasste Informationen, neutral journalistisch aufbereitet und gut verständlich. Jede*r kann selbst eine Entscheidung für oder gegen eine Impfung für sich treffen, aber eben nur, wenn man entsprechend informiert ist.

 

Dabei hilft der Artikel sehr, ohne den Versuch die Meinung der Leser*innen durch gezieltes Auslassen oder Dramatisieren von Informationen zum Sachverhalt, in eine bestimmte Richtung zu beeinflussen.

 

Auf den DLF ist wie so oft verlass.

 

https://www.deutschlandfunk.de/corona-impfstoff-impfrisiken-im-faktencheck.676.de.html?dram:article_id=487827

Zur Ergänzung und für die, die nicht ganz so tief ins Thema einsteigen wollen, aber sich wundern warum es schon einen Impfstoff geben kann und wie die Forschung abläuft:

 

Covid-19 - So weit ist die Forschung an Impfstoffen gegen das Coronavirus.

Als hoffnungsvollstes Mittel gegen Sars-CoV-2 und die von dem Virus ausgelöste Erkrankung Covid-19 gilt ein Impfstoff. Weltweit wird daran geforscht, auch von deutschen Firmen. Inzwischen gibt es erste Ergebnisse der wichtigen Phase-III-Studien.

 

http://www.deutschlandfunk.de/covid-19-so-weit-ist-die-forschung-an-impfstoffen-gegen-das.1939.de.html?drn:news_id=1196818

 

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-warum-es-so-lange-dauert-einen-impfstoff-zu.2897.de.html?dram:article_id=474769&xtor=CS1-1-%5BSo+weit+ist+die+Forschung+an+Impfstoffen+gegen+das+Coronavirus%5D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kein Impfstoff aber Medikament zur Verkürzung des Krankenhausaufenthalts in schweren Fällen.

 

 

In den USA hat das Biotech-Unternehmen "Regeneron" eine Notfall-Zulassung für sein Medikament gegen die Covid-19-Krankheit erhalten.

 

http://www.deutschlandfunk.de/usa-corona-medikament-erhaelt-notfall-zulassung.1939.de.html?drn:news_id=1197165

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Frau. Fühlt sich wie eine Widerstandskämpferin, weil sie in einer Demokratie ne Demo angemeldet hat. 

 

 

Ich hab dafür eigentlich keine Worte mehr. Wie stark muss die Unfähigkeit sein, sich Lebensrealitäten vorzustellen, wenn man Widerstandskampf gegen mörderischen Faschismus mit einer Demoanmeldung vergleicht?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Leute werden einfach immer bekloppter.

Und wenn man denkt: Bodensatz erreicht, tiefer gehts nicht merh ...

dann gehts doch tiefer und die leute werden noch dämlicher.

 

Ich hab für diesen unglaublichen Schwachsinn keine Gedulf mehr. ich will mich gar nicht "hineinverstezen", warum jemand vielleicht so reden oder ageiren könnte.

 

Doofe tun Doofes.

 

Das ist die einfach Wahrheit hinter Allem.

 

(Und nicht alle Menschen sind gleich. Beispielweise sind manche sehr viel doofer als andere.)

Link to comment
Share on other sites

Ein Hoch auf den Ordner, der mir den Glauben an die Menschheit bewahrt

(und ihre Reaktion auf seine Aktion toppt das Ganze dann!)

Daraufhin hab ich mir tatsächlich das Video angeschaut und zumindest den Anfang der Kommentare darunter gelesen.

Der beste war.

Oh Herrje. Ich habe gestern mal wieder ganz alleine mit meiner Frau einen Abend verbringen müssen. Keine Freunde. Ich fühle mich wie Jesus, als er ans kreuz genagelt wurde. Man man man
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...