SCARed Posted April 19, 2010 Report Share Posted April 19, 2010 jop. vollkommen richtig erkannt. aber immerhin besser als gar nichts (na ja, little smoke mal außen vor ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marlock Posted April 20, 2010 Report Share Posted April 20, 2010 Servus Kollegen ich bins mal wieder mit einer Frage Beim wiederholten durchlesen des GRWs bin ich auf Seite 172 unter Kampf auf den Punkt 3a gestoßen, welcher mir sagt, dass ich im Vorfeld meiner Kampfphase alle Handlungenen (dieser Kampfphase) ansagen muss. Wie sieht das nun aus, wenn ich 2 einfache Handlungen durchführen möchte, aber die 2. nicht mehr geht weil z. B. das Ziel nicht mehr existiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gadget Posted April 20, 2010 Report Share Posted April 20, 2010 Dann schießt du ins Leere Wenn du einen netten SL hast, läßt er dich das Ziel wechseln. Bedenke, das es sich um den Bruchteil einer Sekunde handelt, so schnell kann man normalerweise kein Ziel wechseln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marlock Posted April 20, 2010 Report Share Posted April 20, 2010 Dann schießt du ins Leere Wenn du einen netten SL hast, läßt er dich das Ziel wechseln. Bedenke, das es sich um den Bruchteil einer Sekunde handelt, so schnell kann man normalerweise kein Ziel wechseln. Danke für die schnelle Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jafrasch Posted April 21, 2010 Report Share Posted April 21, 2010 kurze frage: im sr4.01d-grw steht bei kampf des willens als schaden: (charisma) k. ist doch falsch, oder? müsste (charisma/2)k lauten, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted April 21, 2010 Report Share Posted April 21, 2010 das dürfte schon passen. weil es sonst arg wenig wäre (extrem-elfen mal außen vor). kampf des willens ist in 9 von 10 fällen eh ne bekloppte idee. wenn der geist so mächtig ist, dass das StuGe ihn nicht knackt, sollte man den teufel tun und mit dem geist in eine art nahkampf gehen. zumal er der attacke zu 99% eh ausweicht, dank seiner hohen REA ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jafrasch Posted April 21, 2010 Report Share Posted April 21, 2010 in meinen augen beisst sich das aber mit dem regulären schaden im astralkampf... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted April 21, 2010 Report Share Posted April 21, 2010 das schon. aber im grunde ist das doch eh nur effektiv, wenn man auch über die bannen-fertigkeit verfügt. da sonst die erfolgsaussichten stark gen null tendieren (und der geist dann ja auch mal zurückschlagen darf in seinem ID ...). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalish Posted April 29, 2010 Report Share Posted April 29, 2010 Wenn man ein Magier ist und Cyberware und/oder Bioware besitzt, funktioniert diese eigentlich, wenn man sich durch den Zauber Gestaltwandlung in ein Tier verwandelt? Kann gut sein, dass ich das überlesen hab, aber ich find dazu nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eshmael Posted April 29, 2010 Report Share Posted April 29, 2010 Ohne irgendwas nachgelesen zu haben und ohne das Problem jemals betrachtet zu haben würde ich dem im Hausgebrauch schonmal per se nen Riegel vorschieben. Es ist Magie und die funktioniert mit Cyberware nicht. Siehe hierzu die massive Behinderung bei Heilzaubern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted April 29, 2010 Report Share Posted April 29, 2010 Es ist Magie und die funktioniert mit Cyberware nicht. Siehe hierzu die massive Behinderung bei Heilzaubern. Gegenargument : Cyberaugen über die Du zaubern kannst.die "massive" Behinderung ist in geringerem Masse auch bei natürlicher Heilung (Medkit,Medizinskill) mit -1W pro -2 Essenz GWs die Deltaware haben können Sie in ihrem natürlichen Körper nutzen.bei Drakes ist es genau andersrum,der kann (Delta?) ware nur im Menschenkörper nutzen.'ware die mit Essenz bezahlt wurde gilt als natürlich !und der Riegel, der sowieso schon vorgeschoben wurde ist der ,das verzauberte Magier einfach weniger MAG haben,als "reine " Magier Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalish Posted April 29, 2010 Report Share Posted April 29, 2010 Öhm...Bei Cyberware hätte ich auch so meine Bedenken, aber wie schaut es zu Bioware aus? Die ist ja nochmal eine Ecke natürlicher.Komisch das es dazu anscheinend keine Regeln gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted April 29, 2010 Report Share Posted April 29, 2010 Also, Genware wird sicher funktionieren, Nanoware wohl auch. aber bei anerer genware... schwierig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeoLaRoche Posted April 29, 2010 Report Share Posted April 29, 2010 Der Zauber Verwandlung in [Critter] als spezialisierter Gestaltwandlungszauber schließt zumindest Bodyware aus. Während die geistigen Attribute bestehen bleiben, werden die körperlichen Attribute des entsprechenden Critters verwendet. Grundsätzlich würden ich den Zauber an die natürliche Wandlungsfähigkeit des Drakes anlehnen, womit Implantate und ihre Boni einfach verschwinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grottenolm Posted May 5, 2010 Report Share Posted May 5, 2010 Guten Morgen allseits! Ich habe da eine Frage, die ich trotz dem Durchlesen des Grundregelwerkes nicht klar beantworten kann: Ist es im Kampf möglich, schnell auf Gegner zu reagieren (Schießen), wenn diese z.b. ihre Deckung verlassen um sich zu bewegen, etc.? Im Sinne von verzögerten Handlungen oder einem (öh, DSA-Begriff ) "Passierschlag/Schuss"? Leider bin ich mir dort zu unschlüssig, also würde ich mich sehr über ein paar Antworten freuen. Mit freundlichen Grüßen, Grottenolm EDIT: Oh, danke für die Antwort! Muß mich mal wieder bisschen in den Kampfablauf reinfuchsen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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