Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

eine Spezialisierung gibt dir den Bonus, wann immer du die Fertigkeit (was ist denn ein Talent bei SR ??? )

benutzt. Damit Logischerweise auch bei den Matrixaktionen.

 

der talentfrei tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Zum GRW:

wir habe bei unserer letzten Sitzung zum ersten mal bewusst in unser neues Pegasus-GRW geschaut und dabei festgestellt, das es bei den Fernkampfmodifikatoren keine Deckung für das Ziel mehr gibt.

Ist das ein Fehler oder gewollt?

 

Hab gerade mal nachgeschaut.

Im alten GRW ist die Deckung des Ziels ein negativer Angriffsmodifikation.

Im neuen GRW ist die Deckung des Ziels ein positiver Verteidigungsmodifikator (S. 189).

 

Da es konsistent geändert wurde, scheint es gewollt zu sein. Finde ich tatsächlich gar nicht schlecht und macht auch Sinn irgendwie.

Nur blinder Angriff bleibt ein Angriffsmodifikator.

 

Gruß

 

Sarge

Link to comment
Share on other sites

Der arcane Blitzableiter wirkt aber nur auf Zauber, die direkt auf Ihn selber gewirkt werden !

 

Da muss ich dir leider widersprechen. Arkaner Blitzableiter wirkt ausnahmslos bei allen Sprüchen. Selbst Flächensprüche, die Halbierung der Spruchstufe wirkt allerdings nur auf den Charakter der die Gabe besitzt, nicht für die andren im Wirkungsradius.

 

Sogar für Wahrnehmungssprüche die eine Widerstandsprobe verlangen sind davon betroffen.

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

@Maxwell

 

Also ich sehe da keinen Widerspruch zu Medizinmanns Aussage. Flächenzauber werden ja auch auf jeden im Radius direkt gewirkt. Deswegen wirkt der Blitzableiter natürlich auch gegen Flächenzauber.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

@Maxwell

 

Also ich sehe da keinen Widerspruch zu Medizinmanns Aussage. Flächenzauber werden ja auch direkt auf jeden im Radius direkt gewirkt. Deswegen wirkt der Blitzableiter natürlich auch gegen Flächenzauber.

 

LG

 

Thunder

 

Aso.. ich hab die Aussage so verstanden als ob sie nur direkte Zauber betreffen, also Einzelzauber die nur einen Charakter betreffen und keine Flächensprüche. :P Missverständnis sry.

Link to comment
Share on other sites

1. Kann man sich Sensor-Software (Arsenal) auf sein Comlink laden? (wahrscheinlich ja)

 

2. Kann man diese dann schon benutzen oder benötigt man erst einen Sensor (SR 380) dafür? (wahrscheinlich braucht man dafür noch einen Sensor)

 

3. Kann ein Technomancer Sensor-Software sich als komplexe Form holen und dann diese ohne (oder mit) Sensor nutzen?

 

 

Danke

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Frage (ich bin gerade neu hier und weiß nicht ob es zu dem Thema schon was gibt):

Hat jemand eine Idee, wie man Kopfschüsse regeltechnisch handhaben könnte?

 

So gesehen, ist ein Kopfschuss ein Angesagtes Ziel mit Schadenserhöhung, bei dem außerdem eine (meistens) nicht gepanzerte Stelle anvisiert wird. Letzteren Aspekt finde ich aber irgendwie sorgenbereitend, bedenkt man, dass, wenn der Gegner eine Panzerjacke trägt, der Modifikator bereits bei -12 liegen könnte (-4 wegen Schadenserhöhung, -8 wegen dem Modifikator der Panzerung), oder lediglich die -4, wenn der Kopf (durch z. B. einen Helm) gepanzert ist. Das macht aber keinen Sinn, weil der Kopf nicht leichter zu treffen ist, nur weil ich einen Helm aufhabe (oder umgekehrt schwerer, auch wenn die Größe einer Panzerung, die den Kopf nicht bedeckt, keine Rolle spielt). Bei der letzten Runde hat der SL (um den Spielfluss nicht unnötig mit einer Diskussion zu beeinträchtigen) einfach schnell einen festen Modifikator von -4 festgelegt, was ich aber reichlich untertrieben finde; plötzlich fangen jetzt nämlich Gegner und auch die SC's mit besseren Feuerwaffenpools an, ausnahmslos Kopfschüsse zu verteilen, und dann dauern Schießereien nicht lange...

 

Ich würde mich über Ideen sehr freuen.

 

MfG, fUHUx

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand eine Idee, wie man Kopfschüsse regeltechnisch handhaben könnte?

Joh, ganz einfach und ganz ohne Hausregeln :

option -4 W für +4 Schaden

Feddisch aus :D:ph34r:

 

mit ganz einfachem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...