Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Liebe Freunde, ich habe vermutlich nur gerade einen totalen Gehirnausfall wegen Umzug, Studium und viel zu tun auf meinem ehrenamtlichen Posten beim THW. Aber da ich mich für fast nichts schäme, frage ich trotzdem.

 

Womit würfle ich denn, etwas größeres zu verstecken oder zu tarnen?

Also Kleingegenstände (Fausfeuerwaffen, Drogentütchen, usw.) z.B. am Körper in Kleidung oder sowas laufen über Fingerfertigkeit, mich selbst verstecken als Person oder ein Auto das ich aktiv fahre ist eine Probe mit der Fertigkeit Infiltration. Aber was würfel ich, wenn ich z.B. ne improvisierte Feuerstellung oder ne Bodenfalle im Wald verstecken will? Wenn ich mein Auto in ner Seitengasse parke und verstecken will, damits beim vorbei fahren niemand sieht, wenn ichs dort ein paar Tage stehen lasse? Und würde z.B. eine Lucke oder Tür zur Geheimtür machen noch unter Fingergertigkeit fallen?

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Womit würfle ich denn, etwas größeres zu verstecken oder zu tarnen?

Also Kleingegenstände (Fausfeuerwaffen, Drogentütchen, usw.) z.B. am Körper in Kleidung oder sowas laufen über Fingerfertigkeit, mich selbst verstecken als Person oder ein Auto das ich aktiv fahre ist eine Probe mit der Fertigkeit Infiltration. Aber was würfel ich, wenn ich z.B. ne improvisierte Feuerstellung oder ne Bodenfalle im Wald verstecken will? Wenn ich mein Auto in ner Seitengasse parke und verstecken will, damits beim vorbei fahren niemand sieht, wenn ichs dort ein paar Tage stehen lasse? Und würde z.B. eine Lucke oder Tür zur Geheimtür machen noch unter Fingergertigkeit fallen?

 

Verkleiden, würde ich sagen. Das ist auch die Hilfsfertigkeit beim Einrichten von Schmuggelbehältern in Fahrzeugen und es gibt "Tarnung" als Spezialisierung.

Link to comment
Share on other sites

Feuerstelle & Bodenfalle ist Survival !

 

Wenn ich mein Auto in ner Seitengasse parke und verstecken will, damits beim vorbei fahren niemand sieht, wenn ichs dort ein paar Tage stehen lasse?

 

???

Wie soll man denn ein Auto hinstellen, das niemand drauf guckt ?

Vielleicht mit einem Edge Wurf ??

 

mit einem Trideo Projektor ?

 

....Auf welchen Skill würfele Ich ,damit mir niemand beim überqueren der Strasse auf die Nase haut ???

 

Und würde z.B. eine Lucke oder Tür zur Geheimtür machen noch unter Fingergertigkeit fallen?

Hähhh ??

 

Ich glaub Ich bin zu müde, Ich verstehe die Frage nicht

 

mit müdem Tanz

Medizinamnn

Link to comment
Share on other sites

Aber was würfel ich, wenn ich z.B. ne improvisierte Feuerstellung oder ne Bodenfalle im Wald verstecken will? Wenn ich mein Auto in ner Seitengasse parke und verstecken will, damits beim vorbei fahren niemand sieht, wenn ichs dort ein paar Tage stehen lasse? Und würde z.B. eine Lucke oder Tür zur Geheimtür machen noch unter Fingergertigkeit fallen?

 

MfG

Dragonfire

 

Feuerstellung im Wald: Survival

Auto in Seitengasse verstecken: Nicht möglich. Nimm ein Parkhaus. Oder kauf Ruthenium-Polymer-Beschichtung und freu dich auf die Unfälle.

Lücke oder Tür zu Geheimtür: Handwerk (Spezialisierung Schreiner/Maurer/was in den Stil des Hauses passt).Dauert natürlich mehrere Stunden/Tage.

Link to comment
Share on other sites

Luke.

Nicht Luke Skywalker, sondern DIE LUKE.

Normalerweise in Dächern angebracht. Dachluke.

Link to comment
Share on other sites

Warum soll das nicht möglich sein, mit dem Auto? Ich meine nimm nen Smart, wirf ne große schwarze Plane vom Baumartk drüber, leg unten auf die Kanten der Plane ein bissel Müll und Steine, damit sich nicht wegrutschen oder im Wind flattern kann, stell am besten noch 2-3 große amerikanische Müllcontainer (die sind in der selben Größenklasse wie das Auto selbst) davor und wirf ein bissel Müll drauf.

 

Ich meine wenn mans weiß schiebt man einen Müllcontainer weg, zieht die Plane mit samt dem Müll mit einem mal runter und hats im Nu einsatzbereit ausgepackt.

 

Ich würde es nicht als unmöglich betrachten.

 

Aber ich entnehme für den Moment als Erkenntnis, das man das tarnen nicht immer über eine Fähigkeit des Bereichs Heimlichkeit laufen lassen würde, sondern gerne auch über handwerkliche Fähigkeiten die zum Bereich passen.

 

Danke.

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

ein smart mit ner plane drüber ist auffälliger als ein smart in einem Parkhaus oder einer garage. du kannst den smart natürlich unter ne plane nehmen und dann mit müll bedecken - das geht. aber vertrau nicht darauf, dass keiner den müllberg durchwühlt oder abholt. immerbin vervierfachst du den vom volumen.
Link to comment
Share on other sites

Guest BTO

Mit einem Tarnnetz (s. Arsenal & Fronteinsatz) kann man zumindest versuchen, sein Fahrzeug zu verstecken, kann ja auch ein durchaus auf städtische Umgebung ausgelegtes Tarnnetz sein. Wofür gibt's die Dinger sonst?

 

Andere Frage: kann man das Ares Bravo Vibroschwert auch auf andere Waffen montieren?

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Guest BTO

Tarnnetzte wurden hauptsächlich gegen Luftüberwachung entwickelt.

 

Mag sein, davon steht zumindest im Arsenal aber kein Ton. Durch das Tarnnetz bekommt man einen -2 Mod auf Wahrnehmungsproben (falls es zur Umgebung passt), nicht mehr, nicht weniger, egal was man tarnt und egal vor wem es versteckt wird.

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

das zauberwort ist : es gibt....

wer sagt denn das es das in 60 jahren nicht gibt. herje immer diese realitätsvergleiche bei einer scifi welt *g*

 

aber mal im ernst. im zeitalter von holoprojektoren etc soll es keine passenden tarnnetze geben ?

klar ist desto näher du drann bist desto unwirksamer die tarnung. aber für einen der an der gasse vorbeigeht oder fährt kann da einfach ein müllberg liegen.

 

ich sehe da nicht so die probleme. wenn jemand kreativ ist dann ist das ok :-)

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Es gibt keine Tarnnetze für urbanes Gelände. es gibt ja auch kein Stadttarn - in der Stadt tragen Soldaten entweder schwarz oder das Blauweiß, das genaugenommen ein Tarnmuster für Kiesartige Küstenabschnitte ist.

 

Das stimmt nicht. Mit einem "offiziell" zwischen "gibt" und "keine" wäre es richtig gewesen.

Es gibt sehr wohl urbane Tarnmuster, die Varianten der Tarnmuster für polare Waldregionen sind, allerdings offiziell von der US-Army nie herausgegeben wurde. Das ändert allerdings nichts an ihrer Existenz.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Na und was ist das hier? :

http://shibuya246.com/wp-content/uploads/2009/03/img_1302-3.jpg

 

Wobei es ja durchaus *Urban City* oder Stadttarn gibt (wenn auch nicht offiziell bzw. nur in diversen *Army* Shops...es wurde ja sehr treffend gesagt:

http://www.militaryclothing.com/ImgUpload/P_17115_1313058.JPG

 

Wir reden hier von der ZUKUNFT...und da gibt es im Übrigen auch Ruthenium Polymere (gut teurer, aber weit effektiver)

Link to comment
Share on other sites

Nick, dein als "urban City" bezeichnetes Tarnmuster ist ein Computertarnmuster der US-Streitgräfte, das als Tarnmuster für Alpines Gelände gedacht ist.

 

Der Grund, warum es, nicht nur offiziell sondern überhaupt, militärisch gesehen kein Urbanes Tarnmuster gibt und geben kann (obwohl da wie gesagt diverse Tarnmuster (Grün, Gebirge, Wüste) oder vollschwarz in urbanem Gelände verwendet werden) ist, dass eine Stadt extrem unterschiedliche Bebauung auf minimaler Fläche hat. Ein Tarnmuster ist gedacht, um in großem gebiet benutzt zu werden, deshalb sind sie häufig nach Geländeformen oder Gegenden bezeichnet. Oben abbgebildeter Soldat ist zum beispiel vor einem Haus aus Backstein ein klares Ziel, genauso vor einem Glaspalast oder in einem arabischen Viertel (weiße Gebäude) oder einem Park - in einer Plattenbausiedlung oder an einer Straße mit Außenskeletthochhäusern kann er allerdings untergehen.

Außer der Farbproblematik sind Gebäude fast immer mit klaren Kanten und Ecken gebaut, im Gegensatz zur Natur. Tarnmuster sollen nämlich nicht nur die Farbe annehmen (dann wären sie einfarbig) sondern durch die Flecken die Kontur auflösen. nun ist ein Gebäude weitesgehend ein- oder zweifarbig mit harten, klaren Farbgrenzen. Da ist das verdecken einer der Kanten durch ein Objekt, auch wenn es farblich einer der Farben oder genau dem Mittelwert beider entspricht relativ einfach zu erkennen. Das Fleckenmuster hilft auch nicht, denn es soll nämlich Unterscheidung der Farben schwerer machen, indem es "Mittelwert" auf kleiner Fläche zwischen den Farben spielt. da unser Objekt aber nun relativ groß ist, verschwindet die Tarnwirkung signifikant.

 

Ergo: Das einzig wahre "Stadttarnmuster" ist demnach Rutheniumpolymer, und das ist kein Tarnmuster. Wenn mir einer mit "urban tarn" kommt, darf er gerne einen Edgewurf schmeißen. Ich such dann ein beliebiges Tarnmuster aus. Zum bleistift deutsches Wüstenflecktarn in Seattle. Oder Vietnam-Djungeltarn in Berlin (wobei das noch gut geht).

 

Aus demselben Grund, erlaub ich auch kein Urban-Tarn bei Tarnanzügen oder geb den Tarnmpodifikator häufiger als Nachteil denn als Vorteil weil das Tarnmuster graugrün-weiß-Alpin unpassend ist für die rote Backsteinsiedlung oder das gläserne (damit eher blau-schwarze) Bankenviertel mit modernen Glasfassaden oder den dunkelgrünen Park. Auf der ziemlich grauen Baustelle oder im /heutigen/ Manhatten, das in vielen gegenden nur Wolkenkratzer mit Außenskelett hat kann er die bekommen, aber nicht in unpassendem Gelände.

 

Der Roller oben ist btw ein gutes beispiel: wurd ich den so in einen PArk gestellt haben, am besten zwischen zwei büsche, wäre er wesentlich schwerer zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...