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Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
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*lasergatling anlaufen lass* Also ob das teil nun Vincicator oder Minigun heißt ist egal. oder Balmung und Vulcan 20mm. Oder Panther und 20mm PAK. oder oder oder. Schreib tnen Label dran was euch gefällt und nehmt die Werte von ner vorhandenen Waffe verdammtnochmal.
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Laser Gatling geht laut Regeln nich, weill Voll-Automatisch Modus nur bei Waffen geht, die keine exotische Munition wie Peak Discharge Energy Packs verwenden. Wenn ich das richtig verstanden habe.
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Ich habe da eine Frage und eine Bitte.

 

Meine Frage:

 

Wie ist der Satz "In einem Cluster gekaufte Talentsofts können nicht aktualisiert oder mit Programmoptionen versehen werden" (Vernetzt Seite 137; "Talentsoftcluster") im Bezug auf die Möglichkeit der Degeneration/Patching zu verstehen?

 

Meine Bitte:

 

Den obigen Satz aus dem Absatz "Talentsoftcluster" würde ich gerne aus dem englischen Unwired haben. Nur diesen Satz. ^^

 

 

 

 

 

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Unwired Seite 128: "Once bought cluster skillsofts cannot be upgraded or equipped with program options."

 

upgraded mit aktualisiert zu übersetzen ist in dem Fall eindeutig unpassend.

 

gruß

Fenrir

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Guest Grunty2069

Habe eine Verständnisfrage und leider geht die Suchfunktion (noch) nicht.

 

Ein Charakter hat eine Smartgun, Cyberaugen mit Smartlink und möchte beide via Skinlink verbinden, ohne Kommlink.

Brauchen jetzt die Cyberaugen ebenfalls eine Skinlinkmodifikation damit das funktioniert oder reicht es das nur die Waffe damit ausgerüstet ist?

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Man kann ja bis zu vier Würfel aus dem Pool nehmen, um mehr Schaden zu machen (=verletzliche Stelle treffen). Könnte man es auch so handhaben, wenn man jemanden nicht gleich umbringen will und eine besonders gut gepanzerte Stelle treffen will, also bis zu vier Würfel abziehen für weniger Schaden? Ist das in den Regeln irgendwo schon vorgesehen?

 

BTO - Elves must die!

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Man kann ja bis zu vier Würfel aus dem Pool nehmen, um mehr Schaden zu machen (=verletzliche Stelle treffen). Könnte man es auch so handhaben, wenn man jemanden nicht gleich umbringen will und eine besonders gut gepanzerte Stelle treffen will, also bis zu vier Würfel abziehen für weniger Schaden? Ist das in den Regeln irgendwo schon vorgesehen?

 

BTO - Elves must die!

genau die Diskussion hatte Ich letzte Woche in einer meiner SR4A Runden

wir haben gelacht und ja gesagt. Aber RAW gibts das nicht

 

HoukaHey

Medizinmann

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Ganz ähnliche Probleme können auftreten wenn es z.B. heißt "Er darf nicht weglaufen, aber wir brauchen ihn wach und lebend, also schieß ihm ins Bein, damit er nicht laufen kann!"

 

Da stellt sich doch die Frage: Und wie?

 

Wie regelt ihr solche Sachen?

 

MfG

Dragonfire

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Da das regeltechnisch nicht abgedeckt ist, improvisieren wir an der Stelle immer Hausregeln, z. B. -4 Würfel, und wenn der Schaden die Kon übertrifft, halbiere Bewegungsgeschwindigkeit (oder kann sich nur noch mit "Gehen"-Geschwindigkeit fortbewegen) oder sowas (war jetzt mal aus dem Ärmel geschüttelt). Das Problem bei einem Beinschuss (bzw. Schusswunde generell) ist, dass die auch an "ungefährlichen" Stellen gefährlich verletzt werden können. Es gibt genügend Kriegsfilme, in denen die Beinschlagader getroffen wird.
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eigentlich ganz einfach :)

Option angesagtes Ziel (einfache Handlung,WM-4 ) wählen und darauf hoffen, das man genügend Erfolge erzielt,der SL muss dann entscheiden, was genau passiert ist, aber wenn man das vorher ansagt, sollte es klappen.

Gut ,wenn Du jetzt mit der RSW und EX-X Mun schießt und 10 Erfolge hast, dann hast Du halt die Arterie im Bein getroffen und der Kerl krepiert trotzdem.

Aber bei uns kann man auch Würfel zurückhalten oder nicht mit optimaler Kraft zuschlagen oder auch mit dem Cyberarm oder Titanknochen nur G Schaden machen wenn man will, dann gibts nämlich Ohrwatschen, die sind nicht tödlich

 

Mit nonlethalem Tanz

Medizinmann

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Hi,

 

ich habe eine kurze Verständnisfrage zu der Limitierung der Erfolge von Zaubern durch die Kraftstufe.

Hier ein kleines Beispiel:

Ein Schamane mit Magieattribut 3 wirkt gegen einen Gegner einen Manablitz Kraft 3 (damit der Entzug geistig bleibt und er nicht extrem Zaubern muss)

Er ist ein guter Spruchzauberer (Spruchzauberei 6 -> Spezialisiert auf Kampfzauber +2)

Er hat einen Totem Modifikator +2 auf Kampfzauber und Kraftfokus von 1

Zusammen würfelt er also 3 (Magie)+ 6 (Spruchzauberer)+ 2 (Spezialisierung)+ 2 (Totem Bonus) + 1 (Fokus Bonus)= 14 Würfel

Wenn er nun beispielsweise 7 Erfolge erzielt (ja ich weiß es ist weit überduchschnittlich), dann zählen hiervon nur 3

Wenn dann der Gegner mit beispielsweise Willenskraft 4 zwei Erfolge erzielt, dann werden diese von den 3 Erfolgen abgezogen und wir kommen auf einen Schadenscode von gerade mal 4 Kästchen Schaden (1 Nettoerfolg + Kraftstufe 3 des Zaubers).

 

d.h. ein magisch begabter Charakter kann noch so gut in Spruchzauberer sein und Bonis ohne Ende dazu bekommen, aber wenn er nur ein geringes Magieattribut besitzt kann er mit Kampfzaubern (mal vom Extremzaubern vielleicht abgesehen) einfach kaum Schaden anrichten.

 

Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

 

PS: wie verhält es sich mit Edge (kann dann dieses Limit überschritten werden oder auch nicht?)

 

Viele Grüße

Hawk

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nö, das hast Du völlig richtig verstanden :)

 

PS: wie verhält es sich mit Edge (kann dann dieses Limit überschritten werden oder auch nicht?)

Edge durchbricht die grenzen des Caps, d.h. wenn Du Edge vorher einsetzt gilt sowohl doe Explodierende Würfel-Regel als auch du kannst alle 7 Erfolge gelten machen und damit 3+(7-2=5) 8K Schaden

 

mit kurzem Tanz

Medizinmann

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Okay dann habe ich es zumindest richtig verstanden :)

 

Ich finde es etwas schade, dass im Gegensatz zu den Regeln der dritten Edition dies so abgeschwächt wurde.

 

Gleicher Kampf nach Regeln 3.01D:

 

Schamane Magie 3 wirkt Manablitz Kraft 3:

 

Wir gehen mal von den gleichen Werten und Modifikatoren aus (wobei hier der Mindestwurf nur 4 wäre (Mindestwurf = Willenskraft des Gegners) zwar das Magieattribut nicht mitgewürfelt wird,man sich dafür aber aus dem Magiepool bedienen darf und erzielen 7 Erfolge. Manablitz macht nach SR3 Kraft M Schaden. Der Gegner hat auch wieder 2 Erfolge mit seinem Willenskraftwurf. Somit bleiben 5 Nettoerfolge. Grundschaden M + 5 Netterfolge = Tödlicher Schaden (je 2 Erfolge eine Erhöhung des Powerniveaus).

 

Schamane nach SR4: 4 Kästchen Schaden

gleicher Schamane nach SR3: tödlicher Schaden :blink:

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