Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Drogenpreise bewegen sich im zweistelligen bis dreistelligen Bereich. Leichte Kampfdrogen sind durchaus verbreitet, gerade bei Cops und Soldatne als rgänzung zu Mods.

 

Ansonsten: ja, hole Dir das SR4A - es ist einfach das deutlich bessere SR und lohnt sich allgemein auch als RPG-Produkt in der Anschaffung.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Wo ist das problem? Lass sie sich zudröhnen. Dann verlange aber auch das sie die beschriebenen nebenwirkungen etc. ausspielen und lass sie immer schön auf abhängigkeit würfeln. Über kurz oder lang werden sie sehr wohl sehen, dass es weniger vorteile als gedacht hat (ist wie im richtigen leben )

der einzige, der hier warscheinlich fröhlich weiter konsumieren wird ohne nachwirkungen ist erstmal der Troll mit genügend kon, aber auch den bekommt man mit der zeit ;)

Link to comment
Share on other sites

Gut, dann hoffe ich auf mehr, wenn du weiter bist ;-)

Ein paar Seiten weiter, im Washington DC Kapitel, fällt dann der Bunker über dem Riss in sich zusammen und der Riss ist weg. Soviel dazu.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ich bekomme das jetzt richtig hin, habe das gestern im Halbschlaf gelesen...

 

Kampftechnik Beidhändigkeit: ein mit zwei Nahkampfwaffen bewaffneter SC kann, iirc, mit einer Waffe voll abwehren und mit der anderen Waffe normal angreifen, und alles ohne die nächste Handlung zu verlieren.

 

1) Volle Abwehr heisst für mich entweder volles Ausweichen, volles Parieren, oder akrobatisches Ausweichen. Da sich Beidhändigkeit aber explizit auf Nahkampfwaffen bezieht, gilt im Grunde nur volles Parieren und damit auch immer die Waffenfertigkeit. Richtig?

 

2) Ich muss die Fertigkeitswürfel für Angriff und volle Parade splitten, richtig? Ich kann also nicht erst mit voller Fertigkeit angreifen und dann auch noch mit voller Fertigkeit voll parieren.

 

3) Was passiert eigentlich mit ungenutzten Würfeln, also wenn ich z.B. 3 Würfel für den Angriff nehme und 1 für die Parade, aber nicht parieren muss weil mich keiner angreift? Der 1 Würfel für die Parade wäre dann ja verloren...

 

4) Kann der SC sich aussuchen, worauf der Abzug von -2 für den Einsatz einer Waffe mit der schwachen Hand angewendet wird?

 

5) Kann ich das volle Parieren auch gegen einen zweiten Angriff tauschen? Vermutlich nicht, aber fragen kostet noch nix.

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

1) Ja, nur Volles Parieren.

2) Macht für mich an dieser Stelle irgendwie keinen Sinn. Normalerweise sehen die Regeln ein Splitten des Würfelpools vor, und der kann durch unterschiedliche Reaktion/Geschicklichkeit anders ausfallen, zuzüglich der Tatsache, dass beim Vollen Parieren der doppelte Fertigkeitswert eingerechnet wird (dann käme am Ende so ein Murks raus wie 3 Fertigkeitswürfel für den Angriff, 1 für Parade, verdoppelt 2... klingt sinnlos). Ich gehe davon aus, dass man seinen normalen Angriffspool UND seinen Verteidigungspool + Modifikatoren für Volles Parieren hat.

3) Der Sinn der Kampftechnik liegt ja darin, keine Würfel zu "verlieren", weil es dich, anders als sonst, ja keine zusätzliche Handlung kostet.

4) Ja, der SC kann sich aussuchen, welche ob er mit seiner "guten" oder "schwachen" Hand pariert bzw. angreift, also auf welche Handlung er den Malus erhält.

5) Jein. Du kannst auf eine Volle Parade verzichten und mit beiden Waffen gleichzeitig angreifen, musst dann aber deinen Würfelpool normal teilen.

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

kurze frage.

 

Wenn man auf Fertigkeiten würfelt die man nicht hat bekommt man minus -1 auf das Atribut. Das Zählt aber nicht für das Verzaubert werden (also Antimagie)und das Überredet werden (also Verhandel zur Überredungs abwehr).

 

Sehe ich das so Richtig?

Link to comment
Share on other sites

Das Zählt aber nicht für das Verzaubert werden (also Antimagie)und das Überredet werden (also Verhandel zur Überredungs abwehr).

auf das (verzaubert oder überredt) WERDEN gar nicht, das macht man ja nicht aktiv und muß dehalb nicht auf das Attribut alleine ausweichen

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

da wir gedenken mit dem Berlin Setting zu spielen, habe ich hierzu zwei kurze Fragen.

 

Die VOLKSsin, kann man sich für lau besorgen oder nimmt man dafür das Handicap Sinmensch?

 

Kann es sein, dass man in den alternativen Kommunen seinen Lebenstil über sogenannte Free/Kommunalruns bezahlen könnte?

 

Danke schonmal im Vorraus.

 

Gruß

 

Ariez

Link to comment
Share on other sites

Wie, wie man das sieht?

 

Also entweder kann man das als kleine nebenquest oder als einleitung zu einem run machen, oder aber der SL baut das ganze aus und benutzt das gleich als Run.

 

Grundsätzlich sollte es halt wirklich was für die Gemeinde sein, halt ein hooding job. Wie in einigen Kapiteln angedeutet kann das ganze auch ein wenig wie in den alten Adventures laufen. Einer schickt euch zum nächsten, der auch nur eine kleine bitte habt usw.

Link to comment
Share on other sites

1. Kann man mittels Infrarotsicht Spuren verfolgen (Fuß-/Schuhabdrücke - Berührungen an der Wand)? Wenn ja, wie lange wären diese sichtbar (bei durchschnittlicher Raumtemperatur)?

 

2. Sieht man die Wärmesignatur (mittels IR) eines Wesens, das

2.1 an einer Holzwand lehnt?

2.2 in der Nähe einer Holzwand steht?

 

3. Wie 2., nur bezogen auf Glas/Plastik/Blech

 

 

 

Danke für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

1. Kann man mittels Infrarotsicht Spuren verfolgen (Fuß-/Schuhabdrücke - Berührungen an der Wand)? Wenn ja, wie lange wären diese sichtbar (bei durchschnittlicher Raumtemperatur)?

 

2. Sieht man die Wärmesignatur (mittels IR) eines Wesens, das

2.1 an einer Holzwand lehnt?

2.2 in der Nähe einer Holzwand steht?

 

3. Wie 2., nur bezogen auf Glas/Plastik/Blech

1. Meines Wissens nicht durch besondere Regeln abgedeckt. Mit ner Spurenlesenprobe würde ich es vermutlich zulassen, allerdings höchstens ne Minute oder einen ähnlichen Zeitraum.

 

2. Meinst du durch die Wände? Nein. Meinst du vor den Wänden? Warum sollte es nicht gehen?

 

3. Siehe 2. wobei ich Glas ausnehmen würde.

 

Kurz und gut: Mit IR Sicht kannst du regeltechnisch, meines Wissens, durch die selben Materialien sehen, wie mit allen anderen Sichtarten. Mir sind keine Regeln bekannt, die da irgendwelche Ausnahmen machen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...