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Kurze Fragen, kurze Antworten


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Nach Regeln: Nein. Da ist der Prozess: Alte Ware herausrupfen, unter Umständen für einen Bruchteil des Kaufpreises verkaufen, und den vollen Kaufpreis der neuen Ware bezahlen. Ein dabei entstehendes Essenzloch wird natürlich ausgenutzt und auf die Essenzkosten der neuen Ware angerechnet.

 

Natürlich lässt sich sowas alles mit dem Spielleiter besprechen, und Differenzpreise bezahlen ist eine beliebte Hausregel.

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in SR5 ist das upgraden von Cyberware jetzt ofiziell erlaubt (man bezahlt die Differenz + 10% für OP und Genesungskosten), das kann man als Hausregel auch für 4A übernehmen

 

mit Übernahmetanz

Medizinmann

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Bei uns ist es so, dass man den vollen Preis bezahlt für das neue, also kein Upgrade. Aber wenigstens kann man die alte Standard-Bioware noch für einen gewissen Prozentsatz verkaufen.
Ich hätte da noch eine Frage, ich finde echt nur ganz wenig dazu:

Wie, verdammt nochmal, komme ich an Deltaware und vor allem wie läuft das mit der Verfügbarkeit ab? Ich hab einen Kampftaucher (spielen in einer sehr feuchten Umgebung) und wir haben ziemlich viel Kohle bekommen, leider ist er ein wenig allergisch auf Cyberware, Bioware ist in Ordnung. Ich überlege ihm ein Talentleitungssystem zu geben, aber nur Deltakategorie, da sonst die Essenzkosten gesprengt werden (Immunabstoßung...).
Nebenbei gefragt, lohnen sich Talentleitungen?

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Nach Regelbuch ist die Schwierigkeit an Deltaware a) der Preis und B) die Verfügbarkeit der Klinik (24, 1 Woche Intervall). Diese Verfügbarkeit steht hinten im Medtech Kapitel vom Bodytech. 

Abgesehen von dem zehnfachen Preis der Ware selbst, erhöht sich die Verfügbarkeit der Ware nicht (IMHO besser geregelt in SR5, auch wenn da die Preise dafür einfach völlig vom Mond sind). 

 

Zur Frage nach den Talentleitungen: IMHO eigentlich nur mit Expertensystem, damit man Edge einsetzen kann, und auf entsprechend hohen Stufen, damit die Pools hoch genug werden. Es bleibt aber ein Nischenprodukt, zumal auch die Softs nicht ganz billig sind. Ob es passt, hängt vom rollenspielerischen ab und ist damit sehr subjektiv, finde ich.

Edited by Bannockburn
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Auf die übliche Art und Weise, wie im Ausrüstungskapitel im Grundbuch beschrieben, ja. Zusätzlich natürlich noch die Verfügbarkeit des gewünschten Implantates.

Natürlich ist das die reine Regelseite. Ob und wie Zugang zu einer Deltaklinik gewährt wird, ist in der Regel vor allem SL-Sache ;)

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  • 2 weeks later...

Ich komme mir zwar etwas dumm vor, aber gilt "Chunky Salsa" auch für Betäubungsgranaten?

Da der Schaden der Betäubungsgranate ja nicht weniger wird, je weiter er sich von dem Detonationspunkt wegbewegt, scheint mir "Chunky Salsa" in engen Räumen absolut krass zu sein.

 

Oder wie regelt ihr das? Danke im Voraus!

 

Gruß Duriel

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  • 3 weeks later...

Nabend,

 

mal wieder eine Frage:

 

Muss man für die Steuerung von Drohnen (AR/VR) innerhalb beiderseitiger DIREKTER Signalreichweite sein? Oder geht das auch indem andere (fremde) Knoten als "Signalreichweitenverlängerung" dienen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Duriel

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ich meine (siehe meine Sig)

Wenn die Drohne in Reichweide deines Comlinks ist kann sie noch deine Befehle empfangen ,aber dich von der  Sendestärke dich nicht mehr erreichen kann sind keine Infos & Kommunikation mehr möglich.

Du kannst Ihr also befehlen nach Hause zurückzukehren, aber wenn Sie da in einen Kampf gerät kriegst du das nicht mehr mit und die drohne muss sich selbst verteidigen.

Und so wie ich das in erinnerung habe muss das entweder direkte Reichweite sein oder (via Sat link ?) verlängert werden.

Aber das ist echt lange her (10 Jahre ?) seit ich das das letzte mal gelesen habe...

 

mit Tanz der lange,lange her ist

Medizinmann

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  • 2 months later...

Hallo zusammen,

bei unserer letzten Runde kam eine Situation auf, die mir irgendwie spanisch vorkam.

 

Gegnerischer Nahkämpfer wird durch einen Runner-Magier erfolgreich levitiert, schwebt demnach wehrlos in der Luft, und kann danach bequem durch den Rest der Runner aus 1m Entfernung abgeschossen werden.

 

Ist dieses Vorgehen so möglich?

Kann sich der Levitierte wirklich nur einmalig gegen das Levitieren verteidigen?

Kann der Levitierte noch ausweichen? Wir haben gesagt, dass er das nicht kann.

 

Grade aus letztem Grund (Keine Deckung und Ausweichen unmöglich) haben die Runner diesen Spell lieben gelernt und verwenden ihn jetzt so oft wie möglich im Kampf.

 

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,

Bisch

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Gegnerischer Nahkämpfer wird durch einen Runner-Magier erfolgreich levitiert, schwebt demnach wehrlos in der Luft, und kann danach bequem durch den Rest der Runner aus 1m Entfernung abgeschossen werden.

 

Ist dieses Vorgehen so möglich?

 

Grundsätzlich schon, sicher. In Nahkampfreichweite würde ich mich trotzdem nicht bewegen wollen ;).

 

Kann sich der Levitierte wirklich nur einmalig gegen das Levitieren verteidigen?

 

Wie gegen jeden Zauber, ja.

Hausregeln kann man natürlich, dass einem unwilligen Ziel jede Runde ein Verteidigungswurf zusteht, wenn er rumzappelt und was man sich da vorstellen kann. Wenn dann alle Nettoerfolge des Zauberers aufgebraucht wären, würde das Opfer freikommen (aber ggf. abstürzen).

 

Kann der Levitierte noch ausweichen? Wir haben gesagt, dass er das nicht kann.

 

Ist nicht eindeutig geregelt, aufgrund der Immobilisierung (bzw nur durch den Magier mögliche Mobilität) würde ich das aber ganz genau so sehen.

 

Grade aus letztem Grund (Keine Deckung und Ausweichen unmöglich) haben die Runner diesen Spell lieben gelernt und verwenden ihn jetzt so oft wie möglich im Kampf.

 

Wenig überraschend. Levitation ist einer der nützlichsten Zauber im Arsenal eines jeden Magiers.

Edited by Bannockburn
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Achwas... "Neo Dodge" geht bestimmt immer noch. Da würde ich aus spieltechnischen Gründen höchstens einen kleinen Abzug (-2) geben. Das ist auch so schon heftig genug.

 

Ansonsten hat man ja immerhin 2 Attribute zur Verteidigung, was in SR4 eher unüblich ist. Sprich, man hat ja schon einigermaßen faire Chancen, dem Zauber zu entgehen (vor allem taffe Jungs, wie Orks und Trolle).

 

Naja, und es heißt nicht umsonst "Geek the Mage first!"

 

Gegenzauber hilft natürlich auch.

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  • 2 months later...

Hallo Leute ich wollte mal fragen, ob sich der Zeitraum bei einer Verfügbarkeitsprobe verkürzen lassen kann.

 

Ich möchte einen Reaktionsinterface 2,4K Verfügbarkeit 8 kaufen.

Durch die 2,4 K ergibt sich ein Intervall von 2 Tagen.

Probe wäre dann (8, 2 Tage)

 

Wenn ich die Ware aber schon in 24 Stunden brauche. Geht das überhaupt?

und wenn ja wie?

 

Es wäre natürlich noch genial wenn ihr eine Regelstelle hättet :D

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