Tycho Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 ne, der hat dan für die Schadensberechnung Str 20 (14+2*3) -> Str/2+1 = 11K cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Portifex Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Ah, okay. Danke. Hatte das mit "Kritischer Schlag" verwechselt, wo der Schadenscode angehoben wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 14/2=7; 7+1=8k wäre ohne wurfkraft. Wurfkraft liefert 2 Stärke pro stufe bei der berechnung von würfen - bei Schaden und Reichweite - und ist iirc nicht begrenztalso ist die Stärke für den schaden 20. Das macht - wenn das Rassencap ignoriert werden darf - 20/2+1=11k Schaden. edit: tycho war schneller. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Portifex Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Da das geklärt ist, direkt meine nächste Frage zum Troll Adepten hinterher: Diesmal bei der Kraft "Kritischer Schlag". Ich wüsste nicht, dass diese Kraft gecappt ist, d.h. ich könnte sie z.B. auf Stufe 8 haben.Was dann bedeuten könnte:Troll, Stärke:14, Kritischer Schlag: 8, Knochenverstärkung: 4 (Str/2+3), Nahkampf Boxen (mit 2 mal Schadenserhöhung,also: +2) =20 K Grundschaden?? Das kann doch nicht sein, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 14/2=7; 7+3+8+2=20k. WENN das Rassenmaximum ignoriert werden darf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeoLaRoche Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Die Kraft wirkt sich nicht auf die Stärke sondern auf den Schaden aus. Damit sollte das Rassenmaximum nicht das Problem sein.Allerdings musst du für Stufe 8 auch Magie 8 haben und damit mindestens Initiat Stufe 2 sein. Die Level der Kräfte sind durch das Magieattribut gecapt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Portifex Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 14/2=7; 7+3+8+2=20k. WENN das Rassenmaximum ignoriert werden darf. Ich stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch, aber von welchem Rassenmaximum sprichst du? Allerdings musst du für Stufe 8 auch Magie 8 haben und damit mindestens Initiat Stufe 2 sein. Die Level der Kräfte sind durch das Magieattribut gecapt. Ahh....den letzten Punkt habe ich übersehen, daher wird es doch wieder um einiges beschränkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 das Rassenmaximum für Stärke bei Trollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Portifex Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 das Rassenmaximum für Stärke bei Trollen. Was aber hier nicht zu tragen käme, da sich durch die Kraft nicht die Stärke, sondern direkt der Schadenscode erhöht.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Allerdings musst du für Stufe 8 auch Magie 8 haben und damit mindestens Initiat Stufe 2 sein. Die Level der Kräfte sind durch das Magieattribut gecapt. Und das sind (wenn man mit MAG 5 anfängt) alleine schon ca 130 Karma HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grottenolm Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Nabend! Ich bin mal wieder mit Regelfragen aus meiner warmen, behaglichen Grotte da! Es geht um das Schnellziehen im Kampf und die Adeptenfähigkeit "Schnellziehen": Ist es bei beiden so, das die erschwerte Probe auch gleichzeitig die Angriffsprobe ist oder würfelt man dort eine separate Probe? Ich werde nich so ganz schlau aus der Beschreibung, aber da eigentlich alle Waffen mit Geschicklichkeit + Fertigkeit gewürfelt werden, erscheint es mir etwas seltsam, mit Reaktion + Fertigkeit als Angriff zu würfeln... MfG Grottenolm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Féamorn Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Du würfelst die Reaktionsprobe, die bestimmt, ob Du die Waffe schnell gezogen hast, langsam gezogen hast oder irgendwas Dummes tust (Patzer).Danach kommt dann eine normale Fernkampfprobe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Ich glaub du hast das missverstanden, die Schnellziehen Handlung ist gleichzeitig deine Angriffshandlung, aber du würfelst natürlich 2 Proben, eine ob du das Schnellziehen schaffst und die normale Schießen Probe. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Um auch mal ne Frage beizusteuern: Sehe ich das richtig, daß man außer einem Riggeradapter bei SR4 kein weiteres Zubehör mehr braucht, um ein Motorrad zu riggen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Ich glaub rein regeltechnisch brauchst du sonst nix, aber ich vermute du fällt runter, wenn du als Rigger auf dem Motorrad sitzt. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts