Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

14/2=7; 7+1=8k wäre ohne wurfkraft.

 

Wurfkraft liefert 2 Stärke pro stufe bei der berechnung von würfen - bei Schaden und Reichweite - und ist iirc nicht begrenzt

also ist die Stärke für den schaden 20.

 

Das macht - wenn das Rassencap ignoriert werden darf - 20/2+1=11k Schaden.

 

edit: tycho war schneller.

Link to comment
Share on other sites

Da das geklärt ist, direkt meine nächste Frage zum Troll Adepten hinterher:

 

Diesmal bei der Kraft "Kritischer Schlag". Ich wüsste nicht, dass diese Kraft gecappt ist, d.h. ich könnte sie z.B. auf Stufe 8 haben.

Was dann bedeuten könnte:

Troll, Stärke:14, Kritischer Schlag: 8, Knochenverstärkung: 4 (Str/2+3), Nahkampf Boxen (mit 2 mal Schadenserhöhung,also: +2) =

20 K Grundschaden??

 

Das kann doch nicht sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

14/2=7; 7+3+8+2=20k. WENN das Rassenmaximum ignoriert werden darf.

 

Ich stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch, aber von welchem Rassenmaximum sprichst du?

 

 

Allerdings musst du für Stufe 8 auch Magie 8 haben und damit mindestens Initiat Stufe 2 sein. Die Level der Kräfte sind durch das Magieattribut gecapt.

 

Ahh....den letzten Punkt habe ich übersehen, daher wird es doch wieder um einiges beschränkt.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings musst du für Stufe 8 auch Magie 8 haben und damit mindestens Initiat Stufe 2 sein. Die Level der Kräfte sind durch das Magieattribut gecapt.

 

Und das sind (wenn man mit MAG 5 anfängt) alleine schon ca 130 Karma

 

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nabend!

 

 

Ich bin mal wieder mit Regelfragen aus meiner warmen, behaglichen Grotte da!

 

Es geht um das Schnellziehen im Kampf und die Adeptenfähigkeit "Schnellziehen":

 

Ist es bei beiden so, das die erschwerte Probe auch gleichzeitig die Angriffsprobe ist oder würfelt man dort eine separate Probe?

 

 

Ich werde nich so ganz schlau aus der Beschreibung, aber da eigentlich alle Waffen mit Geschicklichkeit + Fertigkeit gewürfelt werden, erscheint es mir etwas seltsam, mit Reaktion + Fertigkeit als Angriff zu würfeln...

 

MfG

 

Grottenolm

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub du hast das missverstanden, die Schnellziehen Handlung ist gleichzeitig deine Angriffshandlung, aber du würfelst natürlich 2 Proben, eine ob du das Schnellziehen schaffst und die normale Schießen Probe.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...