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Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
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Servus Kollegen ich bins mal wieder mit einer Frage :D

 

Beim wiederholten durchlesen des GRWs bin ich auf Seite 172 unter Kampf auf den Punkt 3a gestoßen, welcher mir sagt, dass ich im Vorfeld meiner Kampfphase alle Handlungenen (dieser Kampfphase) ansagen muss.

 

Wie sieht das nun aus, wenn ich 2 einfache Handlungen durchführen möchte, aber die 2. nicht mehr geht weil z. B. das Ziel nicht mehr existiert?

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Dann schießt du ins Leere :D Wenn du einen netten SL hast, läßt er dich das Ziel wechseln. Bedenke, das es sich um den Bruchteil einer Sekunde handelt, so schnell kann man normalerweise kein Ziel wechseln.
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Dann schießt du ins Leere :D Wenn du einen netten SL hast, läßt er dich das Ziel wechseln. Bedenke, das es sich um den Bruchteil einer Sekunde handelt, so schnell kann man normalerweise kein Ziel wechseln.

 

Danke für die schnelle Antwort

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Guest jafrasch
kurze frage: im sr4.01d-grw steht bei kampf des willens als schaden: (charisma) k. ist doch falsch, oder? müsste (charisma/2)k lauten, oder?
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das dürfte schon passen. weil es sonst arg wenig wäre (extrem-elfen mal außen vor). kampf des willens ist in 9 von 10 fällen eh ne bekloppte idee. wenn der geist so mächtig ist, dass das StuGe ihn nicht knackt, sollte man den teufel tun und mit dem geist in eine art nahkampf gehen. zumal er der attacke zu 99% eh ausweicht, dank seiner hohen REA ...
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das schon. aber im grunde ist das doch eh nur effektiv, wenn man auch über die bannen-fertigkeit verfügt. da sonst die erfolgsaussichten stark gen null tendieren (und der geist dann ja auch mal zurückschlagen darf in seinem ID ...).
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  • 2 weeks later...

Ohne irgendwas nachgelesen zu haben und ohne das Problem jemals betrachtet zu haben würde ich dem im Hausgebrauch schonmal per se nen Riegel vorschieben.

 

Es ist Magie und die funktioniert mit Cyberware nicht. Siehe hierzu die massive Behinderung bei Heilzaubern.

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Es ist Magie und die funktioniert mit Cyberware nicht. Siehe hierzu die massive Behinderung bei Heilzaubern.

Gegenargument : Cyberaugen über die Du zaubern kannst.

die "massive" Behinderung ist in geringerem Masse auch bei natürlicher Heilung (Medkit,Medizinskill) mit -1W pro -2 Essenz :P

GWs die Deltaware haben können Sie in ihrem natürlichen Körper nutzen.

bei Drakes ist es genau andersrum,der kann (Delta?) ware nur im Menschenkörper nutzen.

'ware die mit Essenz bezahlt wurde gilt als natürlich !

und der Riegel, der sowieso schon vorgeschoben wurde ist der ,das verzauberte Magier einfach weniger MAG haben,als "reine " Magier

 

Hough!

Medizinmann

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Der Zauber Verwandlung in [Critter] als spezialisierter Gestaltwandlungszauber schließt zumindest Bodyware aus. Während die geistigen Attribute bestehen bleiben, werden die körperlichen Attribute des entsprechenden Critters verwendet.

 

Grundsätzlich würden ich den Zauber an die natürliche Wandlungsfähigkeit des Drakes anlehnen, womit Implantate und ihre Boni einfach verschwinden.

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Guten Morgen allseits!

 

Ich habe da eine Frage, die ich trotz dem Durchlesen des Grundregelwerkes nicht klar beantworten kann:

 

Ist es im Kampf möglich, schnell auf Gegner zu reagieren (Schießen), wenn diese z.b. ihre Deckung verlassen um sich zu bewegen, etc.?

 

Im Sinne von verzögerten Handlungen oder einem (öh, DSA-Begriff ) "Passierschlag/Schuss"?

 

Leider bin ich mir dort zu unschlüssig, also würde ich mich sehr über ein paar Antworten freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Grottenolm

 

EDIT: Oh, danke für die Antwort! Muß mich mal wieder bisschen in den Kampfablauf reinfuchsen.

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