Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

ist SL-entscheid bzw. die gruppe sollte das ausdiskutieren, welche angriffsart welche gleidmaßen einbezieht.

 

beim schießen könnte die hand reichen (aber besser noch samt unterarm bei pistolen), nahkampf ist eher so ein ganzkörperding ... (für mich)

Link to comment
Share on other sites

Hände berechne Ich beim Nahkampfschaden nicht extra.

bei Unterarmen /Unrterschenkel nehme ich den(abgerundeten) Durchschnittswert des Armes

und dann den Durchschnitt(abgerundet beider Arme)

also Char hat nat STR4 und 1 Cyberunterarm mit STR6 Rechts) dann hat der Rechte Arm eine DurchschnittsSTR von 5 aber im Nahkamf wird nur 4 berechnet(Links STR4 ,rechts DurchschnitsSTR 5 = 9/2 abgerundet 4)

sagt mir der Spieler : "Ich schlage immer nur mit dem rechten Arm zu (STR5) st das OK,aber ein Gegner könnte das merken und einen Bonus auf das Asuweichen/Blocken/parieren bekommen.da er ja weiß wie der Char kämpft.

So und hätte der Char 2 Cyberunterarme mit STR6 und nat.STR4 hätten beide Arme eine DurchschnitsSTR von 5

auch bei Fernkampf(Rückstosskompensation z.B.) rechne Ich erst ab Unterarm

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

Ich habe da eine kleines Verständnisproblem. Im GRW auf Seite 217 unter Schritt 7: Andauernde Effekte heißt es:

[...]beanspruchen jedoch auch seine magischen Fähigkeiten. Für jeden aufrechterhaltenen Zauberspruch erleidet der Zaubernde einen Würfelpoolmodifikator von -2 auf alle Proben.

Zählt der Würfelpoolmodifikator jetzt für alle Proben oder nur für magische Proben? Und wenn letzteres, was gilt alles als magische Probe?

 

bis denn

Bell-chan

Link to comment
Share on other sites

Der zählt auf alle aber auch wirklich alle proben.

 

ob du nun schiessen willst 2 w abzug oder ob du laufen willst 2 w abzug oder ob du zaubern willst 2 w abzug...

 

Du konzentrierst dich ja sehr stark auf etwas anderes als deine umgebung.... das ist im prinzip so als wenn du laufen willst und dabei ne matheaufgabe lösen willst.

 

 

Wichtiges EDIT: eine ausnahme gibt es SCHADENSWIEDERSTAND hat keine modifikatoren.. egal welcher natur (mal abgesehn vom pb)

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

[...]beanspruchen jedoch auch seine magischen Fähigkeiten. Für jeden aufrechterhaltenen Zauberspruch erleidet der Zaubernde einen Würfelpoolmodifikator von -2 auf alle Proben.

Zählt der Würfelpoolmodifikator jetzt für alle Proben oder nur für magische Proben? Und wenn letzteres, was gilt alles als magische Probe?

 

bis denn

Bell-chan

 

Jupp.

 

Ist eigentlich nicht missverständlich formuliert.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion über die Anzahl von Kletterkrallen hatten wir schon. Was mich interessieren würde ist: gelten die als Kletterausrüstung?

Oder in Zahlen gefragt: Die geben +2 auf Kletterproben und negieren die -2 für fehlende Ausrüstung?

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion über die Anzahl von Kletterkrallen hatten wir schon. Was mich interessieren würde ist: gelten die als Kletterausrüstung?

Oder in Zahlen gefragt: Die geben +2 auf Kletterproben und negieren die -2 für fehlende Ausrüstung?

 

Ich denke, Kletterkrallen sind "Ausrüstung+", also sie negieren nicht nur den Malus. Normale 0815-Minimal-Kletterausrüstung ist das, was den Malus wegmacht. Aber wie Slyder schon sagte: da gibts Leute mit sehr seltsamen Regelauslegungen.

Link to comment
Share on other sites

OK, behandeln wir das als eine Frage der jeweiligen SL.

 

Andere Frage: kann man die Gabe des Schwarzmarktkanals auch für Cyber- /Bodyware verwenden?

Insbesondere bei Bioware sind die Rabatprozente doch ganz schön hoch.

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

Auch von Mir nochmal die Bestätigung ,das Stick&Schock wie jede andere Mun berechnet wird,also das eine lange enge Salve den Schaden um 5 erhöht.

dann kommt vom Opfer die normale Schadenswiderstandsprobe (KON & 1/2 Stosspanzerung(+ evtl .Elektroschutz) ) und eine 2te Probe gegen den Sekundärschaden

(KON & WIL (3) IIRC)

 

mit Bestätigungstanz

Medizinmann

 

Hm, irgendwas wurde nicht hochgesteigert, habe ich irgendwo im Hinterkopf. War das Gifte und Erfolge?

 

 

SnS an sich finde ich okay. Ich hab schon so manche Spieler gesehen, die gleich APDS raushauen.

Link to comment
Share on other sites

APDS hat eine zu hohe Verfügbarkeit, um für Startcharaktere verfügbar zu sein. ( 16V )

 

SnS haben wenigstens einen eigenen Schadenswert. Kapselgeschosse haben diesen nicht und wurden auch nicht wie die Gelgeschosse abgewertet. In einer grossen Wumme tun auch die ganz schön weh. Kombiniert mit DSMO und Pepper Punch sind sie grauenvoll.

Link to comment
Share on other sites

Warum nur Pepper Punch? ich würd Chlorreiniger, Arsen oder Zyankali reinhaun - letzeres dann zur Not aus eigener produktion (zutaten sind einfach natronlauge (stufe 6 lauge) und blausäure (stufe 6 säure) in gleicher Menge mischen... NICHT ZUHAUSE MACHEN! NATRIUMCYANID IST EIN GEFAHRSTOFF! BLAUSÄURE IST IN GASFORM SEHR GIFTIG!)
Link to comment
Share on other sites

APDS hat eine zu hohe Verfügbarkeit, um für Startcharaktere verfügbar zu sein. ( 16V )

 

Ich rede ja auch von Chars, die ich so in den letzten 10 Jahren auf Cons vorgelegt bekommen habe.

 

 

Ich wäre übrigens froh, wenn die Archetypen im GRW von Hause aus SnS oder wenigstens Gelgeschosse hätten und ich nicht jedes mal wenn ich die austeile dazu sagen müßte, daß die scheinbar jemand erstellt hat, der nicht viel von no-letalem Vorgehen hält.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...