Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Hab da mal ne kurze Frage :blush:

 

 

- Panzerung kann ja (höchste Stufe) * 1,5 Punkte an Modifikationen aufnehmen.

- Milspecs haben Kapazitätseinheiten, u.a. für die Gadgets

- Auch Modifikationen sind im Arsenal mit KE angegeben

 

Frage:

haben Milspecs jetzt "nur" die KE zum Verbauen von Zubehör UND Modifikation

oder können sie zusätzlich zu den KEs auch noch (höchste Stufe) * 1,5 für die normalen Modifikationen frei?

 

 

Von der Logik her tendier ich zu letzterem (schon anhand des Vergleichs Leichte Milspec vs. Panzerjacke)...

Link to comment
Share on other sites

3mal lesen hilft. :blush:

 

Zum einen ist die Kapazitätsregel eine optionale, zum anderen schließt sie die Modifikationen ein.

Was meines Erachtens allerdings nicht wirklich von Vorteil für die Milspecs ist, da der Platz nach alter Regel (Stufe*1,5) deutlich besser ist als die Kapazität von 10 (die schon gegen nen Panzerjacke verliert).

Link to comment
Share on other sites

Öhm... also für 5 Kapazitätspunkte kriege ich Feuerresistenz 6 und Elektrische Isolierung 6 rein und habe noch 5 Punkte frei, während die Panzerjacke in dem Augenblick schon voll ist. Dagegen kann ich bei der leichten Milspec noch Kälteschutz 6, Chemische Isolierung 6 und z.B. nen RadiosignalScanner einbauen. Wer sagt er braucht die Schutzfunktionen nur auf 3 maximal, dann habe ich sofort wieder 4 Kapazitätspunkte frei für zusätzliche Sachen. Also in die MilSpec geht viel rein.

 

Grüße,

Coldan

Link to comment
Share on other sites

Ne, gemeint war, dass die Kapazitätsregelung für Vollpanzerungen nicht nur für die Gadgets ist, sondern auch für die Modifikationen. ;)

@Coldan: unter einer Panzerjacke, kann man ggf. noch formfitted Halfbody tragen. Macht dann 18 Punkte an Modifikationen... wobei ich zugeben muss, dass ich die KE Einheiten bislang so gelesen habe, dass die pro Stutfe KE verbrauchen. So wie Du es geschrieben hast, ist es in der Tat sinnvoller und läßt die Rechnung auch ein wenig freundlicher erscheinen :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Im Grundregelwerk steht auf S. 368, dass ein Schockpolster auf einer festen Schulterstütze einer Waffe angebracht wird. Im Arsenal auf S. 156 steht jedoch, dass die Rückstoßkompensationen von (u. A.) Schockpolster, fester Schulterstütze und ausklappbarer Schulterstütze nicht kumulativ sind. Dementsprechend muss ich ein Schockpolster auf eine Schulterstütze bauen, kann die Kompensation von der Schulterstütze dann aber nicht mehr nutzen? Also wäre ein Schockpolster überflüssig, oder?

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Hmm, das ist so:

 

eine Schulterstütze bringt eigentlich nur bei MPs und Pistolen einen RK, bei Gewehren und größerem hilft das eben nicht genug um einen Punkt RK zu bekommen. Da hilft aber ein Schockpad.

 

Die Mod einklappbare Schulterstütze ist eben verbugt, weil man plötzlich bei einem Sturmgewehr ein RK bekommt, wenn man die normale Schulterstütze in eine einklappbare modded.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Das hat überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun. Ich benötige für ein Schockpolster eine Schulterstütze, die ich aber an Gewehren gar nicht anbringen kann (sie aber, wie gesagt, für das Schockpolster brauche).

 

Arsenal, S. 37: "Feste oder ausklappbare Schulterstützen können an Pistolen, Automatikpistolen und Maschinenpistolen angebracht werden. [...]"

 

Grundregelwerk, S. 368: "Dieses Schock absorbierende Polster kann auf die feste Schulterstütze eines Gewehrs, einer Schrotflinte oder einer schweren Waffe angebracht werden."

 

Man kann aber, wie gesagt, an einem Gewehr, einer Schrotflinte oder einer Schweren Waffe keine Schulterstütze anbringen.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Gibt es dazu irgendeine belegbare Textstelle oder ist das die Schlussfolgerung aus dieser regeltechnischen Ungenauigkeit?

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...