Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

naja viele der grw charaktere sind straßencharaktere und die charaktere (also straße) benutzen bei mir auch sehr selten nicht tödliche muni....

 

ich gehöre eh zu den vertretern der meinung das ein run nicht versaut ist nur weil ein schuss gefallen ist....

 

aber manchmal sollte man als spieler zumindest nen taser oder so haben... (z.B. der geheimagent sollte narkosewaffe haben)

Link to comment
Share on other sites

ich mag taser :-) gerade für nsc´s sind die toll oder auch als spieler ....

 

aber meine chars nutzen die wenn sie töten nicht gewohnt sind (also aus anderen Branchen kommen) ich mag dieses nur ein run ohne tote ist ein guter run denken so garnicht... aber das verbinde ich immer mit sr3 möchtegernprofis die in jeder kneipe sonnenbrillen tragen und nur wasser trinken... (ja das ist ein vorurteil gegen sr3 dessen bin ich mir bewusst aber ich stehe dazu)

Link to comment
Share on other sites

Naja ein sauberer Hit kann gelegentlich schon eine sinnvolle Lösung sein.

Spuren werden irgendwann unvermeidbar sein, man wird halt schonmal irgendwo ein paar DNA Spuren hinterlassen, da rettet einen dann am ehesten die Datenbalkanisierung.

Last but not least kommt es natürlich immer drauf an wen man wie umlegt, also möglichst unwichtige Leute möglichst Unauffällig.

Link to comment
Share on other sites

Bringt einem Schutzgeist einer Besessenheitstradition die optionale Kraft Natürliche Waffe eigentlich was?

Wenn ja, wie zeigt sich diese natürliche Waffe dann äußerlich, wenn der Geist in einen Metamenschen, ein Tier oder sogar einen beweglichen Gegenstand, z.B. eine Drohne, fährt?

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte mal: ja!

 

Der Geist kann die Kraft aktivieren und der Besessene kämpft dann mit dieser Nahkampfwaffe, zb dem tollen magischen Speer. Das sorgt dafür, dass man auch im Nahkampf mit Waffe magischen Schaden macht und damit Immunität gegen natürlcihe Waffen umgehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Also besessenheit heißt, dass sie doch grade nicht materialisieren können. das heißt auch, dass sie keine Waffe aus dem Astralraum formen können - sie bekommen also Keinen Speer.
Interessante Auffassung, bei einem Dualwesen... zumal Du sicher auch noch gleich das "Waffe aus dem Astralraum formen" belegen könntest?
Link to comment
Share on other sites

Also besessenheit heißt, dass sie doch grade nicht materialisieren können.

 

Nicht ganz. Es heißt, dass sie einen "Wirtskörper" brauchen, um auf der physischen Ebene wirken zu können. Äquivalent könnte man nun natürlich auch von zwei möglichen Annahmen, was die natürliche Waffe angeht, ausgehen:

1) hat der Wirt eine normale (nicht magische Waffe), so verstärkt (ersetzt) die natürliche Waffe des Geistes diese, genauso wie der Geist den Wirtskörper verstärkt (ersetzt)

2) die natürliche Waffe des Geistes "materialisiert" sich durch den Wirtskörper (z.B. Klauen an den Händen)

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage zu der chemischen Kosmetik (Arsenal, S. 70)

 

Wie wird da die "Chemikalie" definiert? Vom Preis her ist nur das DSMO inklusive und in dem lässt sich bekanntermassen fast alles was in einen flüssigen Zustand gebracht werden kann, auflösen.

 

Anders gefragt: würdet ihr aggresive Säuren und Drogen zulassen?

Link to comment
Share on other sites

Anders gefragt: würdet ihr aggresive Säuren und Drogen zulassen?

 

Grundsätzlich ja. Insbesondere die Drogen profitieren ja vom DMSO.

Bei Säuren muss man sich allerdings fragen wie sehr das Sinn macht. Ob DSMO überhaupt mit jeder Säure gemischt werden kann oder mit ihr reagieren würde, kann ich nicht sagen.

Ich würde als Runner hierbei mein Geld sparen und die Säure einfach pur in einen resistenten Zerstäuber füllen. Zum einen sind Säuren ja zumeist so (dünn)flüssig, dass sie schon im Reinzustand gut zerstäubt werden können. Zum anderen brauchen Säuren (von Panzerungsschutz abgesehen) nicht unbedingt einen Träger wie DSMO um ihre Wirkung zu entfalten.

Link to comment
Share on other sites

Ich bräuchte mal eine Info zum Thema TM und Matrix Verbindungen: Was passiert, wenn ein TM in ein Gebiet kommt, das zwar eine LAN hat, dessen WAN Verbindung aber gekappt wurde? Kann der TM trotzdem mit dem WWW kommunizieren oder ist auch er auf das LAN beschränkt?
Link to comment
Share on other sites

du meinst er ist in einem Inselsystem? dann kann er auch nur im Inselsystem argieren.

 

Wenn er aber irgendwie (dieses eine echo) in das reine Kabelsystem eintaucht und sein körper gleichzeitig im WW-WifiWeb hängt, dann wirkt sein körper als Relais - das Inselsystem ist keins mehr.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...