Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Hoi.

 

  1. Wurde ja schon beantwortet
  2. Das habe ich auch gedacht, scheint aber ebenfalls eine SR 3-Altlast zu sein. Jedenfalls finde ich dazu nichts in den Büchern.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

1.) Was passiert wenn ich gegen eine KI kämpfe und ihr Schadensmonitor voll wird. Sie kann ja nicht bewusstlos werden und nicht aus der Matrix geworfen werden? Kann ich sie dann so lange weiter angreifen bis ich früher oder später soviel überzähligen Schaden zugefügt habe, dass sie stirbt (indem ein geistiges Attribut auf 0 sinkt).

 

2.) Wenn ich etwas mit Verschlüsselung verschlüssele, dann hat die Verschlüsselung die Stufe des Programms/der komplexen Form und es ist kein Wurf notwendig?

 

3.) Sprites/KI/Agenten und jegliche andere Matrixentität haben 3 Inidurchgänge?

 

4.) In der Matrix gibt es kein Defaulten für Aktionen die Programme benötigen oder? Habe ich das Programm Ausnutzen nicht kann ich keinen Hacking+Ausnutzen Würfelwurf durchführen und auch nicht nur auf die Fertigkeit Hacking-1 zurückgreifen.

Link to comment
Share on other sites

zu 1:

soweit ich weiß rebootet die KI. schau nochmal ins vernetzt da dürfte das dezidiert drin stehene..

 

zu 2: kein wurf notwendig. lediglich das entschlüsseln benötigt würfe

 

zu 3:

ob das wirklich für jede entität gilt, keine ahnung aber bei den drei genannten hast do soweit ich weiß recht.

 

zu4:

die selbe frage hab ich auch mal gestellt hier irgendwo... finde es aber nicht... sorry aber hab die antwort selbst vergessen *schäm* muss jemand anders sagen...

Link to comment
Share on other sites

Entschlüsseln auch nur zum Code Knacken, wenn du des Schlüssel hast musst du auch nicht würfeln.

 

zu 4:

deine Programme sind in der Martix deine Attribute, du kannst also, wenn du denn Skill nicht hast auf Prog-1 defaulten (so möglich, bei den meisten Matrixskills ists das nicht), aber ohne Programm geht nix.

 

cya

Tyco

Link to comment
Share on other sites

1.) Was passiert wenn ich gegen eine KI kämpfe und ihr Schadensmonitor voll wird. Sie kann ja nicht bewusstlos werden und nicht aus der Matrix geworfen werden? Kann ich sie dann so lange weiter angreifen bis ich früher oder später soviel überzähligen Schaden zugefügt habe, dass sie stirbt (indem ein geistiges Attribut auf 0 sinkt).

 

Nöp. Geht der Matrixmonitor der KI auf 0 baut sie sich wieder auf/recodiert sich. Dazu braucht sie eine gewisse zeit und alle Angriffe gegen sie sind in diesem Zustand nutzlos. Außerdem werden alle Proben im Knoten der KI erschwert.

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand warum die Neustartregeln für Technomancer Biokomlinks aus em SR4A verschwunden sind oder wie die jetzt geregelt sind. Insgesamt finde ich die Regeln nicht mehr wie sie im SR4GRW waren aber sie sind auch nicht in der Änderungsliste für das SR4A GRW?

 

Jemand ne Idee oder gar eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Ist mir auch aufgefallen, das die verschwunden sind. Aber ich würde es gleich wie ein System neustarten handhaben.

 

1.) Direkte Kampfzauber mit Reichweite Berührung und Typ: M - ist folgender Ablauf korrekt?

 

*) Spruchzaubereiprobe gegen Willenskraft (+Antimagie), Nettoerfolge können den Schaden erhöhen

*) Waffenloser Angriff gegen Reaktion+Ausweichen+(Parieren/Akrobatisches Ausweichen/AusweicheN) des Ziels, Mindestens Gleichstand notwendig

*) Ziel darf den Schaden mit Willenskraft runterwürfeln - jedoch ohne jegliche Panzerung

 

2.) Indirekte Kampfzauber

 

Kein Angriffswurf notwendig

Gegner darf nur mit Reaktion ausweichen (außer bei voller Verteidigung)

Panzerung darf beim Schaden runterwürfeln verwendet werden.

 

3.) Gibt es die neuen Programme aus dem Vernetzt auch als Komplexe Formen. Was kosten die Programme (Einteilung wie im SR4A fehlt hier nach Hacking/Standard/usw.)

Link to comment
Share on other sites

Ist mir auch aufgefallen, das die verschwunden sind. Aber ich würde es gleich wie ein System neustarten handhaben.

 

1.) Direkte Kampfzauber mit Reichweite Berührung und Typ: M - ist folgender Ablauf korrekt?

 

*) Spruchzaubereiprobe gegen Willenskraft (+Antimagie), Nettoerfolge können den Schaden erhöhen

*) Waffenloser Angriff gegen Reaktion+Ausweichen+(Parieren/Akrobatisches Ausweichen/AusweicheN) des Ziels, Mindestens Gleichstand notwendig

*) Ziel darf den Schaden mit Willenskraft runterwürfeln - jedoch ohne jegliche Panzerung

 

2.) Indirekte Kampfzauber

 

Kein Angriffswurf notwendig

Gegner darf nur mit Reaktion ausweichen (außer bei voller Verteidigung)

Panzerung darf beim Schaden runterwürfeln verwendet werden.

 

3.) Gibt es die neuen Programme aus dem Vernetzt auch als Komplexe Formen. Was kosten die Programme (Einteilung wie im SR4A fehlt hier nach Hacking/Standard/usw.)

 

 

1. Warum sollte das Ziel noch ein 2tes mal mit Willenskraft würfeln dürfen? Nur eine vergleichende Probe Spruchzauberei+Magie gegen Willenskraft+Antimagie.

2. halbe Stoßpanzerung

3. ? Verstehe die Frage nicht, komplexe Formen kosten doch alle gleich viel Karma (mit den wenigen Ausnahmen, z.b. Smartlink)

Link to comment
Share on other sites

zu 3. Das sind eigl 2 Fragen Surprise, a) Gibts die neuen Progs auch als Komplexe Form und ;) Wie viel kosten die neuen Programme (als Programm in NuYen, nicht als KF in Karma)

zu a) Ja natürlich, warum sollte es nicht?

zu :D Also in meinem Vernetzt steht hinter dem Namen des Programms, ob es ein Hacking- oder Standardprog ist...

Vernetzt, S.119-120, "Neue Programme und Handlungen" im Software-Kapitel, Entwaffnen, Korrumpieren und Nuke sind Hacking-, Säuberung ein Standardprog.

Link to comment
Share on other sites

1.) Direkte Kampfzauber mit Reichweite Berührung und Typ: M - ist folgender Ablauf korrekt?

 

*) Spruchzaubereiprobe gegen Willenskraft (+Antimagie), Nettoerfolge können den Schaden erhöhen

*) Waffenloser Angriff gegen Reaktion+Ausweichen+(Parieren/Akrobatisches Ausweichen/AusweicheN) des Ziels, Mindestens Gleichstand notwendig

*) Ziel darf den Schaden mit Willenskraft runterwürfeln - jedoch ohne jegliche Panzerung

 

Nicht ganz richtig.

Erst kommt die Waffenloser Angriffs Probe als Berührungsangriff(+2 Würfel) und wenn du da mindestens gleichstand hast darfst du die Spruchzaubereiprobe würfeln. Der 3te Punkt fällt weg. Schafft das Opfer den Wurf nicht(also min. 1 Nettoerfolg deinerseits) kassiert es den vollen Schaden(+Nettoerfolge)... sehr üble Geschichte wenn man überlegt das man Problemlos voll Überzaubern kann weil der Entzug zum lachen ist... andererseits musste halt an den Gegner ran ^^

Ich tätschel die Gegner mit meinem Bärenschamanen auch mit ner Schockhand Stufe 8.... Entzug 1 K ;)

Link to comment
Share on other sites

1.) Was passiert wenn ich gegen eine KI kämpfe und ihr Schadensmonitor voll wird. Sie kann ja nicht bewusstlos werden und nicht aus der Matrix geworfen werden? Kann ich sie dann so lange weiter angreifen bis ich früher oder später soviel überzähligen Schaden zugefügt habe, dass sie stirbt (indem ein geistiges Attribut auf 0 sinkt).

Siehe RC (p. 90) Realignment and Restoration zweiter Absatz bzw. Unwired (p. 166).

 

2.) Wenn ich etwas mit Verschlüsselung verschlüssele, dann hat die Verschlüsselung die Stufe des Programms/der komplexen Form und es ist kein Wurf notwendig?

Wurde schon gesagt. Kein Wurf nötig.

 

3.) Sprites/KI/Agenten und jegliche andere Matrixentität haben 3 Inidurchgänge?

Normalerweise ja, es gibt aber Ausnahmen, bei bestimmten Matrixentitäten (Freie oder Wilde Sprites), die das Overclocking und Advanced Overclocking Echo von Technomancern simulieren können. Diese können dann auch auf 5 Durchgänge kommen, aber das sind und bleiben erstmal NSC.

 

4.) In der Matrix gibt es kein Defaulten für Aktionen die Programme benötigen oder? Habe ich das Programm Ausnutzen nicht kann ich keinen Hacking+Ausnutzen Würfelwurf durchführen und auch nicht nur auf die Fertigkeit Hacking-1 zurückgreifen.

Wie Tycho schon sagte. Nur noch ein Zusatz das Intuitive Hacker Quality bietet hier die große Ausnahme.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...