Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Mehr oder weniger sind alle Fehler gefunden.

Ja, und das war es? :blink:

Wenn man hier so nett ist und schreibt. Loco gibt es in eurer Publikation nicht.

Sollte die Antwort nicht lauten, wenn es denn eine gibt: Stimmt :)

 

Ich publizier nicht, ich schreib nicht, das ist Jans und Tiggers Sache. Ich bin nur schon länger hier und hab gesehen wie die Threads entstanden sind. :P

Link to comment
Share on other sites

Nicht nach meinem Verständnis der Regeln.

Wenn der Geist den Objektwiderstand der Drohne knackt war es das.

Eine KI hat keinen direkten Einfluss auf die Welt,sie kann nur über die Drohne mit der physischen Welt interagieren.

Ein Geist kann auch nicht in eine KI eindringen, da sie nicht (in dem Sinne) Physisch vorhanden ist

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Spruchwiderstand:

 

Wieviele Personen kann der Magier mit Antimagie schützen? Stufe in Antimagie? Magieattribut? Im GRW habe ich nichts diesbezügliches finden können.

 

Ach und wofür stehen eigentlich die Abkürzungen RAW und RAI? Im Shadowiki stehen die nicht drin :lol: Immerhin den GMV habe ich mir erschliessen können. AKüFi, anyone? *lach*

Link to comment
Share on other sites

Er kann Magie viele Freunde schützen, steht, meine ich, im Straßenmagie (?).

Im Grw hab ichs jedenfalls nicht gefunden, bin mir aber sicher, auch wenn ich nicht mehr sicher weiß, woher... kann auch hier ausm Forum sein.

 

RAW = Rules As Written

RAI = Rules As Intended

 

AKüFi? :lol:

Link to comment
Share on other sites

Der Magier kann so viele Leute schützen wie er sieht, völlig egal wie viele. Wichtig ist nur das er Blickkontakt haben muss zu allen die er schützen will.

 

Jeder bekommt dann gegen den Spruch die Anzahl Bonuswürfel wie der Magier Antimagie besitzt.

 

Wenn es ein Flächenspruch ist wird nur einmal mit Antimagie gewürfelt und die Erfolge zu denen die jeder mit KON/WILL/INT gewürfelt hat dazugezählt.

 

Antimagie können auch mehrere Magier machen, dann ist es eine Teamworkprobe.

 

Im Kampf muss der Magier jedesmal wenn er mit Antimagie jemanden schützen will dies ansagen, kostet jedes mal eine freie Handlung.

 

Steht so im SR4A (englische Ausgabe) auf Seite 185.

Link to comment
Share on other sites

Mein neu erstellter Magier muss Antimagie lernen..

 

Nächste Frage: Wenn ich beispielsweise die Fertigkeit Computer nicht habe, aber ein Analyse-Programm laufen lasse - defaulte ich dann die Analyse, würfel ich also (AnalyseStufe-1) oder würfel ich die Analyse ohne Abzüge?

Kann ich überhaupt ein Analyseprogramm starten ohne die Fertigkeit Computer?

Link to comment
Share on other sites

Kann ich überhaupt ein Analyseprogramm starten ohne die Fertigkeit Computer?

Mach es Dir nicht so schwer !Für alltägliches Arbeiten braucht man keinen Computerskill.Und ein Programm zu starten ist sowas von alltäglich.Auch für Bodenfahrzeuge(z.B.) braucht man

keinen Skill.Erst wenn es gefährlich/ungewöhnlich wird muss man würfeln

 

mit Standardtanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Kann ich überhaupt ein Analyseprogramm starten ohne die Fertigkeit Computer?

Mach es Dir nicht so schwer !Für alltägliches Arbeiten braucht man keinen Computerskill.Und ein Programm zu starten ist sowas von alltäglich.Auch für Bodenfahrzeuge(z.B.) braucht man

keinen Skill.Erst wenn es gefährlich/ungewöhnlich wird muss man würfeln

 

mit Standardtanz

Medizinmann

 

 

Die Frage stellte sich mir auch nur deshalb, weil ich mit meinem Lieblingsspiel Excel (bzw. die OO-Version davon) rumspiele, um ein Charblatt zu erstellen wie das Expanden Character Record Sheet, nur halt auf deutsch und digital editierbar. Wenn es nämlich gar nicht erst geht, kann ich meine Bedingten Formatierungen und Formel darauf auslegen.

 

Danke für eure schnellen Antworten, ich bin begeistert :)

 

 

P.S. Wenn jemand das Ding haben will, PM mit Adresse. Sind bislang "nur" 2MB.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...