Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Hoi.

 

Auch wenn es mit dem Thema des Threads nur am Rande zu tun hat: Die Regeln für Formangepasste Panzerung (Die Panzerungsstufen werden halbiert, wenn es darum geht, zu prüfen, ob Belastung eintritt, Arsenal S. 54) und die Regeln für militärische Panzerung (Konstitition des Trägers wird mit 3 statt mit 2 mulitpliziert, Arsenal S. 56) sind unterschiedliche Regeln.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

ähm medizinmann ich sagte ja schon weiter oben die werte der nsc´s im grw sind so nicht ernst zu nehmen...

 

ich denke 4 ist trainiert ein swat sollte schon obere klasse des trainierten sein also 5... und wie realistisch die werte der nsc´s sind siehst du doch wenn du sie mit einem gleichen char darstellen willst.

 

schau hier als beispiel in den architypen thread... jedesmal wenn einer nen swat oder nen ex militär macht kommt dier wertung das das mit 400 pkt nicht darzustellen ist. und dann soll das bei denen aus dem grw gehn ?

 

die chars im grw haben als beispiel auchnicht das swat set eingebaut das ja extra für die swats gemacht wurde...

 

ich lege hier den maßstab der spieler an und nicht den des grw... und findest du das 4 bei nem sam char gut ist ? nein ? aha wieso sollte es dann bei nem nsc gut sein ?

 

4 ist das minimum für mich um beim swat angenommen zu werden. 5 ist durchschnitt und 6 wäre swat elite...

 

und ich schrieb auch das ein swat mit abzügen leben können sollte da bei ihm die rüstung zu was anderem dient als bei nem runner....

wenn der swat damit nicht die stunts durchzieht wie ein runner dann überrascht das glaube ich keinen.... swats legen es auch eher selten auf 1/1 situationen an ;-) da wird auf den einen das feuer gelenkt (scheiß was auf ausweichen) und der nebenman pustet den bewaffneten um.....

 

wie gesagt ich finde die regel so wie sie ist gut. und die swat rüstung steht nicht bei den militärrüstungen die kon x3 aushalten.

Link to comment
Share on other sites

ich lege hier den maßstab der spieler an und nicht den des grw... und findest du das 4 bei nem sam char gut ist ? nein ? aha wieso sollte es dann bei nem nsc gut sein ?

4 bei 'nem Sam ist OK, 4 bei einem NSC Swat ist durchaus OK ja,sogar Gut

SCS und NSCs stehen nicht auf dem selben Blatt (ImO),SCs dürfen durchaus besser sein,wenn es der Spieler so will :D

 

ich denke 4 ist trainiert ein swat sollte schon obere klasse des trainierten sein also 5...

Nun Ich denke 3 ist Durchschnit (laut GRW) also ist 4 Ok für einen Cop

und ein SWAT ist auch ein COP mit nur mehr Ausbildung & Erfahrungalso ist 4 und 5 für einen extrem gut trainierten ,erfahrenen SWAT durchaus im Rahmen, da 6 das normale Menschliche Maximum ist Olympioniken Status

 

4 ist das minimum für mich um beim swat angenommen zu werden. 5 ist durchschnitt und 6 wäre swat elite...

Dann hats Du keine Luft mehr nach Oben ausser dem extrem seltenen Fall des aussergewöhnlichen Attributs ImO setzt du es 1 # zu hoch an

 

die chars im grw haben als beispiel auchnicht das swat set eingebaut das ja extra für die swats gemacht wurde...

Red Samurai ! (sind für Mich Elite-SWAT Equivalent )

und die swat rüstung steht nicht bei den militärrüstungen die kon x3 aushalten.

Sag Ich ja: nach RAW ist die SWAT Armor quatsch weil sie den Cop zu sehr einschränkt(erst Recht mit PSP Add-On)

Es gibt aber die Option einer massgeschneiderten Rüstung die auch erst ab > KON x3 beeinträchtigt

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

luft nach oben ist immer ;-) auch cops können vercybert werden und somit eine höhere konsti erreichen..

 

klar wieso sollte ich bei nsc´s und sc´s verschiedene maßstäbe anlegen ?

 

für mich können nsc´s all das was auch sc´s können ;-) es gelten dieselben regeln...

 

ich würde meinen sc´s keinen gegner vorsetzen der nicht den regeln entspricht.....

 

fertigkeit 6 ist auch (als beispiel) weltklasse und 7 legendär und wieviele sc´s laufen damit schon am start rum ? wie gesagt die beschreibungen dürften für anfänger ganz hilfreich sein aber für jemanden der öfter gespielt hat werden die halt sehr sehr schnell ausser kraft gesetzt.

 

und selbst wenn der swat dann ne konsti 4 oder 5 hat finde ich das auch ok sagt ja keiner das er keinen reflexbooster oder drogen drinne hat ;-)

 

die nsc´s sollten auch etwas gemischt sein. nicht das die sc´s auf den trichter kommen oh das ist ein swat der hat konsti und reflexe so und so da muß ich nur das schaffen .... überraschungen sind das halbe sr leben :-)

 

und wir weichen malwieder vom thema ab sorry ...

 

mein fazit ist das die regel so ok ist. ein char von mir hat die auch und der kommt damit wunderbar klar...

Link to comment
Share on other sites

ich kann medizinmann nur zustimmen. Nur weil Spieler min maxen ist 4 bis max 5 gute Werte für nen Swat. Was für ein Attribut hätten dann bei dir Boxer Athleten etc? Alle Außergewöhnliches Attribut? ne das ist 6. Cyberware hat mit diesem MAßstab 0 zu tun. Die erlauben eben auch Bürohengst Karl ne massive Stärke. Da könnte man den Swat Jungs wohl eher noch mal Muskelstraffung etc. einbauen. Die Wertetabelle im GRW ist sehr gut. Wenn Spieler einen Wert erst ab 5 als nutzbar ansehen, hat man diese einstufung nicht verstanden oder will halt min maxen. Mein Sam z.B hat ne 4 er Konsti, 4 er Geschick und nen 3er Waffenskill weil der halt nen ehm. Sicherheitsmitglied darstellen soll. Aber ich denke hier sind wir auch schon weit ab von KFKA. Ist eher ne Frage des Spielstyls
Link to comment
Share on other sites

luft nach oben ist immer ;-) auch cops können vercybert werden und somit eine höhere konsti erreichen..

 

Nenn mir eines das nicht Hyperschilddrüse heisst.

[...]

 

Wie wärs mit Cybergliedmaßen/-torso?

Für Cops auch deutlich wahrscheinlicher als die Hyperschilddrüse, weil günstiger.

Außerdem sind Cybergliedmaßen ja beinahe schon alltäglich, für Cops (oder Sicherheitstruppen) ham die Dinger quasi nur Vorteile.

Link to comment
Share on other sites

ähm ich habe nie geschrieben das ich so hohe werte als standart sehe sondern als werte für spezialeinheiten ein normaler cop ist standart...

 

noch dazu sagt keiner (nichtmal ich) das ich so hohe vercyberte chars als gegner für meine spieler nehme eher im gegenteil... ich bin kein freund von super duper helden.

 

aber ich sehe es nunmal so wieso sollte es nsc´s verboten sein dinge zu nutzen die auch ein charakter nutzt ? wenn da ein bulle ist der auf cyberkram und biokram abfährt und sich privat unters messer legt wird sein arbeitgeber auch kaum was dagegen sagen oder ?

 

ein normaler boxer hat einem spitzenathleten entsprechende werte was denn sonst ?

 

Und ich habe wohl auch geschrieben das ich es nicht schlimm finde wenn ein swat cop bei mir mit abzügen leben muss....

 

im übrigen kommen solche charakter bei mir nur vor wenn die spieler mächtig was verkackt haben... wenn sie meiner meinung nach gut spielen und planen sete ich ihnen doch nicht aus reiner willkür nen harten gegner vor...

 

und wenn sie einen gegner haben kriegen sie auch vorher versteckte hinweise was er für eine ausbildung hat und womit sie rechnen können. wenn sie dann meinen sich mit einer horde swat´s anlegen u müssen denen sie auch aus dem weg gehen können dann kriegen sie es auch mit gut ausgebildeten leuten zu tun.....

 

so und nicht anders mein ich das :-) und wenn ich von vercyberung bei cops rede dann meine ich nicht nur konsti du kannst die abzüge wegen u niedriger konsti ja mit dem reflexbooster ausgleichen... wozu hat das swat set die wohl ? :-)

 

 

@kueppe ich gebe dir recht tatsächlich bin ich ja auch der meinung das chars normale werte haben sollten daher sind meine chars auch alle dem angepasst was sie mal waren ... mein footballspieler ist auch kein superheld im schiessen aber im nahkampf ne sau..

 

ich mag spiel mit niedrigen pools und ich als spieler hab auch nichts gegen ne konsti von 4 bei nem sam aber ich bezog mich auf den thread mit den architypen schau mal was die leute da zu den ex swat leuten und den ex militärs schreiben ;-)

 

ansich bin ich wie gesagt der meinung das man gut mit pools um die 12 klarkommt... und ja habe schon früher geschrieben das das keine kurze antwort mehr ist :-)

Link to comment
Share on other sites

ich weiß nicht, gerade weil Kon 3 Durchschnitt ist, sollten alle körperlich anspruchsvolle "Berufe" mindestens 4 haben. Für SWAT würde ich auch eher 5-6 ansetzen als 4.

 

Die Regel für maßgeschneidete Rüstungen lasse ich nicht zu, weil die machen alles nur noch schlimmer, dann sind Milspec Rüstungen nämlich wieder schlechter als "normale" Rüstung.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

ja ich finde es aber spannend zu sehn wie die gegner doch bitte realistisch sein sollen aber wenn es um den eigenen char geht dann sehen viele (nicht alle) das anders *gg*

 

also 4 mindestanvorderung swat 5 ist guter swat und 6 ist der karrieregeile fanatiker :-)

 

 

und zur anpassung... klar wenn ein char an ne volle milspec kommt hat er auch die vorteile verdient aber auch jede aufmerksamkeit wenn er damit rumläuft *gg*

Link to comment
Share on other sites

Milspec ist immer formangepasst, Formangepasst ist (iirc) keine optionale regel und setzt das obere Limit auf kon*3 statt kon*2. Steht alles bei persönlichen Rüstungen im Arsenal, da wo auch FFBA und die Aufruhrbekämpfungspanzerung eingeführt werden.
Link to comment
Share on other sites

es gibt massgeschneidert und formangepasst

 

formangepasst ist nur die FFBA, eben nur halbe Behinderung und so, die PG Rüstung schlechhin.

 

massgeschneidet ist die Optionalregel für Kon*3 statt Kon*2, diese würde ich nicht benutzen, bringt nur probleme.

 

Milspec ist von der Stange Kon*3, dadurch ist sie noch halbwegs konkurrenzfähig.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe ihr postet die regeln nicht wegen mir :-) denn die kenne ich beide und beide treffen nicht auf die swat rüstung zu *gg*

 

aber egal :-) thema ist glaube ich echt durch ;-)

 

Edit: was boxer bei mir für werte hätten oder profi sportler steht auf nem ganz anderen blatt.

Wir reden hier von vorgegebenen werten und ob die swat Rüstung so ok ist... und ich finde die swat Rüstung ist ok, wenn dann ist es der swat cop (oder ähnliches) aus dem grw nicht....

 

ich sagte auch das ich es ok finde wenn der char schwächer ist und mit abzügen in leben muss. ich erklärte auch wieso ich das so sehe. Eine swat Rüstung ist nunmal nicht für nen runner gedacht.

 

Meine einteilung für nen swat habe ich ja festgelegt.... 4 einsteiger swat, 5 austrainierter swat und 6 ist halt der der nur für seinen beruf lebt..

 

aber ein swat (und auch jeder andere char lebt nicht nur von seiner konsti und seiner Rüstung... er lebt besonder (wie medizinmann schon richtig angemerkt hat) von seiner ausbildung also seinen fertigkeiten. diese sollte es ermöglichen die reaktions bzw geschicklichkeitseinbussen zu überstehen.

 

noch dazu da swats gerne mit überraschungsangriffen und nem hinterhalt arbeiten. und wenn sie die probe schaffen sind die gegner nach der ersten welle eh fast hinnüber.. wie gesagt swats und konzern elite truppen treten dann auf wenn die runner mächtig was verkackt haben (und das geht bei mir nicht so schnell)

 

zurück zu den angefragten spitzensportlern oder allgemein sportlern... nehmen wir die herren klitschko heyne und wie sie alle heissen ja die sind obere weltklasse und haben sicher konsti 6 und boxen wohl auch auf 6 aber können die schiessen ? nöööö können die inviltrieren ? nö... dann lass sie doch hohe attribute haben die ihrem naturell entsprechen es kommt darauf an wie du den rest als sl anlegst.

 

genau wie dein sicherheitsmann der sam wird.. er fängt mit niedriegen werten an aber wird er da stehn bleiben ? und ein sicherheitsman ist kein swat oder vollwertiger sam.... ein vollwertiger sam ist jemand der seit längerem auf der straße arbeitet. und der wird mehr fertigkeiten (nicht attribute haben als dein sicherheitsmannn)

 

von der einstellung her mag ich es wenn jemand breitgefecherte fertigkeiten hat. ich lege nicht soviel wert auf hohe attribute aber wir sprachen hier von nem swat also nem elite cop der sollte wenig mit dem straßencop gemeinsam haben wenn man so sieht was lonestar seinen swats so einbaut....

 

 

hui das war ein verflixt langes edit...

Link to comment
Share on other sites

Mal ne andere Frage,

ist die Reaktionsverbesserung kompatibel mit der Hyperschilddrüse?

 

Bei der Reaktionsverbesserung steht zwar inkompatibel mit den meisten anderen Reflexsteigernden, aber es wird nicht bei der Schilddrüse verboten.

Link to comment
Share on other sites

Die Reaktionsverbesserung ist Inkompatibel mit Ini-steigernder 'ware

also z.B. Move By Wire oder Synapsenbeschleuniger.

Die Hyperschilddrüse erhöht aber nur die 4 körperlichen Attribute,deshalb ist das kompatibel

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...