Jump to content

Reflexrekordergruppe z.B. Feuerwaffen


Guest NX-01
 Share

Recommended Posts

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Is das gleiche mit der Adeptenkraft "Verbesserte Fertigkeit" erhöht auch das Skill, aber ich hab noch nie was gelesen dass man vom verbesserten Wert aus steigern muss. Ist doch bei Attributen auch nicht so.

 

Bei der Adeptenkraft "gesteigertes körperliches Attribut" muß man beim erhöhen des Attributes mit Karma den gesteigerten Gesamtattributswert bezahlen.

 

Also gerade bei den Attributen ist das so!

Link to comment
Share on other sites

Wo wir gerade bei Reflexrekordern sind. Wir hatten neulich die Disskusion ob man auf die Heimlichkeitsgruppe auch einen Refelexrecorder nehmen kann da da ja körperlich Fertigkeiten drin sind.

Da aber eben auch Geistige drin sind wussten wir nicht ob das generell dann nicht geht, oder nur auf die körperlichen gilt.. etc.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

Wo wir gerade bei Reflexrekordern sind. Wir hatten neulich die Disskusion ob man auf die Heimlichkeitsgruppe auch einen Refelexrecorder nehmen kann da da ja körperlich Fertigkeiten drin sind.

Da aber eben auch Geistige drin sind wussten wir nicht ob das generell dann nicht geht, oder nur auf die körperlichen gilt.. etc.

 

MfG Jackhammer

 

Bei SR gibt es allerdings körperliche und geistige Körperliche Fertigkeiten...

Im englischen Text wird durch die Großschreibung klar, dass mit Physical Skills ausschließlich der Regelterminus gemeint ist, nach RAW also auch Fertigkeiten wie Beschatten, Wahrnehmung oder die Naturfertigkeitsgruppe unterstützt werden (wie auch immer man sich das im Einzelfall vorzustellen hat).

 

Reflexrekorder werden (im Gegensatz zu Hochleistungsgelenken, bei denen das ausdrücklich erwähnt wird) nicht dadurch beschränkt, ob ein Skill auch tatsächlich mit einem körperlichen Attribut verbunden ist, sondern nur dadurch, ob er zur Kategorie Kampf- oder Körperliche Fertigkeiten gehört.

Link to comment
Share on other sites

Also gerade bei den Attributen ist das so!

 

Ok, war ein schlechtes Beispiel.

 

Bei Cyberware oder Bioware Verstärkungen steigert man vom natürlichen Wert aus, nicht vom Verstärkten. Also wir handhaben es alles so wie bei Attributssteigerungen durch Cyberware/Bioware. Egal ob Skill oder Attribut, man steigert vom natürlichen Wert aus. Sonst werden Adepten noch schwächer und jeder Adept rennt mit einem Punkt Essenzverlust rum nur wegen Muskelstraffung und Muskelverstärkung weil das Adeptenäquivalent eh schon viel schwächer ist.

 

@ Reflexrecorder und Heimlichkeits Fertigkeitsgruppe:

 

Zu körperlichen Fertigkeiten gehören auch Dinge wie Wahrnehmung und Beschatten und Co. Ergo, es geht auch bei der Heimlichkeits FG

 

Edit: Hier mal die Gesamtliste der Kampffertigkeiten und der Körperlichen Fertigkeiten:

 

Kampf:

 

Projektilwaffen

Schnellfeuerwaffen

Klingenwaffen

Knüppel

Ausweichen

Exotische Nahkampfwaffe

Exotische Fernkampfwaffe

Schwere Waffen

Gewehre

Pistolen

Wurfwaffen

Waffenloser Nahkampf

 

Körperliche Fertigkeiten:

 

Klettern

Verkleiden

Tauchen

Entfesseln

Akrobatik

Infiltration

Navigation

Fingerfertigkeit

Fallschirmspringen

Wahrnehmung

Laufen

Beschatten

Survival

Schwimmen

Spurenlesen

 

Ergo kann an auch für die Outdoor Gruppe einen Reflexrekorder verwenden, da diese komplett aus körperlichen Fertigkeiten besteht, obwohl sie nicht auf körperlichen Attributen beruhen. Für die Einfluss Fertigkeitsgruppe kann man allerdings keinen Reflexrecorder nehmen da diese komplett aus sozialen Fertigkeiten besteht.

 

Edit 2:

 

Quelle SR4A Seite 121-122 und Seite 124-125.

Link to comment
Share on other sites

Btw, modifizierte Skillwerte darf ich dann aber für 14 Karmapunkte auf 7 steigern, oder?

Nur wennn Du den Vorteil Talentiert damit hast.

Ansonsten ist bei 6 Schluss.

Durch Reflexrecorder,einige der Vorteile im RC (outdoorsman z.B.) oder durch ki-Kräfte

kann man auf maximal 9 bzw 10 mit Talentiert kommen.

 

......oder wie meinst Du das ?

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich denke seine Sorge ist, ob man sich, wenn man den Reflexrecorder kauft bevor man natürlich auf der Sechs ist, den siebten Wert verbaut.

 

So schaut's aus. Ich geh aber davon aus, daß ich den durch den Reflexrekorder modifizierten Wert auf 7 steigern darf.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst Die Skills nur bis 6 (max 7 mit Talentiert ) steigern,Reflexrecorder,etc erhöhen es dann auf 7(mit Talentiert 8) etc

und Reflexrekorder,Kikräfte,oder Vorteile geben ,selbst kombiniert,maximal 3W dazu

Deshalb ist bei 6(9) bzw mit Talentiert bei 7(10) Schluss

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...