Jump to content

Promokarten


Motorkopf
 Share

Recommended Posts

...Es ist nunmal Pegasus Entscheidung, die Händler mit dieser exklusiven Promokartenaktion etwas zu stärken, indem man die Spieler dazu verleitet, direkt zum Händler zu gehen anstatt alles bei der weiblichen Kriegerin oder der elektronischen Bucht zu kaufen, um die Promos dann über Pegasus selbst zu beziehen....

 

...Da ich in letzter Zeit vermehrt Anfragen erhalte: Ja, ich würde Promokarten verschicken, überprüft doch aber bitte vorher, ob ihr nicht einen der teilnehmenden Händler in der Nähe habt, bei dem ihr diese Promokarten leichter beziehen könnt...

 

Ich habe jetzt mal über diesen Link nach einem angeblich teilnehmenden Händler in meiner Umgebung (Stadtgebiet Worms) gesucht und war dann auch heute direkt bei MyToys. "Angeblich" deshalb, weil man dort überhaupt keine Promokarten hat und auch nie hatte - und ich hatte das Gefühl, dass man das Spiel "Thunderstone" auch überhaupt nicht kennt :-( Also ein absoluter Reinfall.

 

Dementsprechend überlege ich mir natürlich auch zweimal, ob ich dann etwas weiter weg fahre, um andere Händler aus der Liste abzuklappern, wenn anscheinend die Auskunft seitens Verlag nicht der Realität entspricht. Ist natürlich schade, denn dadurch erreicht der Verlag und der Händler eher das Gegenteil: das Spiel wird nicht bekannter bzw. entsprechend beworben und der Vorteil zu einem lokalen Händler zu gehen (im Vergleich zu einem Internethändler) ist damit auch wieder weg.

 

Gibt es vielleicht hier noch den ein oder anderen Supporter, die noch über Promokarten verfügen und mir diese gegen einen Unkostenbeitrag zusenden könnten? Bzw. mir von der nächsten Lieferung welche reservieren würden - ist ja nicht eilig.

 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Olli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olli,

 

ich kann Deine Erfahrung leider nur bestätigen. Bei MyToys in Siegen, der ebenfalls auf der Liste steht, waren Thunderstone-Promos weder bekannt noch verfügbar.

 

Allerdings machten mir die Mitarbeiter dort auch nicht den Eindruck von Fachkompetenzen auf dem Brettspielsektor, so dass ich mich schwer tue, den Shop als "Spielefachgeschäft" anzusehen.

 

Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche (ich hab mir die Karten von der RPC mitbringen lassen, incl. Mammut-Fehldruck).

 

Gruß

 

Dungeoneer

Link to comment
Share on other sites

Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche

 

Danke!

Ich denke auch, dass ich hier vermutlich nur via Supporter oder einer Convention Erfolg haben werde, da ich nicht bereit bin, diese Sammlerpreise in der Bucht zu zahlen.

 

Ciao,

Olli

Link to comment
Share on other sites

Dementsprechend überlege ich mir natürlich auch zweimal, ob ich dann etwas weiter weg fahre, um andere Händler aus der Liste abzuklappern, wenn anscheinend die Auskunft seitens Verlag nicht der Realität entspricht.

Warum hast du nicht vorher dort angerufen und nach den Karten gefragt? Dann hättest du nicht umsonst hinfahren müssen ...

Link to comment
Share on other sites

Also mein Händler des Vertrauens hat sich sogar noch mit dem Verlag in Verbindung gesetzt und sich erkundigt, wann in etwa die Karten bei ihm eintreffen könnten.

nach dem Erhalt der Katen hat er mich dann informiert, dass ich mir diese abholen könnte. Ist halt ein kleiner Laden, der sich um seine Kunden bemüht ;-)

 

Würde euch raten nicht zwangsläufig auf größer Spielwarenanbieter zuzugehen, da diese wenig Interesse daran haben einzelne Kunden zufrieden zu stellen.

Glauben scheinbar es nicht nötig zu haben......leider.

Link to comment
Share on other sites

Hallo wolftech,

 

da du anscheinend aus dem schönen Worms kommst, vielleicht rufst du mal beim Wizard's Well oder Fantasy Forest in Mannheim an, das ist ja "quasi" um die Ecke. Ich muss zugeben, dass ich vor zig Jahren das letzte Mal in Mannheim war, aber was ich von den beiden Läden höre shceinen die recht kompletent in Sachen Fantasy und Brett- und Kartenspielen zu ein. MyToys klingt mir da eher nach Kette, bei der die einzelnen Filialen nicht wissen was die Hauptstelle so macht.

 

Oder vielleicht kann ein Foren-Mitglied aus Mannheim mal vorbeischauen und schreiben ob die dort die Promos haben.

Link to comment
Share on other sites

Warum hast du nicht vorher dort angerufen und nach den Karten gefragt? Dann hättest du nicht umsonst hinfahren müssen ...

 

Hätte ich, wenn ich heute nicht sowieso in der Stadt gewesen wäre ;) Der Laden ist in derselben Passage, in deren Tiefgarage ich geparkt habe. Bevor ich nun aber andere Läden/Städte anfahre, würde ich natürlich vorher anrufen.

 

Hallo wolftech,

 

da du anscheinend aus dem schönen Worms kommst, vielleicht rufst du mal beim Wizard's Well oder Fantasy Forest in Mannheim an, das ist ja "quasi" um die Ecke.

 

Danke für Hinweis, dass wäre eine Möglichkeit. FanFor ist zwar meines Wissen nicht mehr so aktiv, wie früher - aber mehr als ein NEIN kann ja nicht passieren. Und Wizard's Well kannte ich bisher nicht.

Link to comment
Share on other sites

das mit den promo's nervt echt ...

 

kurz zu mir & der "promo"-problematik.

 

ich komme aus österreich, genauer gesagt oberösterreich. die mir am nächsten gelegene stadt ist wels und da gibts so gut wie keine shops mit brettspielen - schon gar keine chance auf thunderstone. dann wäre da noch linz ca. 100 000 einwohner aber leider nix zu machen, dass ich das spiel wo erhalten hätte oder dass es jemand für mich bestellt hätte ... :angry:

 

wien, oder graz sind beide ca. 200 - 250 km weg, also sorry, dass ichs über amazon ordern musste ( inkl. den beiden erweiterungen ).

 

hab dann pegasus per mail angeschrieben, ob und wie ich eine chance hätte doch an die promos zu kommen .... keine antwort .... :(

 

würd ja rechnungskopie senden & unkosten versand übernehmen ...

 

ach ja, die abzocker von e-bay schließ ich aus!

 

und wie jetzt weiter ?? --> keine ahnung ...

hilfeeeeeee ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Wölfe. ;)

 

Schreibt mich beide einfach mal per PN an inklusive eurer Postadressen. Gegen Portokosten könnte ich euch wenigstens die Einzelkarten Vision, Wächter des Todes und Mammut (Fehldruck, das neue ist noch nicht raus) zusenden. Die Helden-Packs habe ich nicht mehr, glaube ich, würde aber nochmal alles absuchen. ;) Auch nach Österreich wird das Porto doch für einen so leichten Brief nicht zu hoch werden, hoffe ich. Gegebenenfalls vielleicht eine Obergrenze fürs Porto angeben und ich frage dann einfach auf der Post nach.

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand, ob Pegasus auf der Dreieich-Con sein wird (November 2011)? Oder ist vielleicht sogar ein Supporter dort?

 

wahrscheinlicht beides...

Zumindest war das letztes Jahr der Fall ;)

Auch wenn die Frage OT ist!

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Pegasus Team wird auf der Dreieich sein, immerhin ist die Dreieich eine Station der Munchkin Crusade. Dort solltest du mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit an die zu dem zeitpunkt erhältliche Promokarten kommen.
Link to comment
Share on other sites

Schreibt mich beide einfach mal per PN an inklusive eurer Postadressen. Gegen Portokosten könnte ich euch wenigstens die Einzelkarten Vision, Wächter des Todes und Mammut (Fehldruck, das neue ist noch nicht raus) zusenden.

Da diesen Service jetzt in drei Tagen schon zehn Leute in Anspruch genommen haben, was einerseits eine gute Sache ist, aber andererseits mich armen Studenten vom Lernen abhält, möchte ich den Modus in Zukunft etwas abändern:

 

Wer TS-Promokarten leider nicht bei einem Laden um die Ecke finden kann, der darf mich gerne per PN anschreiben und nachfragen, ob noch welche übrig sind, erhält dann meine Adresse und gegen einen frankierten und adressierten Rückumschlag werde ich ihm oder ihr die Karten darin zusenden.

(Wer mich schon angeschrieben und schon eine Zusage bekommen hat, darf das hier aber noch ignorieren.)

 

Hauptsache ist, dass niemand gezwungen ist, die Abzocker bei eBay zu bezahlen! ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...