Jump to content

Aufbewahrungsbox


MC Torti
 Share

Recommended Posts

Hallo !

 

Hat jemand eine Idee, wie man seine ganzen Thunderstone Karten z.b. in einer Box aufbewahren kann?

Gibt es da eine Möglichkeit ?

 

Ich habe das Basisspiel und ein Add-On! Ich hätte gern alles in einer Box, und auch noch platz für die weiteren Add-Ons!

Finde das doof, dass man alles in verschiedenen Schachteln hat!

 

Wenn jemand so eine Aufbewahrungsbox kennt wäre ich sehr dankbar für einen Tipp !!!

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Passt doch alles in eine der Boxen. bei dem Basisspiel und einer Erweiterung reicht die Box der Erweiterung. Ich z.B. habe das Basisspiel und zwei Erweiterungen komplett in Kartenschutzhüllen in der Box des Basisspiels untergebracht und sgar noch etwas Platz.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Basisspiel und die zweite Erweiterung, die Karten passen wunderbar in die Box der Erweiterung. Ohne dort etwas herausnehmen zu müssen. Die mitgelieferten Ziptüten, so wie sie mit dem Gummiband zusammengerollt worden, kann man nehmen um die Karten zu stützen falls doch noch zuviel Luft im Karton sein sollte. Denn ich besitze alle Promokarten, außer den Mammutfehldruck. Das macht also (13 Clan Helden, 1x Wächter des Todes, 1x Fallbeil, 1x Die Vision und 13 Harulier) 29 Karten mehr, kann zuviel Luft beim Transport bedeuten.

Die Regelhefte habe ich in die Basisbox getan, weil die Erweiterungbox zu klein für das Grundregelheft ist. So habe ich eine Box für Karten und eine Box mit den Spielregeln.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch das Basisspiel + die 2 Erweiterungen und habe alles in der Grundbox untergebracht.

Habe mir mit Karton unterteilungen in die Schachtel gebaut und diesen oben 1,5cm überstehen gelassen damit keine Karten mehr knicken.

Durch die Aufteilung sind jetzt diverse Fächer vorhanden wo ich die Karten schön übersichtlich sortiert habe. B)

 

MFG

Stoephen

Link to comment
Share on other sites

Da verweise ich doch mal auf einen eigenen Beitrag:

Basisspiel+ 1 Erweiterung in Erweiterungsbox

 

Mittlerweile ist die Füllpappe raus und die Karten

aus Basisspiel + 2 Erweiterungen sind drin...

Dabei habe ich die Zufallskarten rausgelassen, da

ich meine Sets mit dem ThunderMaster erstelle...

Link to comment
Share on other sites

Für 5 Euro gibt es neu die Ersatzbox mit Platz für das Grundspiel und beide Erweiterungen!
Link to comment
Share on other sites

Für 5 Euro gibt es neu die Ersatzbox mit Platz für das Grundspiel und beide Erweiterungen!

 

Wann und wo gibt es die Ersatzbox für 5 Euro?

Ich hatte hier mal in einem anderen Beitrag gelesen, dass diese parallel mit der dritten Erweiterung auf den Markt für 10 Euro kommen soll.

Link to comment
Share on other sites

Für 5 Euro gibt es neu die Ersatzbox mit Platz für das Grundspiel und beide Erweiterungen!

 

Wann und wo gibt es die Ersatzbox für 5 Euro?

Ich hatte hier mal in einem anderen Beitrag gelesen, dass diese parallel mit der dritten Erweiterung auf den Markt für 10 Euro kommen soll.

 

Im Pegasus Shop ist die Ersatzbox für 5€ angegeben.

Zudem stimmt es, dass sie parallel zum Erscheinen der 3. Erweiterung "Drachenturm" von Thunderstone auf dem Markt kommen soll.

Link to comment
Share on other sites

Soll es nicht sogar sein, dass alle Karten in Drachenturm reinpassen sollen? Hab ich doch in einem anderen Beitrag gelesen dachte ich. Der Karton ein wenig höher und das Tiefzihteil größer, so dass eben alles passt. Bin jedenfalls mal davon ausgegangen.

 

Zitat Astarius: "Die neue Box wird es erst mit Drachenturm/Dragonspire, da auch diese in einer großen Box der gleichen Form/Größe erscheint."

Quelle: http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?/topic/5960-die-wachter-von-doomgate-erweiterung/ dritter Beitrag

 

Möchte damit nicht mit dem Finger zeigen: "aber der hat gesagt...", dachte nur das wäre so, wär das nicht eh geschickter als eine extra Box?

 

Und da ich eh schon am schreiben bin: ich weiss, wir haben erst anfang August, aber wann ist mit Drachenturm zu rechnen? :)

 

Sven

Link to comment
Share on other sites

Wann und wo gibt es die Ersatzbox für 5 Euro?

Ich hatte hier mal in einem anderen Beitrag gelesen, dass diese parallel mit der dritten Erweiterung auf den Markt für 10 Euro kommen soll.

Meines Wissens hatten wir angekündigt, dass der Preis weniger als 10 Euro betragen wird. Das hast du vielleicht falsch interpretiert!?

 

Soll es nicht sogar sein, dass alle Karten in Drachenturm reinpassen sollen? Hab ich doch in einem anderen Beitrag gelesen dachte ich. Der Karton ein wenig höher und das Tiefzihteil größer, so dass eben alles passt. Bin jedenfalls mal davon ausgegangen.

Gedacht ist es so: In die Drachenturmschachtel passen alle Karten aus Drachenturm rein sowie die beiden nächsten Erweiterungen. Und in die neue Grundbox passen das Grundspiel und die ersten beiden Erweiterungen rein.

Link to comment
Share on other sites

Bei der englischen Version von "Drachenturm" passt ALLES das bisher erschienen ist, inkl. Grundspiel, in die Schachtel. 5€ für die Schachtel, wenn sie wie das engl. Original ist, ist ok aber da kommen dann noch die Versandkosten dazu. Für "Ausländer" sind das gleich mal 15€-20€ KOSTEN. Sicher nicht!

 

Ich bin nach der ersten Erweiterung zum Glück sofort auf die Englische Version umgestiegen. Perfekte Boxen, schönerer Druck der Karten und ich hab' sogar alle Promokarten von AEG gratis(!) zugeschickt bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nach der ersten Erweiterung zum Glück sofort auf die Englische Version umgestiegen. Perfekte Boxen, schönerer Druck der Karten und ich hab' sogar alle Promokarten von AEG gratis(!) zugeschickt bekommen.

 

Ich muss sagen, dass mir der Druck der englischen karten gar nicht so gut gefällt. Sie wirkten so "instabil". Ansonsten frage ich jetzt mal hier, wo ich grade am tippen bin: Wann ist es denn mit Drachenturm soweit? Ich bin heiß und bald ist schon Mitte August :)

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, dass mir der Druck der englischen karten gar nicht so gut gefällt. Sie wirkten so "instabil". Ansonsten frage ich jetzt mal hier, wo ich grade am tippen bin: Wann ist es denn mit Drachenturm soweit? Ich bin heiß und bald ist schon Mitte August :)

Die Gerüchteküche munkelt, spätestens zur Spiel soll es soweit sein...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...