Jump to content

Shadowrun Online - Kickstarter


Recommended Posts

SR:R 190$

SR:O 275$

---------

Also 465$

 

Für 2 Spiele . . ich glaub mein Schwein pfeift . .

 

 

Ich muss bei gelegenheit mal irgendwie zusammenschreiben, was ich jetzt an Goodies von denen bekomme irgendwann . .

 

 

 

Und da sind Wasteland 2 und MWO noch nicht mal mit drin x.x

Link to comment
Share on other sites

SR:R 190$

SR:O 275$

---------

Also 465$

 

Für 2 Spiele . . ich glaub mein Schwein pfeift . .

 

 

Ich muss bei gelegenheit mal irgendwie zusammenschreiben, was ich jetzt an Goodies von denen bekomme irgendwann . .

 

Da bin ich ja zum Glück noch knapp drunter ;)

 

SR:R 265$

SR:O 120$

---------

Also 385$

 

Mal schauen wann das erste Zeug eintrudelt. Ich weiß auch schon garnicht mehr genau was ich alles in Allem bekomme.

Link to comment
Share on other sites

Gedruckte Bücher und ein PC-Game, dass ich mir auch ins Regal stellen kann... ach ja und der USB Dog Tag, den find ich schon schnieke. Mehr brauch ich nicht und darum gabs auch nicht mehr Geld. Ich brauch keine T-Shirts, die ich so auch nicht auf der Straße anziehen würde.
Link to comment
Share on other sites

Ja, das USB Dingens bei war bei SR:R ausschlaggebend für das Level ^^

Schade, dass das Dingens bei SR:O gleich so viel mehr kosten soll <.<

Link to comment
Share on other sites

Update 22

 

Ein Ausblick über das, was jetzt so passieren wird und technische Details, wie Nachspenden für Versandkosten und Alternativen zu den versprochenen Miniaturen. Cliffhanger ist gerade bei der Gamescom in Köln (Link), die bis zum 19.08.2012 geht. Das Shadowrun Universe Forum soll demnächst (vermutlich danach) in neuem Glanz erscheinen. Dort sollen sich die Unterstützer weiter austauschen, wie schon bei Shadowrun Returns.

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Na ja, wirklich was zu Shadowrun wird ja nicht gesagt, es geht ja eindeutig um das Crowd Funding.

 

Ich bin froh, dass die Leute von Cliffhanger Productions es geschafft haben und das KickStarter-Projekt ein Erfolg war, obwohl ich mich aus prinzipiellen Gründen nicht daran beteiligt habe. Die schlechten und auf den amerikanischen Konsumenen abgestimmten Zahlungsmöglichkeiten, die relativ schlechte Kommunikation und auch die recht eigenwilligen und knausrigen Belohnungen standen dem Projekt meiner Meinung nach vor allem im Weg (die einzige wirklich interessante Belohnung für mich wäre die Planung einer Mission für 5000 $).

 

LG

 

Thunder

Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

Zumindest bei der Kommunikation muss man ihnen zugestehen dass sie in der letzten Woche aufgewacht sind und wirklich alles getan haben was möglich war. Die Zahlungsmöglichkeiten allerdings waren wirklich sehr schwierig für Deutsche - allerdings ist eine deutsche Schwarmfinanzierungs-Seite halt auch nicht verfügbar und wäre vermutlich auch nicht fähig, solche Projekte zu stemmen. Mit unserer Fixierung auf das EC-System sind wir Deutschen auch wieder einmal einen Sonderweg gegangen. Die Welt spricht Visa, so ist das nun einmal.
Link to comment
Share on other sites

Naja. Es gibt schon deutsche Crowdfunding-Seiten und die sind auch gut, wenn man deutsche Kunden ansprechen möchte. Startnext ist da die bekannteste Plattform. Stemmen wäre da wohl weniger das Problem. Ob es nun 20.000 oder 500.000 Euro sind, der technische Aufwand ist immer der Selbe.

Aber genauso, wie mein Bauch rumort, wenn ich auf einer amerikanischen Seite Geld ausgebe, haben die Amis Probleme mit der Akzeptanz von deutschen Seiten. Kickstarter kennen sie, Startnext müsste man ihnen erst näher bringen und das Vertrauen darin wecken.

Und ich glaube, die Amis sind einfach die primären Geldgeber bei einem Shadowrun-Projekt.

 

Ich fände ja eine Auswertung spannend, aus welchen Ländern die Backer kamen.

Link to comment
Share on other sites

Letztes Update zu SRO auf SRB (ganz unten), mit kleinem Fundstück zum Thema "wie Videospiele Interesse für Settings von Tischrollenspielen wecken können"

 

http://shadowrunberlin.wordpress.com/2012/08/02/shadowrun-online-featured-berlin-und-braucht-hilfe/

 

AAS

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe gerade, dass mein letztes Posting nicht angekommen ist - wohl weil mein Browser abgestürzt ist und ich in diesem Tab noch nicht auf senden geklickt hatte.

 

Wie dem auch sei: Ich vermute, dass immer noch der überwiegende Teil der Backer aus den Staaten kam. Aber der Anteil an europäischer Unterstützung dürfte stärker ausgefallen sein, als etwa bei Shadowrun Returns (und dem Durchschnitt von Kickstartern allgemein).

 

Zu PayPal: Donations via PayPal sind wieder freigeschaltet worden. Unter http://www.shadowrun.com/donate könnt ihr die Entwicklung von Shadowrun Online unterstützen, falls ihr den Kickstarter verpasst habt bzw. nicht an ihm teilnehmen konntet.

 

In jedem Fall: Danke für die großartige Unterstützung. Es blieb spannend, bis zuletzt. Umso glücklicher sind die Entwickler, dass es doch noch geklappt hat. Und wir können uns gleich auf zwei Shadowrun Spiele im Jahr 2013 freuen! Falls ihr auf dem Laufenden bleiben möchtet, schaut bei shadowrun.com vorbei. Dort wird es immer die wichtigsten Neuigkeiten und die Möglichkeit, sich mit den Entwicklern auszutauschen, geben. Außerdem gibt es einen Shadowrun Online Newsletter, twitter feed und eine facebook site für diejenigen, die zwar Interesse, aber nicht die Zeit haben, an noch einem Forumsleben aktiv teilzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...