Jump to content

Welche Abenteuer spielen in 1000 AD?


Wight
 Share

Recommended Posts

hm,

also so auf anhieb wü?te ich keine au?er dem abenteuer, das in 1000 AD dabei ist. in einem der kommenden bände (wie hie? der noch gleich?), soll meines wissens eines drin sein. es gab ja auch mal einen artikel über cthulhu im mittelalter in einer alten wunderwelten. (der allerdings nix mit dem aktuellen 1000 AD zu tun hat) kann mich nicht erinnern, ob da ein abenteuer oder abenteuerideen dabei waren. im zweifelsfalle tom fragen, der wei? sowas normalerweise immer. ;-)

 

gru?

carsten

Link to comment
Share on other sites

Der Autor, StÚphane Gesbert, hat mehrere (ich meine 5) Abenteuer in Vorbereitung, die in der Zukunft in Zeitschriften (z.B. auch Mephisto) und der CW erscheinen werden.

Im CW-Sonderband "Hinter den Schleiern" (Mai) ist ein Abenteuer für 1200 AD drin, das nach den 1000 AD Regeln läuft, nur eben zeitlich später spielt.

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Lohnt sich nicht zu übersetzen, so toll sind die nicht. :(

 

Das erste ist recht straight forward, Mönshe sollen Buch aus Kloster holen (zur Vernichtung), Komplikationen ohne gro?en ?berraschungseffekt, fertig.

Das zweite Szenariuo ist die Fortsetzung, scheint zuerst etwas besser. Diesmal soll ein Buch (der zweite Teil einer Trilogie mit dem ersten) aus einem irischen Schloss geholt werden. Schloss und Dorf sind verlassen (unheimlich), in der Nacht taucht eine Stadt aus dem Meer auf! dann ist es etwas übertrieben, Kultisten/Tiefe Wesen beschwören gleich mal zu, Spa? Cthulhu (sollte man vielleicht durch Dagon ersetzen). Ende.

 

Also nicht wirklich lohnend.

Link to comment
Share on other sites

Guest Rauhnacht
Uaah, die zwei Teile hören sich schwer nach einem simplen Dungeon Crawl mit cthulischen Zutaten an. Nicht wirklich etwas, das ich spielen möchte.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Na, da werde ich mal etwas Thread-Nekromantie betreiben...

 

Ich habe mit meiner Gruppe eine (besonders am Ende) stark abgewandelte Version von "Die Gruft" gespielt und wir haben gefallen an dem Setting gefunden. Es gab ja verschiedene andere Mittelalter-Abenteuer über diverse andere Bücher verteilt.

Beim ersten Durchlesen oder ?berfliegen hat mich keins besonders angesprochen. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem von denen gemacht und spricht eine Empfehlung aus?

Dann würde ich mich vielleicht doch noch mal mit dem beschäftigen.

Oder soll ich bis zum Herbst auf den Mittelalter-Band warten?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, Boris.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
 Share

×
×
  • Create New...