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Showing content with the highest reputation on 02/01/2015 in Posts

  1. Ich stelle aktuell für ein Szenario ein paar Panels für Gaslicht zusammen, sprich ich suche Bildmaterial, was ich ausdrucke und aushändige, oder - wenn ein Tablet im Einsatz ist - auf ein Display oder einen großen Screen im Hintergrund lege. Neben Musik nutze ich das, um eine Stimmung in einer Szene zu unterstützen. Was mir dabe immer wieder auffällt ist, dass es eine Menge Material von FFG und noch viel mehr von Edition Sans Detour gibt, das aber bisher keinen Weg in die deutschen Publikationen findet, z.B.: http://loicmuzy-artwork.blogspot.hu/ http://www.unificationfrance.com/article30520.html?lang=fr Das wäre natürlich geil, sowas auf dem Deutschen Markt zu haben, aber mir ist klar, dass das lizenzrechtlich schwierig ist wegen des Dreiecks Pegasus <-> Chaosium <-> FFG/Heidelbaer. Daher alternativ mal der Vorschlag: Wie wäre es mit so einer Art Mood-Panel Book oder einem Deutschen "The Art of the Cthulhu Mythos", was Bilder deutscher Künstler sammelt als 4-farb Druck zu Mythos Themen. Das können ja durchaus auch neue Arbeiten sein. Ist ja nicht so, als gäbe es bei uns keine Künstler die sich dieser Thematik widmen, auch wenn naive Kunst hier etwas verschien ist ;-). Vielleicht unterteilt in so Themen, wie Reisen, Orte, Mythoswesen,... Das würde zum einen über den reinen Käuferkreis Rollenspieler hinaus gehen, denn Bildbände finden auch andere Abnehmer. Zudem gibt es für solche Bände eine eigene Sektion im klassischen Buchhandel, sprich ich erweitere die Findbarkeit meines Verlags und meines Materials. Und für Spielleiter hätte das den Vorteil, schönes Material an der Hand zu haben, um Szenen besser untermalen zu können. Nur mal so rumgesponnen :-)
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  2. Michael Sueson - Bei Jackys, Tehachapi - Vanilleeis? Kuhmilch? Ich hasse die Kleinstadt, ich liebe L. A. Ich wollte Matcha mit Mandelmilch, du Kuh, naja, nett ist sie eigentlich, egal. Gestern Chili CON carne, heute halt nochmal Kuhmilch, jetzt auch egal. "Keine Ahnung, was bei den beiden abgeht, ich bin auch noch nicht so lange dabei. Irgendwas zwischen guten Freunden, Geschwistern, Vater und Tochter und Pretty Women, aber mit ner mächtigen Portion Noir. Mir soll es recht sein, der Alte ist ein ausgebuffter Fuchs und zeigt mir wie der Hase im Versicherungsbusiness läuft, ich lerne also noch." antworte ich mit breiter werdendem Lächeln. Mit Frauen rede ich ungern, aber nach den letzten Erlebnissen genieße ich es auf andere Gedanken zu kommen und solche Spielchen spiele ich gerne. "Was ist mit eurer Abi, ist die in festen Händen?" Ein Blick über die Schulter zum Poolpopöchen. "Ach und bevor ich es vergesse ..." ich lausche einen Moment auf den Johnny-Song "... dein Shirt gefällt mir." Das Lächeln wird noch breiter, traut sich nun endgültig wieder ans Licht des neuen Tages. Nach einer kurzen Pause spreche ich weiter. "Im Ernst? Ein Stuntman? Hab' ich ne Zeit lang mal gemacht, drüben in Texas. In der Branche kannte man mich als Stuntman Mike, in der Zeit habe ich unheimlich gerne Nachos mit Käse in Bars gegessen und mich mit netten Stuntmädels angefreundet. Naja vorbei, vorbei. Jetzt halt was Seriöses." Mal sehen ob du den Film kennst, Jacky. Kurt Russel war aber auch einfach gut in dem Streifen. Mein Kopfkino springt an, ich erinnere mich an den Film, erinnere mich an meinen Lieblingssatz: I'm not a Cowboy, Pam, i'm a Stuntman, but that is a very easy mistake to make. Dann halte ich meine Gagbrillanz nicht länger aus, will meine Pointe landen: "Spaß beiseite, ich war nie ein Stuntman, Jacky, ich bin ein Cowboy, aber das verwechselt man schnell." sage ich. Innerlich zerreißt mich die Freude über den Gag; der Alkohol wirkt, meine Verdrängung funktioniert, fürs erste komme ich wieder klar, finde zurück zu Big Cash.
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  3. Ich habe mal einen Nebenplott für Michael und das Gespräch mit Neal aufgemacht. Für 123 gehts also da weiter. Dann kommen die beiden "Konversationen" sich nicht ständig in die Quere.
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  4. Vivian Chandler - Best Western Motel, Teheachapi - Ich schaue nachdenklich nach unten. "Jatik, ja...Ich meine, ich traue ihn nicht hundertprozentig. Aber ich finde wir sollten ihm alles sagen. Vielleicht gefällt es ihm ja sogar? Die Natur, die alles zurückgewinnt...ist ja irre" Ich schüttele leicht den Kopf. "Der Junge. Wir sollten Bescheid geben. Besser jetzt als später. Er war schon lange tot, als wir ihn fanden. Jackie weisst, wo wir hinwollten. Wir sollten unsere Fund melden. Das sollten wir. Der Rest ist woswieso nicht glaubwürdig. Aber wenn wir es nicht melden, machen wir uns verdächtig"
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  5. Jimmy Pierce - Best Western Motel, Teheachapi - Es dauert ein paar Sekunden (Minuten?) bis ich antworte. "Ja. Ich hatte auch wieder den gleichen Traum. Und heute hat er auch mir wirklich Angst gemacht." Ich atme tief durch, ein wenig fällt die Anspannung ab. Aber nur ein wenig. Aber Vivian ist hier und es geht ihr gut. Plötzlich wird mir unsere Nähe richtig bewusst. Und verunsichert mich. Mein Körper spannt sich. Wie lange war ich keiner Frau mehr so nah? Aber sie ist wie eine Tochter. Oder? Ich weiß es nicht. Ich weiß gerade sehr wenig. Ich ergreife dankend die Fragen zum Fall um diese andere Frage in meinem Kopf unbeantwortet verstummen zu lassen. "Der Schwarze ist gefährlich. Gall ist gefährlich. Aber der Schwarze wohl mehr." Eine Pause. "Jatik. Traust du ihm? Wenn wir ihm trauen sollten wir ihm alles sagen. Er kann uns helfen mit seinem Einfluss. Und wir brauchen etwas Hilfe. Vor allem die Bullen. Wir haben unerlaubt L.A. verlassen und wenn denen unsere Geschichte nicht passt, und die unsere Spur verfolgen, dann bekommen wir richtige Probleme. Jacky wusste wo wir hin wollten. Und früher oder später findet da jemand die Leiche." Jemand findet Aiden, der Junge hatte einen Namen! Kurz schließe ich die Augen. "Wir müssen jetzt vorsichtig sein. Gall ist durch unseren Anruf bei ihm vermutlich gewarnt. Vielleicht hat auch er uns gestern beobachtet, oder beobachten lassen. Und der Schwarze ist uns vermutlich schon auf der Spur." Keine Erklärung für diese Vermutung, kein Beweis. Ich bin mir aber sicher. Ich hebe Vivians Kopf sanft an, blicke ihr in die Augen. "Aber wir schaffen das." Mit all meiner Willenskraft lege ich abolute Überzeugung in meine Stimme und meinen Blick. Auch wenn ich nicht überzeugt bin.
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  6. Michael Sueson - Bei Jackys, Tehachapi - "Tja, gerade habe ich ein bisschen viel um die Ohren, das würde nichts werden mit Abi und mir, aber wenn ich etwas mehr Luft habe, komme ich hier raus, ein paar Tage ausspannen, mal sehen, vielleicht ergibt sich ja was." Das Lächeln nimmt wieder etwas ab, weicht Wehmut, der gestrige Tag war mehr als nur ein bisschen viel um die Ohren. Nach einer kurzen Pause habe ich mich wieder gefasst. "Was ist dieser Simon für ein Typ? Abi hat auch schon von ihm geschwärmt, was wollte er hier genau ... und wo kam er her? ... ... Ach und eins noch: an dem Cowboy hier ist mehr dran als man auf den ersten Blick sieht, dir entgeht etwas." Ich erwidere ihr Zwinkern, halte aber den Blickkontakt, ich will eine Antwort auf die Frage nach Tate.
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  7. Pablo reicht den Milchshake aus der Küche und Jacky stellt ihn vor dir auf den Tresen und hört dir interessiert zu, das vertreibt die Langeweile hinter der Bar bis das Geschäft am späten Nachmittag losgeht. "Es stimmt, er könnte ihr Vater sein..." murmelt sie "...Abi, ja die ist noch solo, hat einfach kein Glück mit den Männern, der Simon wäre ein guter für sie gewesen!" Jacky kommt in´s schwärmen "...oder so ein Cowboy wie du, Cowboy!" Fährt sie fort. "Sie baucht einfach jemanden der sie hier rausbringt, das ist einfach kein Ort für ein junges Ding wie Abi!" "Weist du Herzchen ich stehe, auf Männer an denen auch was dran ist..." sie lächelt wieder und zwinkert dir zu "...nicht so ne halbe Portion wie du,..." und meint es nicht böse "...aber brich ihr nicht das Herz, sonst bekommst du es mit mir zu tun und das ist kein Spaß, Pablo kann ein Lied davon singen!" Spielerisch droht dir Jacky mit erhobenem Zeigefinger. Pablo murmelt irgendwas aus der Küche, etwas das weder du noch Jacky wirklich verstehen könnt.
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  8. @ 123 sorry, dafür, aber bei dem Tempo das ich zur Zeit gehen kann wäre das nicht in wenigen Posts abgehandelt gewsen. Ich hätte gedacht, das bei DP und Nyre noch mehr kommen würde und wollte dich nicht auf dem trockenen sitzen lassen. Wenn die zwei aber zeitnah durch sind, würde ich lieber in der Hauptstory weitermachen. Das Abenteuer ist schon komplex genug.
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  9. Ich habe kein Problem mit dem Nebenplot, auch nicht wenn es dann eine kurze Pause im HP gibt. Ich werde noch was zu Vivian sagen, dazu muss ich nur noch versuchen die Gedanken zu ordnen und das ist derzeit nicht so einfach. Von daher, macht nur, dann hab ich auch noch Zeit
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  10. also eigentlich hätte ich den rest auch mit Michael besprochen, aber ich lasse ihn gerne die Luft, um Neal zu begegnen. Also von mir aus, ist den NP kein Thema. Ich schreibe nochmal heute abend, und ich nehme an, ich kriege noch eine Antwort, aber dann bin ich theoretisch durch ^^
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  11. und btw wenn ihr (DP / Nyre) jetzt schon durch seit möchte ich das Spiel durch den Nebenplot nicht aufhalten. Das Vorankommen in der Story wäre mir wichtiger, als ein Nebenplot der nur Fluff wäre / ist. Dafür habe ich noch viel zu viele andere Eisen im Feuer...von At your Door
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  12. Ok, hab den Beitrag im Hauptthread mal ausgeblendet.
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  13. Jimmy Pierce - Best Western Motel, Teheachapi - "Du hast recht. Fragen wir Jacky hier nach den Cops und geben Bescheid. Was ist mit der Kleinen? Ich denke es bringt nichts, wenn wir hier zu sehr nachbohren. Das machen die Cops wenn von selbst nach dem, was sie auf der Farm finden. Meine Sorge ist nur, sind die Cops in der Lage damit fertig zu werden? 2-3 Dorfbullen, die hier recht friedlich leben und dann sowas? Vor allem, wir wissen, dass dort noch etwas lauert. Die nicht. Und wir können ihnen das auch nicht sagen, sondern lassen die uns einweisen. Und unsere Verbindung mit Jatik müssen wir auch raushalten. Scheiße, das ist alles ziemlich verzwickt. Wir sollten mit Michael reden. Mein Plan wäre es, Jatik oder Novescu kurz zu informieren, dass es schwer sein könnte, sie ganz rauszuhalten. Vor allem werden die Cops die Verbindung von Simon zu seinem Arbeitgeber schlagen können. Und wenn die da zu stark stochern zerfließen uns die Möglichkeiten. Dann wissen alle Bescheid und werden Spuren verwischen. Aber wenn wir zu viel verheimlichen werden wir die Cops nie los. Scheiße." ich reibe mir die Schläfen und versuche einen Plan zu entwerfen, der unseren Auftrag schützt, den Gegner nicht zu sehr warnt und die Cops zufrieden stellt.
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  14. Wir haben eine kleine Zeitverschiebung in dem Spiel. D.h. ihr zwei, also Jimmy und Vivian werdet das Diner erst betreten wenn Neal wieder weg ist...so als kleiner Ausgleich zu dem Traum.
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  15. Gestern haben wir uns zum zweiten mal an das 2. Szenario herangewagt. Leider war der Stand am Anfang der achten Runde, dass sich bis auf zwei Inselteilen der Nebel komplett ausgebreitet hatte und dann auch durch die Ereigniskarte (mit Buch Symbol) auch noch diese beiden betroffen waren. Naja so weit so verzwickt... Also in der Produktionsphase keine Ressourcen bekommen und dann auch noch festgestellt, dass zu allem Überfluss noch kein Hügelland entdeckt worden ist. (Ach ja bis dahin hatten wir aber immerhin schon 3 Kreuze gebaut gehabt) Also haben wir in der Runde noch mal geforscht und dann auch das lang ersehnte Hügelland gefunden. ABER da ja da schon ein Nebelmarker lag gilt das Hügelland ja nach wie vor als unerforscht oder? somit kann man dann auch nicht die "Geweihte Glocke" bauen, oder hab ich das falsch verstanden? Gibt es denn noch andere Möglichkeiten den Nebel los zu werden? Also außer zu hoffen durch ein Entdeckungsplätchen die "alte Nebelglocke" zu finden? Also das Ende der Partie war, dass wir zwar bis Ende der Runde 10 überlebt haben aber die letzten drei Runden eigentlich nichts mehr sinnvolles machen konnten. Haben wir etwas falsch gemacht oder war der Fluch der Insel einfach zu heftig für uns? Oder haben wir einfach nur den falschen Ansatz gehabt?
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  16. Tobt euch aus, meinen Segen habt ihr und wenn es länger dauert, so what, den Cowboy bekomme ich schon beschäftigt.
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  17. s. meinen Post oben, alles gut so
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  18. Passt, lasst euch Zeit, ich komme eh frühestens morgen Mittag wieder zum posten, alles gut so. Habe auch im Hauptplot schon gepostet und warte (also Michael) jetzt einfach auf euch , nur keinen Stress.
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  19. Vivian Chandler - Best Western Motel, Teheachapi - "Ich habe immer noch nicht verstanden wieso..wieso wir das gleiche träumen, Mist, ist das ein Horrorfilm, oder was?" Nun ja, ein Monster hätten wir bereit. "Das ist...übernatürlich, das müssen wir schon gestehen. Singende Blumen? Fuck." Ich schüttele den Kopf. "Ich bin gespannt, was Jatik sagen wird. Ich bin sicher, der wird uns glauben. Das Ding kennt er ja. Aber ich sehe keine grosse Vorschritte. Zu viele Hinweise. Wir brauchen eine Richtung zu nehmen" Ich seufze. "Gall, und der Schwarze. Sind sie Komplizen? Was für eine Beziehung gibt zwischen ihnen? Vielleicht kennt jemand ihn auch hier, wenn er schon mit Gall unterwegs war. Dann die Kleine, die starb. Starb sie wirklich so? Oder haben die Eltern etwas..unglaubliches verschwiegen?" Ich umarme ihn wieder ein letzes Mal. "Wir werden es herausfinden" sage ich leise. Dann stehe ich auf. "Komm, gehen wir zu Michael. Und etwas richtiges zum essen brauchen wir noch"
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  20. Da hier sonst ja niemand Fragen stellt halte ich euch eben auf Trab Wir haben in einer Runde das Messer erfunden und damit in das Feld für zukünftige Ressourcen gelegt, dann ist aber beim einer Aktion "Bauen" eine Karte gezogen worden die uns aufgefordert hat eine Erfindung wieder umzudrehen. So jetzt zu meiner Frage: Da das Messer unsere erste Erfindung war (also sonst noch keine andere vorhanden) müsste es dann umgedreht werden oder nicht? Tut mir leid, dass ich euch hier so mit Fragen bombardiere aber das Spiel macht einfach zu viel Spaß, als dass wir die Finger davon lassen könnten
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  21. Ach ist das herrlich einen Mod in der Gruppe zu haben Perfekt danke!
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  22. Tachchen, so, zweite Runde hinter mir. Nachher geht es dann im normalen Modus weiter (mit den vorgefertigten Sets ganz hinten in der Anleitung). Die Runden haben echt Lust auf mehr gemacht, tolles Spiel. Danke und Grüße Sheytan
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  23. Ich schreib dir eine PN. Ist unangebracht, das hier zu erwidern. Also bitte weiter im Kontext. Sag mal an, was du für Parallelen zwischen Pym und den Bergen des Wahnsinns siehst. Es sei denn, auch das entfernt uns vom Hauptthema ...
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  24. Nochmal auf die Frage zu kommen: "Was haltet ihr von Kommlinks und SIN-Bindung?" Ganz ehrlich? Als SL gibt es nichts schöneres, simpleres und plausibleres um den Charakteren die hart erbeuteten Nuyen/Euros wieder aus den Taschen zu ziehen. SINs und Links sind in meinen Augen nichts anderes als virtuelle Patronen und Panzerungen, für die sich die Spieler irgendwann entscheiden müssen sie aufzugeben um sich einen Vorteil zu verschaffen.
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  25. find ich auch herrje aber vom Aiden sagen, müssen wir wohl.
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  26. Die Siutation ist echt knifflig, ich überlege mal ob mir als Spieler überhaupt was einfällt, melde mich später wieder
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  27. Hier habe ich das zu den Drakes gelesen. Ja es war mir bewusst, das es nur eine pdf Veröffentlichung wird. http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20506-newstigger-shadowrun-5-diskussionsthread/page-71?hl=drakes#entry394748 Post Nr. 1065
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  28. Kleine Sache von wegen "Warum SR5 und nicht bei SR4 bleiben?". Die Vorzüge von SR5 haben wir eigentlich schon im letzten Podcast angesprochen, deswegen werden wir das im aktuellen Podcast in etwas geraffter Form machen.
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  29. O_O jetzt bin ich gespannt, auf Neal
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  30. Das Buch... http://billcainonline.com/void/wp-content/uploads/2012/08/Dsci2319.jpg Matilde schlägt es auf. Ein leises Knacksen des Buchrückens ist zu hören. https://img1.etsystatic.com/027/0/8379397/il_340x270.521142853_cvq3.jpg
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  31. Frage an einen Moderator: Könnte man diesen Diskussionsstrang vielleicht in einen anderen Beitrag ausgliedern?
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  32. Das dachten wir uns so ähnlich auch aber nachdem wir dann in der Produktionsphase weder Holz noch Nahrung bekommen haben wurde das ganze deutlich schwerer aber noch nicht unmöglich... aber da uns der (viel zu oft gewürfelte) Schnee dann zusätzlich auch noch unseren Holzvorrat dahinscheiden hat lassen war´s aus Wir hatten den Forscher sogar mit an Bord aber haben anscheinend viel zu selten von seinen Fähigkeiten Gebrauch gemacht. Naja dann haben wir jetzt auf jeden Fall ein paar Ansätze an denen wir in der nächsten Partie arbeiten können... Danke dafür!
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  33. Kommt drauf an. Wie so vieles kann "Flurfunk" plump sein, oder auch nicht. Eigentlich kommt es doch sogar ganz cool, wenn immer mehr Connections im Smalltalk mit den Runnern erwähnen, dass Freunde, Bekannte, Geschäftspartner sich merkwürdig verhalten/verschwinden. Der eine vermutet Aliens, der andere geheime Megakonforschung, ein anderer Killernaniten. Am Anfang tut man das noch ab, aber wenn man darauf aufbauend immer wieder Sachen einstreut... "im Todeskampf rausschreien lassen "HILFE ICH BIN VON NANITEN BESESSEN!!!" ist aber gut, den muss ich mir merken!
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  34. Ja, das kann gut so passieren, wenn der Forscher nicht mit von der Partie ist. Man muss sich aber auch nicht von den Nebelmarkern aus der Ruhe bringen lassen. Wenn man ein bisschen vorgesorgt hat, kann man auch auf einer völlig zugenebelten Insel noch Kreuze bauen.
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  35. Ich denke auch, dass es hier "Zustandsmonitor" und nicht "Struktur" heißen müsste. Angriffe gegen Barrieren schädigen schließlich ersteres. Zweiteres dient zur Bestimmung der Größe des Zustandmonitors, der Höhe an Schaden die man zum "Löchern" der Barriere braucht und der Höhe des Würfelpools der Zauberbarriere bei der Schadenwiderstandsprobe. Grundsätzlich verstehe ich Schaden an Zauberbarrieren wie folgt: eine Zauberbarriere hat eine Struktur und Panzerung in Höhe ihrer Kraftstufeeine Fläche von Höhe in Kraftstufe und Breite in doppelter Kraftstufe (Metern) *1geht man davon aus, dass sich die Autoren gedacht haben, dass auch eine Zauberbarriere 10cm dick in der Berechnung für den Schadensmonitor ist, ergibt sich somit für eine Zauberbarriere ein Schadensmonitor von: Kraftstufe x (Kraftstufe x 2) x Kraftstufe Kästchen diese Barriere würfelt eingehenden Schaden ganz regulär mit Struktur + Panzerung (also Kraftstufe x 2) abund für je [struktur] Kästchen verursachter Schaden an der Barriere, schlägt man ein 1m² Loch in die Barriere *2Im Falle eines "Physische Barriere (4)" Zaubers ... Schaut man sich die Größe des so berechneten Zustandmonitors an, fallen einem ab Barrierezauber der Krafstufe 3 natürlich die "Gluckerchen" raus ... da die Monitore mit 54 (KS: 3), 128 (KS: 4), 250 (KS: 5) auf den ersten Blick exorbitant und unschaffbar groß erscheinen ... auf der anderen Seite muss man aber auch erstmal die "Fläche" für einen solchen Zauber haben . Und falls die Frage aufkommt: "Wäre vielleicht die Oberflächenberechnung auf Basis der Kuppel besser geeignet?" Bei einer Barriere der Stufe 3 wäre die wie folgt: (4 x pi x Kraftstufe2) / 2 was eine Oberfläche von etwa 100m² und einen Zustandsmonitor von 400 (wieder: [stuktur] Kästchen pro m2) zur Folge hätte. Besser? Nee, nicht wirklich . Zusammengefasst bedeutet dies alles, dass Zauberbarrieren für Mundane ein ernst zu nehmendes bis unüberwindbares Hindernis darstellen können. Man kann aber Löcher in sie hineinschlagen um kurzfristig hindurchzuschlüpfen, aber mitunter nicht auf normalem (physisch gewaltsamen) Wege komplett einreißen. --- *1: Und ja, ich weiß auch dass man die Fläche als "Kuppel" darstellen kann, aber wie jeder von Euch weiß verkompliziert dass nur die Flächenberechnung . Also bleiben wir bei der einfacheren Variante. *2: Die geschlagenen Löcher schließen sich zu Beginn der nächsten Kampfrunde wieder, da sich dann die Zauberbarriere wieder ja vollständig regeneriert hat ... solange Löcher jedoch vorhanden sind, kann man versuchen durch sie hindurchzuschlüpfen.
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  36. So, ich denke wir sind allesamt in Stellung gebracht. Von nun an darf das RP dann gerne auch mitsamt Spielleiter und Plot stattfinden!
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  37. Thema Ancients im Rahmen unserer Kampagne mit Lowfyr hatten wir das zweifelhafte Vergnügen, von den berliner Ancients gejagt zu werden. Am Ende waren eine größere Anzahl von denen Tod, darunter auch gut vercyberte sowie amerikanische "Leihgaben". War halt ein echter Schatten-Krieg. als Kriegsmaßnahmen erfolgten: - Aufrüstung diverser kleiner Elfenhasser Gangs mit jeweils einer Kofferraumladung Kalaschnikows + Muni (der Feind meines Feindes ist mein Freund) damit wurde Druck in Berlin selbst aufgebaut, da ja viele Orks und Trolle nur auf ein Zeichen der Schwäche warteten, um es den Elfen heimzuzahlen und/oder ihre Geschäfte zu übernehmen. (im Haifischbecken darf man nicht bluten, gelle) - eine innerstädtische Drogenfabrik für Meth (multmillionen Euro Umsatz schwer, also ein echter Schlag, der auch Straßenpreise bewegt), die zwar nicht den Ancients gehörte, diese aber so exklusiv belieferte, dass sie als verbündet gilt (und wir dadurch bewiesen, dass die Ancients ihre Verbündeten nicht schützen können), wurde zerstört (aber mit wenig Verlusten an Menschenleben. Außerdem hatte der Sternschutz seine Hände mit im Spiel - der Feind meines Feindes ist mein Freund) - die Ancients hatten umfangreiche Verbindungen nach Rügen und Irland (für geschmuggelte und geklaute magische Materialien) war auch der Grund, warum es zum Krieg kam. Lowfyr ist da sehr nachtragend, wenn jemand ihn bestielt - die Ancients benutzten GreenWar-Zellen für Überfälle auf SK-Schiffe in der Nordsee (dort wurde das Telesma gestohlen und die Schiffe anschließend als GreenWar-Terrorakt - zur Spurenverschleierung - versenkt) - die berliner Ancients organisieren regelmäßig Rekrutierungsrunden auf dem Balkan. In einem alten Steinbruch (riesig groß!) halten sie die Qualifikationsspiele mit Motorradparkour und Schießen ab. Demenstsprechend viele Balkan-Elfen sind in ihren Reihen (wir fanden die Story mit kriminellen russischen Elfen zu ausgelutscht, also durften jetzt Bulgaren und Serben mal Spotlight bekommen) Eine dieser Rekrutierungsrunden haben wir fulminat (Feuergeist) ausgelöscht, was sich natürlich ebenfalls negativ auf das Image der Ancients auswirkt. am Ende gaben die Ancients bei Lowfyr klein bei und schlossen Frieden. Der ganze Schattenkrieg wurde zusätzlich in den Nachrichten breit und exklussiv ausgewalzt (wir haben wirklich viel "Öffentlichkeitsarbeit" gemacht), um dass Image der Ancients als "Unantastbare" zu ru(n)inieren (daher auch die Attacke gegen die Meth-Fabrik), was uns auch gelungen ist. Im Rahmen des Krieges kam es zu verschiedenen Übergriffen gegen unsere Connections durch die Ancients. Dabei wurde der Junge eines hohen NDB-Staatsekretärs von den Ancients gekidnappt, dann vom Sternschutz befreit, aber bei der Übergabe vor der NDB-Botschaft in Berlin in Anwesenheit von starken Sternschutzkräften von einem echt starken Giftgeist masskriert. (das ist ein noch offenes Ende der Kampagne, den toxischen GreenWar Schamanen dahinter zu kriegen. Der Sternschutz würde was springen lassen, wenn der Täter gefasst werden würde). Auch dies hat natürlich massiven Widerhall in den Medien gebracht (und einige Connections sind uns daraufhin von der Fahne gegangen) Ach ja, Ares hat nebenbei auch noch Ärger gemacht und den Ancients Waffen/Ausrüstung/Logistik zukommen lassen. Wir waren ja SK, also... der Freund meines Feindes ist mein Feind. Insgesamt eine sehr blei-, magie- und chromhaltige Kampagne. aber es war aufregend und hat Spaß gemacht... wir brauchten aber auch regelmäßig neue Söldner für unsere Einheit
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  38. Genau so ist es, du hast nichts falsch verstanden. Nein. Es ist so: Um die geweihte Glocke bauen zu können, braucht man das Seil und das Hügelland. Das Hügelland gibt es nur 2 mal und hat jeweils ein Totemsymbol. Ab dem dritten Totemsymbol muss in dieser Legende ein Nebelmarker auf den Geländetyp gelegt werden, was bedeutet, dass dieses Inselteil unerforscht ist... Nun die Krux: Wenn man nicht spätestens beim zweiten Totemsymbol, das man aufdeckt, das Hügelland gefunden hat, kann man es quasi schon vergessen die geweihte Glocke bauen zu können, da jedes weitere Teil mit Totemsymbol (insb. Hügelland) den entsprechenden Geländetyp durch einen Nebelmarker "blockt". Sollte das dennoch passieren, muss man auf das Entdeckungsplättchen "Alte Nebelglocke" hoffen; absolute Glückssache! Es bleibt einem dann aber nichts anderes übrig, denn sonst hat man einfach keine Chance mehr das Szenario zu gewinnen... Tipp: Die Sonderfähigkeit des Forschers nutzen. Das ist in diesem Szenario nahezu unabdingbar!
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  39. Aber Flurfunk ist schlechter Stil. Flurfunk ist nur notwendig wenn die Story selbst so mies ist, dass der GM den Spielern auf die Nase binden muss was gerade los ist. Das stört mich ja gerade so daran. Da kann ich gleich die ursprüngliche Person im Todeskampf rausschreien lassen "HILFE ICH BIN VON NANITEN BESESSEN"
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  40. Kurz vom Handy: würde gern noch 1-2 Posts mit Vivian machen sollten wir morgen aber hinbekommen. Dann kann es gleich weiter gehen aber gerade schreit die Szene nach ein wenig Charakterspiel. Das macht gerade wieder mächtig Spaß. Daumen hoch @ all.
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  41. Wie immer bekennt Ares nicht ausdrücklich Farbe, auch wenn Bibulus seine kleinen Spielchen ganz offensichtlich durchschaut. So ist es eben zwischen den beiden - ein betont ausdrucksloser Blick ersetzt wirkungsvoll ein zufriedenes Schmunzeln, ein Unmerkliches, unschuldiges Achselzucken wird zu einem unausgesprochenen "Was willst du dagegen tun, Väterchen?". Nicht mehr ist für Außenstehende sichtbar. Anstatt direkt in die Sänfte zu steigen, nutzt der ehemalige Liktor die Wartezeit für einen Plausch mit den Sänftenträgern. Vielleicht gibt es etwas aktuellen Tratsch aufzuschnappen? Er fühlt sich wohl in seiner Haut an diesem Nachmittag, denn der Abend verspricht bislang ungefährlich zu werden - was es ihm widerum ermöglicht, sich etwas mehr auf das eigentliche Spektakel einzulassen. Hoffentlich würde sein Herr nur nicht zu schnell und zu gierig dem Wein zusprechen, so dass er den alten Trunkenbold schon vor Mitternacht wieder in dessen Bett tragen musste. Auf Servius Aternius Bibulus Drohung, ab morgen der Abstinenz zu fröhnen, gibt er keinen müden Quadrans [kleinste Münzeinheit aus Kupfer/Bronze] - im Gegenteil! Wenn eines gewiss ist, dann dass der Alte heute saufen und feiern wird, als gäbe es kein Morgen!
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  42. Jetzt am frühen Nachmittag ist im Jackys noch nicht viel los. Am Mittag waren ein paar Farmer hier und haben sich mit Michael den Tresen geteilt, ein paar Drinks gekippt ein Bar-Meal herunterschlugen und sind dann wieder ihrem Tagesgeschäft nachgegangen. Abigail, die Bedienung mit den engen Hosen und langen Zopf, spielt allein Poolbillard, hin und wieder wirft sie einen Blick in den Schankraum ob nicht doch noch andere Gäste auftauchen. Die Jukebox ist aus und das Surren des Deckenventilators wird nur selten durch Geräusche aus der Küche unterbrochen wenn Pablo das Essen für den Abend vorbereitet. Jacky steht gelangweilt hinter der Bar, heute ist es ein blaues T-Shirt mit weißer Aufschrift "I love Country" das ihre doppel D-Oberweite zu bändigen versucht. "Hey Cowboy, siehst ganz schön fertig aus, war ne lange Nacht, was?" sagt sie dann zu Michael. "Willst du noch ein Bier, geht auf´s Haus. Habt ihr mit Mr. Tate gesprochen? Geht's dem Jungen gut, war lange nicht mehr in der Stadt!?" Fragend blickt sie zu Michael, während sie ohne seine Antwort abzuwarten bereits ein weiteres, eiskaltes Bier hervorholt.
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  43. alles jut, ich hatte vor zu Jimmy zu gehen, und bei ihm zu schlafen, weil ich Angst hatte. insofern das passt auch gut
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  44. Vivian Chandler - Best Western Motel, Teheachapi - Erst als ich Jimmys Hände über die Haare spüre, verstehe ich, dass es kein Traum mehr ist. Er ist hier. Hat er auch das gleiche geträumt? Schon wieder? "Jimmy!" piepe ich, und umarme ihn fest. Ich schaffe es nicht, ich fange an, zu weinen. "Ich habe Angst" sage nach einer Minute schluchzen. "Meinst du, der Schwarze ist der Mörder vom Simon?" Ich versuche mich zu beruhigen. "Ich wollte gerade zu dir kommen, weisst du?" ich versuche zu lächeln. "Gedankenübertragung" Und nach eine Pause, in der ich wieder meinen Kopf auf seinen Schulter lege, sage ich "Hast du auch...die Veranda, die Monster...das rote BMW 3er geträumt?" Bestimmt hat er das. "Meinst du, Michael auch?" Moment mal, lebt er noch? "Einen Arzt sollten wir ihm besorgen..." Alles ist gut, rede weiter, beruhige dich. Ich schau ihn ernst in den Augen. "Was werden wir wohl Jatik sagen?"
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  45. @Datatrails Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass dort irgendwelche Seltsamkeiten aus dem GRW klargestellt werden. Das wird vermutlich wie bei den meisten Erweiterungen einfach ganz viele neue (mehr oder weniger sinnvolle) Optionen haben und die Powerspirale etwas weiter nach oben drehen. Ich stelle mir das so vor: Datenbomben sind generell illegal... egal für wen (und warum auch immer). Von daher muß immer gegen das eigene Betriebssystem/Sicherheitssoftware des Geräts gearbeitet werden. Und dieses ist halt besser, je höher die Gerätestufe ist.
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  46. Aber mal ehrlich, Datenbomben erfüllen doch auch so keinen Zweck. Welcher Hacker fängt ohne Matrixwahrnehmung an, an sensiblen Dateien rumzuwerkeln? -> Die Datenbombe bleibt also nicht unentdeckt. Eine Datenbombe zu entschärfen ist nicht illegal (weder Schleicher noch Angriff) und ist jetzt nicht sonderlich schwer, auch wenn es über Intuition läuft und einen eher unterrepräsentierten Skill benutzt. Es ist halt lediglich eine zusätzliche komplexe Handlung, die da benötigt wird. Und ob die jetzt so kritisch in Bezug auf die 15-minütige Overwatch-Spanne ist, wage ich zu bezweifeln. Bei den Xd6 Schaden wäre eine einfache Erfolgsprobe für die Bestimmung der Datenbombe hingegen fast schon wieder das genaue Gegenteil. Dann kann man dem Spieler des Hackers auch gleich sagen, dass er mindestens einen Punkt Edge für den Matrixrun aufheben muss, da eine derartige Datenbombe beim Auslösen durchaus ziemlich viel grauen Matsch hinterlassen dürfte.
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  47. SR4A Wildwechsel sagt : Verfügbarkeit 4 / 2000 ¥ / Luxus Lebensstil und 250 ¥ monatliche Kosten Hough! Medizinmann
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  48. wenn man als SR-SL auf dem laufenden ist, kann man schon das alte Buch nehmen und sozusagen Historische Erratta einpflegen/einkleben Gegenfrage, soll Pegasus ein Buch produzieren, das vielleicht 100 Leute kaufen ? Pegasus hat sich doch damals cschon entschlossen das Seattlebuch nicht zu übersetzen, weil es sich für den Verlag nicht lohnt. zumal in Schattenstädte genug über Seattle stand und das damals dann doppelt gemoppelt wäre. in ein paar Jahren, wenn die Spielergemeinschaft gross genug ist und genug Zeit vergangen ist kann man als Verlag vielleicht darüber nachdenken Seattle 2080 (für SR5) rauszubringen, aber bis dahin.... Pegasus ist kein Riesenverlag ,der sich eine Fehlplanung bei auch nur einem Buch leisten kann. ( Ich finde es klasse, das sich der Mut mit den 20 € Büchern anscheinend ausgezahlt hat. Weiter So Tigger ) NATÜRLICH sollen sie sich die Quellenbücher NICHT verkneifen, aber wohldosiert bringen und nicht irgendwas auf den Markt werfen, was kaum einer haben will. Ich hab irgendwann vorletztes Jahr mal eine Umfrage gestartet wo die Leute so spielen und Seattle wird nicht soooo häufig als Spielort gewählt wie du vielelicht denkst ein wohlverdientes Update, ja.... nur was ist wohlverdient Wäre es wohlverdient, jetzt ein Seattle Buch rauszubringen, wenn das Matrix Buch fehlt und das Riggerbuch ? wäre es wohlverdient ein Pegasus Buch mit Updates rauszubringen, wenn viele Spieler eher auf ein Schattenhandbuch mit den ganzen übersetzten & erratierten PDFs von CGL warten ? ( darunter muss auch zählen, das es sich für den Verlag auszahlt das Buch zu Updaten) Jatzt wäre (ImO ) es viel zu früh, in 3,4,5 Jahren wohle eher Und was soll Nemesis bis dahin machen ? Na ? EBEN ! Er soll das alte Seattle Buch oder besser das Pegasus Schattenstädte nehmen und erst mal damit spielen. Hokahey Medizinmann
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  49. Wer den letzten Würfel wirft, erhält aber doch immerhin 1 Geld. Und bevor ich riskiere, dass der Spieler hinter mir dieses Geld nimmt, was mich in der Spielerreihenfolge der nächsten Etappe nur 1 Spieler früher an der Reihe sein lässt, nehme ich das 1 Geld doch lieber selbst mit und werfe den Würfel. Alles andere halte ich für eine taktische Fehlentscheidung.
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