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Showing content with the highest reputation on 05/08/2015 in Posts

  1. Ab sofort ist der Charakterbogen der Edition 7 für die 1920er Jahre online verfügbar. Und zwar HIER. Mit speziellem Dank an Case_Undefined , der sich in dieser Angelegenheit besonders verdient gemacht hat! Je nach Resonanz ist es nicht auszuschließen, dass weitere editierbare Bögen folgen werden
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  2. Das Lob gebührt einer Spielerin aus unserer Runde. Ich war nur vermittelnd tätig.
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  3. Es ist zwar jetzt schon einige Wochen her, aber bislang kam ich noch zu keiner Verkündung der frohen Botschaft: Der liebe Seanchui und ich haben zusammen an einem Prag-Reiseführer gearbeitet welcher nun auf seinem Blog kostenfrei zur Verfügung steht. Da dort alles weitere steht, möchte ich mich hier kurz fassen und nur noch sagen: Viel Spaß mit diesem Kleinod ^^ Über Kommentare würden wir uns natürlich freuen. https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/04/27/reisefuhrer-prag/
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  4. Das Leben ist brutal. Zusammengekauert am Boden wollte Sarah allem um sie herum entfliehen, es ausblenden in einen Winkel ihres Kopfes verbannen, die Schublade schließen und sie nie wieder öffnen. Was wie die Chance ihres Lebens begann, die Rehabilitation, die Möglichkeit Zymvotek zu leiten, alles was ihr für den Augenblick wichtig war lag ausgebreitet vor ihr. Verlockend zum greifen nahe und sie hat zugegriffen, aber noch während sich ihre kleine Hand um das Geschenk schließt zerfällt es, vergeht im Feuer einer rauen Unwirklichkeit die alles übersteigt was sie sich jemals hätte erträumen können. Anstatt einer Chance steht sie jetzt vor, in dem Alptraum ihres Lebens, am Rande des menschlichen Verstandes spielen sich vor ihr Szenen ab die in der realen Welt keine Daseinsberechtigung haben dürften. Es soll einfach aufhören, wie ein böser Alptraum. Durch ihren Schutzschild dringen die schabenden Geräusch und ihr Magen verkrampft sich. Es wird niemals Enden, langsam, zittrig hebt sie den Kopf. Der zerschmetterte Schädel von Jessica blickt sie aus toten, blutunterlaufenen Augen an und er bewegt sich, etwas kommt daraus hervor. Ein letztes rohes Auflodern des Feuers und alles, aber auch wirklich alles wird zerstört. Ihr Bild der Welt hat sich für immer verändert, was mit einer Entdeckung begann ist zur Gewissheit geworden, etwas dort draußen steht außerhalb der natürlichen Ordnung, hält sich nicht an all das was sie jahrelang gelernt hat, wirft alles über den Haufen. Eigentlich ein ganz natürlicher Vorgang, Parasit übernimmt Wirt, beutet Wirt aus, sucht sich einen neuen Wirt. Logisch. Aber nicht so, nicht auf diese Weise. Vor ihren Augen verschwimmt alles, Tränen sammeln sich. Von ihrer hockenden Position aus, unter der Trage hindurch kann sie es sehen, der Schädel von Jessica ist leer, das Wesen muss das gesamte Gehirn verzehrt haben. Sarahs Verstand schaltet auf Analyse. Jessicas Worte, Erinnerungen, das Vergessen, was auch immer ihr das Angetan hat konnte ihre Erinnerungen wiedergeben, für wenige Stunden? Minuten? War das was Jessica wusste eins mit dem Parasiten, er konnte Gesichter zuordnen, Ereignisse zuordnen und gleichzeitig kämpfte der Rest von Jessica um die Kontrolle. "SARAH! LOS MACH DIE TÜR DES LABORES AUF!" Wie eine Peitsche knallt Vivians Schrei in Sarahs Gedanken. Ihre erste Reaktion ist zurückzubrüllen, wütend, sie nicht zu stören, sie ist der Lösung so nahe. Wut und Verzweiflung brennen in ihren Augen, dann sieht sie was um sie herum vorgeht. Sieht den Kampf mit dem Wesen, den Kampf mit dem Sanitäter. "SCHNELL SCHNELL VERDAMMT!" Wieder ein Peitschenhieb und Sarah springt auf, fahrig eher getrieben von Vivians Worten als von ihrem eigenen Willen, aber sie rennt zur Labortür und reißt sie weit auf. Das ehemalige Labor für Tierversuche, wie passend. Die Grausamkeit holt sich ihr Terrain zurück, nur diesmal werden hier keine Tiere leiden sondern die Menschen! Die Natur findet immer einen Weg und SIE vergisst nie!
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  5. "Nein...nicht...du verdammtes Miststück!" Keucht der Sani zwischen seinen Schreien. "Helft mir...bitte...so helft mir doch! Das Ding will mein Gesicht fressen! Macht es weg...ahhhhh...macht es ab....bitte bitte ich will nicht STERBEN!" Eines seiner Augen ist mit Tentakeln verklebt, das andere jedoch blickt euch flehendlich an. Ein schrecklicher Anblick.
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  6. Vivian Chandler - Zymvotek - "Das bringt alles nichts! Wir müssen ihn isolieren, bevor er ... " Ich ekele mich es zu sagen. "..fertig isst!" Mein Magen verkrämpft sich. "SARAH! LOS MACH DIE TÜR DES LABORES AUF!" Schreie ich. "Michael! HILF MIR!" Ich packe den Mann an einem der Ärme und ziehe ihn hoch. "SCHNELL SCHNELL VERDAMMT!" Schreie ich zwar laut, aber noch kühl. Noch bewahre ich...Verstand. Noch. "ANSONSTEN SIND WIR BALD ALLE TOT!" Ich laufe in Richtung Labor, und hoffe auf Michael und Sarah schnelle Reaktion.
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  7. 2 points
  8. Ohne auf seinen eigenen Schutz zu achten greift Jimmy nach dem schleimigen Ding das sich an den Kopf des armen Mannes klammert und anfängt sich durch sein Gesicht hindurch in den Schädel zu fressen. Die kleinen, so zerbrechlich aussehenden Stränge sind wie Klavierdrähte und einfach zu viele. Wann immer er einen abbekommt halten ein Dutzend andere sich wieder fest. Der Kontakt mit dem Körper fühlt sich ekelhaft schwammig an, auf Druck weicht es aus, wie ein Geleeklumpen, auf Zug verhärtet es oder ist so schleimig das es einem förmlich durch die Finger rinnt.
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  9. Jimmy Pierce - Zymvotek - Ich höre die Geräusche, merke wie Vivian sich anspannt und drehe mich um. Etwas in mir reißt. In meinem Verstand. Das kann nicht sein. Das DARF nicht sein. Ich taste meine Taschen ab. Der Elektroschocker liegt im Auto. Ich habe nur meine Pistole und meine Hände. Dann sehe ich die Arzt-Tasche. Ein Skalpell, irgendein feiner Gegenstand mit dem man dieses Ding wegschneiden kann? Dann verwerfe ich all diese Gedanken. Schnell, es muss schnell gehen. Ohne darüber nachzudenken packe ich dieses Ding und ziehe. Die Berührung ist ekelerregend, Gedanken über mögliche Gefahren lasse ich erst garnicht zu. Ich ziehe und zerre in der Hoffnung es loszubekommen und dann in das Lobor zu werfen. "MICHAEL. MESSER."
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  10. Ich kann die Private Eye Sachen grundsätzlich nur empfehlen und in den höchsten Tönen loben, mit Ausnahme leider eben des einen Bandes, den man via drivethru bekommt. Schönes Büchlein zu einem guten Preis, aber das Titel gebende Abenteuer finde ich leider etwas mau. Anders als die übrigen Abenteuerbände für Private Eye, die finde ich fast ausnahmslos sehr gut. Hier könntest du vielleicht einfach nach dem passendsten Schauplatz auswählen (da gibt es ein paar Sachen zur Auswahl - London, Wien, ...); am Besten über TIEs link (s. o.) mal durchstöbern. edit: zusätzlich noch das "neueste" Abenteuer, das findet sich in der Liste der Gesamtpublikationen im oberen link noch nicht : http://www.phantastik-kalender.de/
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  11. Gestern war der erste Termin einer vielversprechenden neuen Runde, die zunächst erstmal auf eine Minikampagne ausgelegt ist. Beim Bericht versuche ich mich auf entscheidende Aspekte zu beschränken. Die Charaktere wurden gemeinsam erschaffen, wobei ich eine gemeinsame Verbindung durch eine Privatdetektei nahegelegt habe (also im Grunde das, was der Autor für das Szenario empfiehlt). Eine Besprechung der Erwartungen an das Spiel sowie des favorisierten Spielstils ergab, dass sich alle Spieler lieber pulpig als puristisch spielen wollen - passt ja für das Szenario. Weiterhin wäre der Großteil der Spieler_innen als proaktiv-handelnd (im Gegensatz zu passiv-ein-Abenteuer-erleben) zu beschreiben und spielen eher Systeme wie FATE, Gumshoe, PDQ# und dergleichen mehr. Szenario: Unsere Liebe Frau aus den Wäldern Autor: Steffen Schütte Publikation: Um Ulm Herum Spoilerfreie Bewertung nach Abschluss des Szenarios: Alles in allem handelt es sich bei "Unserer Lieben Frau" um ein Szenario der Spitzenklasse! Besondere Stärken, bzw. Merkmale sind:Pulp!Flair und Lokalkolorit mit sehr stimmungsvollen Örtlichkeiten und Personen (z.B. Giordani, Germanen-Meier, Ribbenzell etc.)Gute Mischung aus Action und RechercheEine in sich logische verzweigte Geschichte, die die Gruppe erstmal Kopfzerbrechen bereiten wird, aber bei der Auflösung dann umso schöner ist.Wir haben insgesamt 7 Sessions a jeweils 3-4 Stunden gebraucht. Dabei haben wir hauptsächlich gemächlich gespielt und die Spieler hatten auch des Öfteren Ideen, die so nicht im Abenteuertext auftauchten, was das Szenario wiederum verlängerte. Da wir nur einmal alle vier Wochen gespielt haben, haben wir dafür 7 Monate gebraucht! Mit mehr hartem scene-framing und viel Straffung könnte man vielleicht in 16-20 Stunden durchkommen. Mit gemächlichem Spiel eher 25-30 Stunden. Damit ist das Abenteuer eigentlich schon eine richtige Kampagne, was eben auch Charakterentwicklung ermöglichte.Als ausdrückliches Problem würde ich den Abenteuertext ausweisen. Einerseits finde ich den Stil von Steffen Schütte oft äußerst inspirativ. Allerdings lässt die Struktur, trotz einiger Extra-Kästen zu wünschen übrig. Wichtige Hinweise sind oft im Fließtext versteckt. Dies ist bei "Unserer Lieben Frau" gravierend, da es sich wirklich um eine verzwickte Story handelt. Die Spielleitung muss sich vorher genau im Klaren darüber sein, welche Hinweise unbedingt gefunden werden müssen, welche optional sind und wohin welche Hinweise führen. Nur wenn man sich über die Verbindungen im Klaren ist, kann man auch vernünftig improvisieren. Der Abenteuertext mit Handouts und allem drum und dran umfasst glaube ich 60-80 Seiten, da erfordert das Einlesen viel Zeit. Teil 1: München Spielzeit: ca. 3h + 1h Charaktererschaffung Gruppe: Privatdetektiv, Fotoreporterin, Krankenschwester, Medium, Künstler SPOILERWARNUNG!!!! Der Empfang war ein cooler Einstieg - die Charaktere haben sich immerhin schon einen Namen gemacht und "sind jemand"Der Einstieg mit Herwald ist etwas railroady, wurde aber gut akzeptiert (ist schließlich der Einstieg): Verfolgung des Kultisten; Action im Hotel; Kultist muss über das Dach entkommen.Stolperstein 1: laut Buch sind die Herwalds nicht ansprechbar, bzw. man bekommt aus ihnen nichts heraus. Eine Spielerin würfelte allerdings einen kritischen Erfolg in Erste Hilfe, deswegen habe ich sie doch einiges ausplaudern lassen. Mann muss nur darauf achten, dass die Herwaldt nicht erwähnen, dass sie eigentlich nicht aus TÜ, sondern aus Nördlingen kommen.Mooshammer ließ sich sehr gut als Gegenspieler zum Privatdetektiv einbringen.Das Gelbe Pulver wurde gefunden und sowohl chemisch als auch alchemistisch untersucht. Sie fanden alles heraus, was der Abenteuertext dazu hergibt (der Künstler wühlte (mit Glückswurf) alleine bis tief in die Nacht hinein in der Bibliothek.Pater Giordani habe ich aus dramaturgischen Gründen in die letzte Szene des Abends gepackt. Ein SC reagierte blitzschnell und erschoss tatsächlich den verantwortlichen Kultisten! Und dann: Cliffhanger!Generell habe ich versucht auf coole Spielerideen einzugehen, die das Buch natürlich nicht alle berücksichtigen kann:ein SC suchte nach Fotos im Herwald-Zimmer. Warum nicht? Das Foto der Zwillinge färbte sich über Nacht mysteriöser Weise schwarz.Der Künstler machte sich eine Skizze über den mysteriösen Kultisten (Kopfform?!). Über Nacht verfälschte er unter Einfluss des Gelben Pulvers seine eigene Skizze, auf der am nächsten Tag bloß ein Mann mit Zylinder zu erkennen war. Der immunisierte SC erkannte, dass auf der Skizze ganz offensichtlich rumradiert worden war.Die SCs gaben der KriPo Zeugenaussagen ab. Am nächsten Tag stand in den Protokollen allerdings etwas ganz anderes (wiederum Gelbes Pulver!). Die "richtigen" Versionen fand man irgendwo im Papierkorb!die Krankenschwester untersuchte die Überbleibsel des erschossenen Kultisten. Ich improvisierte (kritischer Erfolg auf Medizin), dass die Schädelform zwar menschlich sei, aber bestimmte Schädelpartien nicht der heutigen Schädelform des homo sapiens entsprechen, sondern älter wären.
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  12. Da die Sichtverstärkung "Bildverbindung" ein Bestandteil der Cyberaugen ist, würde ich davon ausgehen, dass die Augen selbst als natürlich zählen. Wenn du es mit Gewalt anders sehen möchtest, kann dir das aber keiner verbieten. Wie gesagt: Ich würde sie als natürliche Sinne betrachten.
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  13. Ich muss unbedingt mal wieder irgendwas spielen um das Feeling zu bekommen. Als SL ist mir der Dicelog...naja so halbsympathisch...
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  14. Ich war sicher, dass ich die Probe einstellig bestehen würde, aber ... der dicelog wäre nicht der dicelog ... naja, langer rede ...: GE*4 (=40) mit einer 56 verhauen Glückswurf mit einer 84 (von 50) verhauen. Auf den dicelog ist einfach verlass , Sorry Sanitäter Nr. 2.
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  15. Michael Sueson - Zymvotek - Über mir bricht alles zusammen; Jimmy und Vivian reagieren am schnellsten, lösen sich aus ihrer seltsamen Umarmung... "MICHAEL. MESSER." "Das bringt alles nichts! Wir müssen ihn isolieren, bevor er ... fertig isst!" "SARAH! LOS MACH DIE TÜR DES LABORES AUF!" "Michael! HILF MIR!" "SCHNELL SCHNELL VERDAMMT!" "ANSONSTEN SIND WIR BALD ALLE TOT!" "Nein...nicht...du verdammtes Miststück! Helft mir...bitte...so helft mir doch! Das Ding will mein Gesicht fressen! Macht es weg...ahhhhh...macht es ab....bitte bitte ich will nicht STERBEN!" ... Sarah scheint nicht zu wissen, wie ihr geschieht. Sie folgt Vivians gebrüllten Befehlen. Mir passt dieser Plan weit weniger. Kein Mann, keine Waffe bleibt zurück. Ich zücke mein Einhandmesser und versuche James dabei zu helfen das Wesen vom Gesicht des armen Mannes abzubekommen. Vielleicht kann es zwei Händen entgehen, aber drei Händen und einem Messer?!? Wir werden sehen. Wir haben zwei verloren, noch einen opfern wir nicht. Zumal es einen Wirt braucht, um zu überleben, zumindest wenn es ein Parasit im klassischen Sinn ist. Tja... da ist das Problem, Cowboy, klassisch ist hier gerade garnichts.
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  16. Um das an dieser Stelle dann auch zu komplettieren: http://www.ringbote.de/737+M5f72d536649.html Und jetzt nicht meckern - wer im Forum aufmerksam mitliest, findet hier natürlich keine überraschend neuen Informationen
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  17. SR5-Missions, Dylan? Ich vermute Du verstehst es nicht, Medizinmann, weil Du mich missverstehst. Ich finde es keine gute Idee, wenn man Karma in der Runde handelt. Kann? Muss? Darf man sich den auch selbst geben? Mit welcher Begründung delegiert der SL einen Teil seiner Aufgaben an die Spieler?
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  18. Ich komm leider erst morgen wieder zum Posten, aber Sarah is grad eh fertig mit der Welt. In der Runde wird sie aufstehen und euch die Labortür aufmachen, das könnt ihr ja einfach mit einbauen. Hm, etwas nimmer aufdecken zu können klingt aber gar nicht gut... Ich bin gespannt wie es weiter geht o.O
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  19. ich fühle mich so mies ne grillen nicht, war eher ein Witz, das ist nicht möglich in einem Labor, zu gefährlich nehme ich an.
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  20. LOL nach der Szene kommt das große Zittern, zur Zeit überflutet Adrenalin euer System da bleibt keine Zeit dafür Angst zu haben. Ihr wollt Überleben, euer Körper will überleben aber irgendwann kommt die Erkenntnis und dann...
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  21. Dann passiert erst mal nichts weiter, außer das du es nicht abbekommst. Ich schreibe einen kurzen Post dazu. [Edit] Ich weiß, das ist jetzt richtig mies und wahrscheinlich hat noch keiner von euch genügend Stabi verloren...evt. ist es einfacher den ganzen Sani in das Labor zu bekommen als nur das Ding!?
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  22. Zu mal man ja auf dem Schwarzmarkt, wenn man heißes Zeug loswerden will, ohnehin nur 5%-10% des Warenwertes bekommt. Dann lieber versenken, in einem Säurefass© oder sonst wo, wo es keine Spuren hinterlässt.
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  23. Vergleichende Stärke gegen 14. Aktiv ST 10 gegen Passiv ST 14 macht lt. meinem Spielleiterschirm eine negative Differenz von 4 d.h. 32% Chance das Teil abzureißen. Danach einen GE x 3 Wurf um es in das Labor zu werfen (also es in der Hand zu halten, werfen usw. das Ding ist schleimig wie ein Aal)
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  24. Karma zu einem handelbaren Gut in der Runde zu machen finde ich keine gute Idee. Das entwertet Karma in seiner Bedeutung und führt vielleicht sogar zu Karmaversteigerungen ("wer bietet mehr?") oder futures ("gibt mir jetzt jemand 10.000 für alles Karma, das ich in den nächsten zwei Runs bekomme?"). Mit welchen Argumenten will man das verbieten, wenn man die Büchse der Pandora schon geöffnet hat? Früher gab es mal Regeln zum Kauf/Verkauf von Karma, das war iirc aber nach außen ausgelegt - der Charakter hat z.B. für einen allgemein anerkannten guten Zweck Geld gespendet und bekam Karma dafür, aber das Geld war raus aus der Runde.
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  25. Vermutlich purer Selbstmord, aber mit fällt nichts anderes ein. Was soll ich würfeln? Muss ich packen? Oder Stärke? Bekomme ich Schaden? Geb einfach Bescheid ob ich was würfeln soll oder du das machst und direkt einbaust. Ziel: das Ding losbekommen und ins das Labor werfen - Tür zu.
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  26. Der dicelog will unsere Qualen nur verlängern .
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  27. Lol, träum' weiter Oder noch besser: Biete Pegasus Deine Dienste an
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  28. Auf dem Sessel im Büro, mit Blick zum Fenster, liegt eine weitere Akte. Akte P -------------------------------------------------------------- - - - Krankheitsgeschichte Parker, Crandall - - - --------------------------------------------------------------
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  29. da gibts kein RAW zu ! allgemeiner Konsens (und auch mein GMV) ist bis max St 6 zu gehen,also 2x 3er Feuerschutz geht, aber 6er Feuerschutz und 4er Feuerschutz nicht und 2x 4er Feuerschutz gibt 6er Schutz. Aber das mußt Du mit deinem SL absprechen mit Tanz im Dunkeln Medizinmann
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  30. Das ist wohl etwas, das man als Gruppe entscheiden sollte. Ich weiß, dass ich es hassen würde, wenn meine Chars zufällig Gliedmaßen verlieren noch als weitere Strafe dafür, dass man mal richtig Pech beim Würfeln hatte. Klingt nach Mehrfachbestrafung, die meiner Meinung nach dem Gefühl am Spieltisch nicht unbedingt zuträglich sein muss.
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  31. Danke DP! Ihr seid wirklich genial! Vielen Dank erst mal für die vielen Vorschläge. Ich denke eine Verbindung der "Eltern" der Charaktere zur Penhew Stiftung würde wohl am meisten Sinn machen, wobei das zeitlich nicht so wahnsinnig gut rein passt, aber vielleicht finde ich noch eine Möglichkeit. An eben so etwas habe ich gedacht, wenn auch ein wenig anders. Im Zuge der Recherchen um das Verschwinden der Eltern, entdecken die Charaktere, dass ihre Eltern einerseits Janobiten waren und andererseits in deren Auftrag in die Penhew Stiftung eingeschleust wurden. Damit hätten die Charaktere ein gesteigertes Interesse daran mehr über beide Organisationen herauszufinden und vielleicht auch Janobiten zu werden, die sie dann auf die Suche nach dem Schicksal der Expedition schicken...vielleicht eben auch, weil Elias Janobit war??? Leider kenne ich Private Eye so gar nicht. Gibt es das System auch als .pdf zu kaufen? Oh das Abenteuer hab ich schon als Start meiner Wien Kampagne verwendet, aber glücklicherweise mit anderen Spielern. Ein guter Gedanke! Danke! Ich habe die Bestie zwar im Regal stehen, aber noch nicht gelesen. Ich werde mir mal die beiden Abenteuer ansehen. Die Ägyptenabenteuer aus dem Ägypten Band sind nicht so ganz passend meiner Meinung nach.
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  32. btw der Dicelog liebt euch doch in den entscheidenten Momenten Ich habe als Ziel den Sanitäter ausgewürfelt Es hätte auch einen von euch treffen können. Außer Sarah die wäre zuweit weg gewesen
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  33. Danke Dicelog, Jimmy hat kein Glück und damit auch keinen Elektroschocker einstecken. Ich muss überlegen.
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  34. Die Bücher hier sind dünner als in der eigentlichen Bibliothek, abgegriffener es scheint als hätte Isiah sie gebraucht gekauft. Sie sind lose nach den Themen naturwissenschaftliche Abhandlungen und Astronomie getrennt. Dem gegenüber befinden sich leichte Romane etwas das jemand lesen würde der mit ein wenig Muße und Zeit einen sonnigen Nachmittag im Garten oder auf der Fensterbank verbringen würde. Es sind nicht wenige Romane mit romantischen Motiven dadrunter als würde diese Seite einer Frau gehören. Ein Buch steht etwas hervor, wirkt abgegriffener als die anderen. Der Titel auf dem Buchrücken heißt - Der Wolfskönig - - Eine irische Sage -
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  35. Slasher Regel Nr. 1 "Sie kommen immer wieder!" Ich hätte ja gedacht in alter Zombiemanier würdet ihr der armen Jessica zuerst den Schädel abhacken, kleinstampfen oder sonst was machen Aber eure Posts fand ich äußerst gelungen, wirklich gute Stimmungswiedergabe nach so einem Erlebnis.
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  36. Michaels Summen hallt gespenstisch durch den Gang, jetzt wo alle anderen Geräusche verstummt sind und ihr euch langsam erholt und mit dem Aufräumen anfangt wirkt es fremd, unpassend für den Moment, aber der Cowboy kann wohl nicht anders. Die Tür am Ende des Ganges wird aufgestoßen und ein spitzer Schrei ertönt als Miss Fabila hereinkommt. Sie hält sich die Hände vor den Mund und presst sie ganz feste auf ihr Gesicht. Die Augen sind weit aufgerissen wie zur Salzsäule erstarrt steht sie in dem Türrahmen, bleich erschrocken unter Schock. Hinter ihr weitere Gesichter von Mitarbeitern, ein Raunen, Murmeln und leises Fluchen ist zu hören. Der zweite Sanitäter löst sich von der nun leblos daliegenden Jessica und fängt an Michaels Arbeit an Dave zu korrigieren. Gewohnheit, er muss irgendwas machen das er kann, routiniert, etwas wo er den Kopf ausschalten und das Denken sein lassen kann. Leben retten, Wunden versorgen das ist sein tägliches Geschäft, also macht er genau das, Wunden versorgen und Leben retten. Es kommt euch wie eine kleine Ewigkeit vor, dabei ist nicht mal eine Minute vergangen nachdem der Kampf durch Vivian beendet wurde, als ein merkwürdig schabendes und kratzendes Geräusch ertönt. Zuerst könnt ihr nicht ausmachen wo es herkommt dann wird die schlimmste Vermutung bestätigt. Die Geräusche, das Mahlen und Schaben kommt aus Jessicas Schädel. Ihr könnt nur hilflos, ungläubig, erstarrt mit ansehen wie sich der Schädel an der eingedrückten Seite aufbläht, einmal, zweimal und dann aufplatzt, entlang der gesplitterten Brüche reißt die Haut ein und etwas sucht sich zitternd und tastend seinen Weg in diese Welt etwas das niemals hätte existieren dürfen oder sollen. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein schleimig weißer Seeigel mit einer unüberschaubaren Anzahl von kleinen, fadendünnen Tentakeln die von einer gallertartigen Kugel ausgehen. Das Wesen, die Kreatur die aus Jessicas Schädel schlüpft ist milchig weiß, bis bläulich und jetzt mit blutigen Schlieren überzogen. Keine Augen, keine Nase, nichts was an normale Sinnesorgane erinnert zeigt euch wo es hinschaut oder wie es die Welt um sich herum wahrnimmt. Hin und wieder verformt sich der Schleimklumpen im Zentrum der Tentakel, bildet einen rasiermesserschafen Schnabel aus, der sich aber sofort wieder in Flüssigkeit auflöst. "Oh...Shit..." Stöhnt der Sanitäter neben Dave und weicht auf allen vieren vor dem Ding zurück bis er an die Blutüberströmte Wand stößt "Oh...Shit..." wiederholt er tonlos. Das Wesen braucht nur den Bruchteil einer Sekunde um seine Umgebung zu erfassen dann Springt es den zweiten Sanitäter an, seine Tentakel schließen sich um das Gesicht, krallen sich in die Haare, hinter die Ohren, den Kragen. Der Sanitäter ist zu überrascht um sich zu wehren bis es zu Spät ist und sich etwas scharfes tief in das Fleisch in seinem Gesicht gräbt und auch vor Knochen und Knorpel keinen Halt macht. Nur verzerrt dringen die Schreie und sein Fluchen unter der gallertartigen Masse hervor die auf seinem Gesicht sitzt und beginnt sich mit erschreckender Schnelligkeit in seinen Schädel zu graben.
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  37. "die ist hier Patientin, das ist sicher. Sie hatte gestern Dr. Cooper gebissen, während ihre Therapie. Ob sie aber tatsächlich eine hexe ist..das ist natürlich fraglich. Ja, wenn wir unsere Akten finden, sollte jede ihre eigene lesen, keine Frage. Ich nehme an, sie befinden sich alle bei Dr. Livingstone, oder? Aber da wir hier in Coopers Büro sind, schauen wir erstmal uns hier um" Ich mache alle Schubladen auf, untersuche den Schreibtisch. "Ich glaube ich habe hier etwas" sage, und hole Aktenmappe aus einem Schubladen raus. Ich schaue die beide an, dann schlage ich die Mappe auf.
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  38. Hi , ist doch egal ob das jetzt eine Einfache oder Komplexe Handlung ist steht doch auf S.166 Mehrfachangriff. Diese Handlung mus mit einer Handlung Waffe abfeiern, Werfen, etc. kombiniert werden. Und einer Handlung sind nicht mehrere !!!! ccmaster
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  39. Matthew William Richmoore - Castlewick Street, Anwesen - Sobald sich Nancy abwendet um den Raum zu verlassen trete ich schnell zu Lawrence und weise ihn auf die Stelle hin, wo man für gewöhnlich den Namen des Künstlers erwartet. Ich raune ihm ins Ohr - die Etikette interessieren mich gerade nicht "Sehen sie, dort ist ist lediglich ein kleiner Kreis aus sieben schwarzen Punkten. Form und Größe könnten zu der Anstecknadel passen." Dann trete ich wieder beiseite und richte meine Aufmerksamkeit voll auf Nancy und folge ihr, neugierig was uns noch alles an geheimnisvollen Dingen erwarten wird.
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  40. Lawrence Foyle - Castlewick Street, Anwesen - "Ich wollte mich nach unserem Rundgang in aller Ruhe und ausführlich mit den Geheimnissen dieses Hauses beschäftigen." Ich senke leicht beschämt meinen Kopf, mein unbedachtes Vorpreschen war wirklich nicht die feine Art. "Selbstverständlich, das Muster wird sich mit den nächsten Räumen bestimmt noch schließen. Ich freue mich bereits darauf ihre anschlkeßenden Schlussfolgerungen zu hören." Bei der Einladung hier zu übernachten macht mein Herz einen kleinen Freudensprung. Das Haus hält mich ungewollt in seinem Bann, das Geheimnis möchte entdeckt werden. Und Matthew wird ein wenig Gesellschaft gut vertragen können, er benötigt sie vielleicht auch eher Florence und Anthony, die beiden werden auch gut einmal ohne mich zurecht kommen. Man braucht nur seinen Blick zu sehen... Ein neues Umfeld, sein so mysteriöses Erbe... Und doch scheint ihn dieses Geheimnis in gewisser Weise aufzubauen. Er hat eine Aufgabe, eine Sache der er nachgehen kann... "Ihrer Einladung werde ich mit Vergnügen nachkommen, vielen Dank dafür. Mich hat in der Tat eine gewisse Entdeckerlust gepackt. Nicht verwunderlich angesichts dieses beeindruckenden Bauwerks möchte ich meinen. Nach dem Rundgang werde ich Florence noch eine kleine Notiz zukommen lassen damit sie sich nicht unnötig sorgt." Dann blicke ich ebenfalls zu Nancy, damit sie uns weitere interessante Räume zeigen möge.
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  41. @Otaktay hey, kein Problem. Beweis einfach, dass du an besagtem Tag gar nicht am Tatort des Mordes gewesen sein kannst, weil du gerade Run X bei Mega Z durchgezogen hast. Ist ein wasserdichtes Alibi aber für ein bissel Twist ist diese "Vornutzung" von günstig bei Knarren-Oleg geschossene Wummen immer gut. oder aber ein halbstarker Kon-Junge kauft sich eine "echt fette" Knarre zum Angeben und schwubs hat er mehr Probleme als Lösungen am Hals. Und auf wessen diskrete Dienste muss Schlipsy-Papy da zurückgreifen, um Sohnemann vor der dem Kadi zu bewahren? Also, NuYen, wenn innerhalb X Stunden der wahre Cop-Killer identifiziert bzw. herangeschafft wird. Stellt natürlich für Runner einen Sprung über den eigenen Schatten dar, einen anderen Shadowrunner an die Cops auszuliefern. Moralisches Dilemma für den Ehrenkodex der Straßensamurais.
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  42. Bei den Großdrachen: Dunkelzahn. Ein _anderer_ Großdrache war da nicht involviert. Aber zum Beispiel wurde Dzitbalchén von den Azzies hingerichtet. Und dann gab es da natürlich das "downcycle hunting".
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