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Showing content with the highest reputation on 10/28/2015 in Posts
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Der langlebigste Charakter unserer Runde hat folgendes überlebt: Nachts im Schwarzwald Das Geheimnis des Schwarzwaldhofes Kerkerwelten --- Der Einsame im Sumpf Der Gaukler von Jusa, Flucht aus Innsmouth Flucht aus Innsmouth/Fischfutter Sturm auf Innsmouth --- Der Fluch des Chaugnar Faugn Dieses Tolkien-Abenteuer, dessen Name mir entfallen ist 3 x Eigenkreation Ganz zu schweigen von parasitärem Befall, einem Körpertausch und Dimension- und Zeitreisen wurde er ganz am Ende von dem größten menschlichen Antagonisten (Benjamin R. Jackson für die, die ihn kennen) mit Schmackes getötet. Ich kann euch sagen, das war ein echt epischer Kampf, bei dem auch Tolkien gestorben ist, ehe er seine fantastischen Romane schreiben konnte. Dem Charakter (ALexander Burnham) wurde deswegen auch eine Todesanzeige in Cthulhus Ruf spendiert. Generell sind die Sterbequoten bei mir moderat. Ich mag es nicht, wenn Charaktere wegen doofen Würfen unpointiert sterben (obwohl man manchmal auch da nichts mehr machen kann). Jeder bekommt in Kooperation mit den Spielern das Ende, das der Gruppe und der Story am besten tut - und zwar in dieser Reihenfolge. Am besten gefällt mir, wenn ich einen Charakter gedanklich schon abgeschrieben habe und mir insgeheim denke, dass dieser Tod jetzt aber schade ist, und der Spieler dann eine Hammeridee raushaut, um zu überleben. Ist neulich in meiner Traumlande-Kampagne geschehen und ich und die Gruppe waren begeistert.5 points
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http://slodive.com/wp-content/uploads/2012/07/curly-weave-hairstyles/summer-dream.jpg Allgemeines: Name: Zoey Strong Geschlecht: weiblich Wohnort: Vermont, USA Alter: 21 (15.01.1971) Geburtsort: Vermont, USA Größe: 1,65 m Gewicht: 58 kg Haarfarbe: braun Augenfarbe: braun Figur: sportlich, schlank Aussehen: Braune, kurze Locken, die sich nur schwer bändigen lassen und daher meist unter einem Cappy oder Tuch verschwinden, braune Augen, helle, sommersprossige Haut Glaube/Weltsicht : Christlich geprägt Verletzungen/Narben: Eine lange Narbe am Knie, die von einem früheren Sportunfall herrührt Phobien/Verhaltensstörungen: (Noch) keine Bedeutsame Orte: Ein paar ruhige Stellen im Wald, mit denen sie diverse Erinnerungen verbindet - Ein inzwischen verfallenes Baumhaus in dem sie früher mit ihrer Schwester spielte - Ein kleiner Bach in dem sie als Kind mit ihrer Mutter planschte - Eine kleine Lichtung mit einem umgefallenen Baum, wo sie gerne schnitzt Gehüteter Besitz: Silberne Kette mit kleiner Feder, bunten Perlen und indianischen Symbolen Ein selbstgemachter Traumfänger, beides Geschenke ihrer verstorbenen Mutter Wichtige Personen: Lucas Strong (Vater), Jessica-Jane Strong (Kleine Schwester, 16) Attribute: ST: 60 (30 / 12) KO: 60 (30 / 12) MA: 60 (30 / 12) GE: 70 (32 / 15) ER: 50 (25 / 10) GR: 50 (25 / 10) IN: 50 (25 / 10) BI: 60 (30 / 12) Geistige Stabilität: 60 Magiepunkte: 12 Glück: 70 Aktueller Wert: 42 Trefferpunkte: 12 Bewegungsweite: 9 Schadensbonus: 0 Statur: 0 Fertigkeiten: Bibliotheksnutzung 40% Buchführung 55% Charme 55% Fernkampf 20% X Finanzkraft 20% Geschichte (Amerika) 25% X Handwerk (Schnitzen) 30% Horchen 50% Klettern 35% Muttersprache (Englisch) 60% Naturkunde 30% Okkultismus 05% X Orientierung 30% X Psychologie 40% Überreden 45% Verborgenes Erkennen 35% X Ausrüstung: Revolver [Schaden: 1W8, 6 Schuss, Fehlfunktion 100, Schussfrequenz 1 (3)] Munition: 2 Rucksack Taschenmesser zum schnitzen Kleine Taschenlampe Fernglas Armbanduhr Walkman Kompass Erste-Hilfe Set Schlafsack 1-Mann Zelt Campingkocher Essen und Trinken für 5 Tage Karte der Gegend Taschentücher Kleiner Spiegel Kamm Kleidung zum Wechseln Haustürschlüssel Wasserflasche Kaugummis Notizblock mit Stift Wanderschuhe Wollweste Cappy Halskette Regenfeste Jacke Hintergrundgeschichte: Zoey wuchs in Vermont auf und fühlt sich hier im gegensatz zu vielen anderen in ihrem Alter unglaublich wohl. Sie liebt die weiten Wälder, nach einem langen Tag in der Firma ihres Vaters gibt es nichts besseres als einen kleinen Spaziergang, am Wochenende werden es schon einmal ausgedehnte Wanderungen. In die stets lärmenden und überfüllten Städte zieht sie nichts. Sie ist mit ihrer Anstellung in der Verwaltung der Holzfirma ihres Vaters vollkommen zufrieden und hat vorerst keine größeren Karriere-Pläne. Seine Firmen betreffend hält sich ihr Vater eher bedeckt, da Zoey bislang allerdings auch keine Ambitionen zeigt in die Führungsebene mit vorzurücken kümmert sie das wenig. Durch den frühen Verlust ihrer Mutter ist die kleine Familie eng zusammengewachsen. Zoey könnte sich nie ein Leben ohne ihren Vater Lucas und ihre kleine Schwester Jessica vorstellen, daher ist mit Jessicas Entführung eine Welt für sie zusammengebrochen. Sie ist normalerweise stets Lebenslustig und unbekümmert, bodenständig und sehr naturverbunden. Zu ihrer Freizeitgestaltung zählen neben Treffen mit ihren Freunden, lange Wandertouren, joggen, klettern, schwimmen und die Anfertigung von kleinen Holzschnitzereien. Die dabei verwendeten Motive spiegeln ihre Faszination über die indianische Kultur wieder. Stabilität: Startwert: 60 Verluste: 1 (Gespräch mit Dad, 1. Tag) 1 (Funkspruch, 2. Nacht) 3 (Traum, 2. Nacht) 1 (Erster Anblick der Hütte, 3. Tag) 4 (Gepfählter Entführer, 3. Tag) 1 (Tot Entführer durch Muffin, 3. Tag) 1 (Zombie-Bär, 3. Tag) 5 (Zombie im Keller, 3. Tag) 3 (Silberner Stachel, 3. Tag) 1 (Mom im Sarg, 3. Tag) 1 (Gepfählte im See, 3. Tag) 1 (Naher Anblick Gepfählte im See, 3. Nacht) Rückgewinne: 4 (Ben und Jane am Leben, 3. Tag) Aktueller Wert: 47 Trefferpunkte:[/font] Startwert: 12 Verluste: 8 (Schwere Wunde, Biss Muffin, 3. Tag) Aktueller Wert: 44 points
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Ja, Hallo! Also mein Name ist Mark, 22 Jahre alt, Student aus Marburg. Spiele seit 8 Jahren Pen and Paper und seit 6 Jahren Cthulhu. Wie Peppy das bereits gesagt hat, bin ich mit ihr in einer Beziehung. Ansonsten beantworte ich natürlich gerne und ausführlich weitere Fragen...3 points
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Hey, klar können wir uns vorstellen. Ich bin die Angie und komme aus Marburg, bin 29 Jahre alt und arbeite am Flughafen als Luftsicherheitsassistentin. Zu Chtulhu bin ich durch meinen Freund (der Rabe) gekommen und spiele das seit 1 1/2 Jahren. Wenn du mehr wissen willst, frag ruhig. LG Peppy3 points
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Ben Richards Polizeiwache Shaftsbury Muffin lässt von Julia ab, als sich die neue Person in seine Nähe setzt, erst beäugt er sie misstrauisch, dann schnuppert er kurz an ihr, spürt eine Mischung aus Trauer, Angst und Unsicherheit, schleckt ihre Hand ab, setzt sich, legt seine Pfote auf ihre Hand im Schoß. Ich komme dazu: "Hey Dicker, du kannst nicht einfach jede junge Dame in diesem Raum hier anbaggern.", ich lächele scherzhaft, als ich mich an Zoey wende: "Guten Tag, junge Dame. Mein Name ist Benjamin Richards, kein Grund zur Beunruhigung, das wird schon alles wieder. Wir haben schließlich einen Spürhund.", genau in diesem Moment kratzt Muffin sich mit dem Hinterbein am Ohr, schleckt danach seinen Fuß ab und sieht Zoey leicht dümmlich an. "Du bist mein Held Muffin.", murmle ich sarkastisch, als er langsam beginnt ein wenig zu sabbern.3 points
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Charakter ist nun vollständig. Bild habe ich leider keines Gefunden, das mir passend erschien, daher erst mal ohne Die Zeitplanung passt mir wunderbar und wird Nyre ebenfalls entgegen kommen Freue mich schon!3 points
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George "Viking" Shaw -Polizeiwache Shaftsbury- "Ich habe beim Militär eine Grundausbildung an der Waffer erhalten, ich weiß also auf welcher seite die Kugeln rauskommen, aber ich habe noch nie auf einen Menschen geschossen!" George redet leise und bedacht als wenn er über jedes Wort das er jetzt sagt ganz genau nachdenken muss. "Wir müssen davon ausgehen das die Geisel noch lebt, es ist die einzige Chance die die Entführer haben, wenn nicht..." George will sich wieder in den Bart fasse, kratzt sich aber wieder nur am Kinn "...dann haben wir keine Chance, sie haben schon geschossen, sind im Vorteil der Überraschung, sie können sich aussuchen wo und wann sie kämpfen wollen wenn sie nicht durch eine Geisel Schutz haben oder zumindest in der Bewegung eingeschränkt sind." Erst wollte George etwas zu Vietnam sagen aber dann überlegt er sich das ganze anders und spricht das Traumata der Amerikaner nicht an. "Grenzland hin oder her...ich würde am liebsten garnicht erst in die Situation kommen das wir darauf angewiesen sind das ihr Hund die Geisel suchen muss nachdem die anderen..." erst will George Menschen sagen "...Leute...ich meine die Entführer tot sind."3 points
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Julia Williamson -Polizeiwache Shaftsbury- Ich runzele die Stirn. "Verzeihung, wenn ich was sagen darf. Erst Schiessen, dann fragen hat in dem Fall nicht wirklich Sinn. Glauben Sie mir. Es passierte mir schon sowas ähnliches. Die Polizisten hatten bei der Geld übergabe eine Schisserei angefangen. Alle zwie Entführer starben. Es gab kein Mensch mehr, der wusste, wo der kleine steckte. Sie fanden ihn eine Woche später, gefesselt. Er war verdurstet" Mein Ton ist sehr ernst.3 points
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George "Viking" Shaw -Polizeiwache Shaftsbury- "What..." entfährt es George ein wenig lauter als beabsichtigt so dass sich ein paar Leute zu ihm und Ben umdrehen, dann aber auch schnell wieder wegsehen als er deutlich leiser weiterspricht "...erst Schießen, dann fragen? Seid ihr Wahnsinnig, was ist wenn die ihre Geisel garnicht mehr dabei haben, ich dachte das wird eine Suchaktion um das Leben von jemanden zu retten und nicht ein Hinrichtungsmob! Diese Leute könnten die letzte Chance sein das Mädchen lebend zu finden!" Vor George inneren Auge braut sich die Vision von mit Piken und Fackeln bewaffnete Hillbilly´s zusammen die ein paar Gestalten einkesseln und niedermachen nur damit Muffin schlussendlich die Rest fressen kann und ein Mädchen einsam und allein in einer abgelgenen Höhle verdurstet. George reibt sich die Augen und schüttelt den Kopf. Scheiße.Ich habe echt keine Ahnung worauf ich mich da einlassse!3 points
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Statusupdate: Bin (fast) startklar^^ Char ist weitestgehend fertig und gerade zum absegnen bei 1233 points
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Cthulhu-Mythos steigt auch bei uns nicht unbedingt sehr drastisch. Wohl aber nehmen die Macken und Psychosen der Charaktere zu und machen sie damit einzigartig. Den Verfall eines zunächst noch normalen Charakters zu sehen, der über die Monate hinweg Risse in seiner am Anfang noch intakten Biographie bekommt - das ist etwas, was Cthulhu auszeichnet.3 points
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Hallo, bin seit ca. 5min neu hier. Ich hoffe, es wird eine gute Zeit. LG Peppy2 points
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Zoey Strong -Polizeiwache Shaftsbury- Ich schrecke aus meinen trüben Gedanken auf. Ich weiß, dass mein verfluchtes Gedankenkarusell nichts bringt, weiß aber nicht wie ich es abstellen kann. Jessica... Ich glaube ich habe keine Tränen mehr, selbst wenn ich wollen würde könnte ich nicht mehr weinen. Meine Augen sind trotzdem immer noch rot und geschwollen, daher verstecke ich sie lieber hinter der Sonnenbrille. Mein Blick schweift durch den Raum. So viele Helfer... ob wir sie finden werden? Wenn nicht...? Ich schlinge meine Weste ein wenig enger um mich, da es mich allein bei dem Gedanken an einen möglichen Misserfolg frösteln lässt. Dann nicke ich Dad zu und setze mich auf meinen Platz. Ich kann es kaum erwarten mit der Suche zu beginnen, nichts ist schlimmer als nur untätig herumsitzen zu können. Ich blicke in Dads verhärmtes Gesicht und denke mir, dass ich vermutlich kein besseres Bild abgebe. Ich trage meine alte abgewetzte graue Wollweste, bequeme Jeans, meine braunen Wanderstiefel und eine rote Cappy. Eine meiner kurzen, braunen Locken hat trotzdem wieder einen Weg gefunden um mir störend ins Gesicht zu fallen. Ich ignoriere sie einfach und nestle stattdessen nervös an meiner Halskette mit dem bunten Perlen und der Feder und indianischen Zeichen.2 points
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In der Reihenfolge ihres ersten Auftretens - es sind/werden wohl nicht so viel, aber schaden kann es ja auch nicht. Außerdem konnte ich den Edition 7 Regelausdruck der Person mal für NSCs nutzen . Earnest Cuttling - Friseur und hilfsbereiter Rentner, wohnt an der Ortsgrenze von ShaftsburyWillie und Gene - zwei (lebensbedrohlich?) verletzte Polizisten aus ShaftsburyAdele "Buddy" Butts - Besitzerin von Dianas Buddys (Angel-, Jagd-, Wandergeschäft) in ShaftsburyJessica Jane Strong - EntführungsopferLucas Strong - Vater Zoey und Jessica, Besitzer einer Holzverarbeitungsfirma, Vorsitzender Wasserkommission VermontsSheriff Jenkins - Sheriff von ShaftsburyOfficer Clay Berry - Junger Polizist aus ShaftsburyEugene Clayton - Entführer 1 (+17. Juli 1992)Sidney Harris - Entführer 2Christopher Dobbs - Entführer 3 (+~15. Juli 1992)Ira "Red Hook" Haws - dubioser Waldläufer/Kopfgeldjäger aus BenningtonLewelin Shigurs - New Yorker KriminellerAlistair und George Lawson - Vater/Sohn, Jäger/Freunde von Ben. Eigentlich mit anderem Vater/Sohn-Gespann unterwegs - s. Arthur und Brian HallMr. White - Toter im WaldUnimog Fahrer von "Stanton und Co."David und Daniel Bratshaw, Peter Miles und Nathan Wilcox - anderer Suchtrupp, der Eugene mitgenommen hatArthur und Brian Hall - verschwundenes bzw. totes (?) Vater-Sohn-Jägergespann. S. a. Alistair und George Lawson...2 points
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Ohhh niedlich. Ich liebe Hunde, das ist meiner: http://www2.pic-upload.de/img/28702642/IMG-20150726-WA0014.jpg2 points
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Also es ging darum...wandern und Bären...Bären = Gefährlich! (was nur bedingt stimmt) Ich sagte in die Runde (so in etwa nicht wörtlich): I: Kein Plan in deutschland haben wir keine Bären aber auch keine Waffen.<- Das Reizwort war die Initalzündung S: Wie ihr habt keine Waffen wie wollt ihr euch denn verteidigen. I: Wir brauchen uns nicht zu verteidigen. S: Wieso, was machst du denn wenn jemand in dein Haus kommen will um dich zu erschießen. I: Das passiert in Deutschland nicht S: Aber wenn... LOL und da habe ich gedacht (wir saßen zusammen gemütlich auf der Couch, ich würde gerne Sagen im Kamin brannte ein Feuer, aber das stimmte nicht die Heizung war an *g*) jetzt will ich es wissen. I: Waffen sind wie Bücher, es bringt nichts ein Regal voll Bücher zu haben, das macht einen nicht schlauer man muss sie lesen. Eine Waffe zu besitzen macht einen nicht sicherer, man muss damit umgehen können. Wenn also jemand in mein Haus kommt und mich erschießen will dann bin ich mit oder ohne waffe ziemlich arm dran. Weil wer auch immer durch die Tür kommt hat einen Plan was er machen will und ich nicht. Habe ich jetzt also ein Waffe und sie ist im Schrank bringt mir das garnichts der Typ kommt rein und erschießt mich. Habe ich eine Waffe dabei kann ich nur überleben wenn der andere ein verdammt schlechter Schütze ist, weil er kommt rein und erschießt mich bevor ich meine Waffe gezogen habe... S: schweigen I: Wenn jetzt dort jemand durch die Tür kommt (zeig auf die Zimmertür) dann erschießt er uns alle und keiner kann was dagegen machen S: schweigen I: Was mich immer wundert, bei der Kinopremiere von dem Batmanfilm, mit all euren waffen, warum hat kein Zuschauer den Amokläufer erschossen, warum habt ihr die Polizei gerufen S: schweigen I: Weil die das trainieren... S: ich habe garkeine Waffe... LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL aber erst auf dicke hose machen2 points
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Nein du wirkst typisch amerikansich *g* :) und das ist kein Scherz...2 points
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Ben Richards Polizeiwache Shaftsbury "Wäre mir auch lieber.", gebe ich zu. "Aber es darf nicht passieren, dass wir uns aus Angst nicht verteidigen. Wenn Sie unbewaffnet da raus wollen, kann ich nichts dagegen machen, aber dort gibt es auch Bären.", ich schlucke. "Bären sind gefährlich. Sehr sogar. Besonders in dieser Jahreszeit, die Entführer sind nicht die einzigen Gefahren dort. Wenn Sie wollen habe ich noch ein Ersatz Gewehr in meiner Hütte." Mein Gesicht wird besorgt. "Ich wünschte ich könnte garantieren, dass es alles gut ausgeht und wirklich niemand zu schaden kommt...", füge ich leise hinzu. "Die Jäger im Wald sind alte Freunde von mir mit ihren Söhnen."2 points
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Ben Richards Polizeiwache Shaftsbury "Ich verstehe, was Sie meinen, allerdings wissen wir nicht einmal ob die Geisel noch lebt, wir begeben uns selbst in Gefahr, wie gesagt Sie sind bewaffnet. Es gab bereits verletzte, wer sagt, dass wir nicht die Nächsten sind?", meine Stimme ist weiterhin leise und ruhig. "Wir sind kein Tötungskommando, allerdings wird es auch kein Zuckerschlecken. Haben Sie schon einmal geschossen? Beziehungsweise, können Sie schießen wenn es drauf ankommt? Sicher ist sicher, wenn sie wissen was ich meine, sowas ist schon öfter vorgekommen, wenn sie wüssten, was für Menschen nach Kanada wollen um zu flüchten. Grenzländer sind gefährlich.", versuche ich ihn zu beruhigen und ihm zu versichern, dass wir nicht irre sind. Dann wende ich mich Julia zu: "Wir kennen die Wälder, wir haben einen Spürhund.", Muffin wedelt mit dem Schwanz. "Meines Erachtens nach gibt es keine Orte hier die wir nicht kennen und finden würden. Und wenn sie bewaffnet sind, wird es schwer Ihnen unbewaffnet gegenüber zu treten, nicht? Können Sie schießen Agent?"2 points
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@Joran: das kann man sich gern nochmal anschauen, wenn es aktuell wird (laufendes Spiel abgeschlossen). Es gibt ja im Archiv (glaube ich) von jedem SL eh irgendwas archiviertes. Das könnte man also generell so machen wie von dir beschrieben. lass uns darauf zurückkommen, wenn der Fall tatsächlich eintritt (und der SL das lieber hat als die einfach Fortschreibung im SL-Unterforum). Klingt für mich aber erstmal nach einer guten Idee.2 points
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Ben Richards Polizeiwache Shaftsbury Ich ziehe die Augenbraue hoch, flüsterte zurück: "Manch einer will meinen, das ist es bereits geworden. Bewaffnete Entführung. Verschwundene Jäger auf Ausflügen." Ich schüttele den Kopf resigniert. "Es ist gefährlich, sie wissen worauf Sie sich hier einlassen? Ich denke es wird darauf hinauslaufen...", ich zitiere Buddy: "Erst schießen, dann fragen."2 points
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George "Viking" Shaw -Polizeiwache Shaftsbury- "Mal sehen welches Gebiet wir eingeteilt bekommen, vielleicht sollten wir mit den Höhlen anfange sonst treiben wir sie da rein und in die Enge getriebene Tiere sind am gefährlichsten. Wenn sie da schon drinn sind haben wir nichts verloren, aber wenn wir sie da reintreiben kann die ganze Sache ecklig werden." George redet leise so das nur Ben es mitbekommt.2 points
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Jupp. Theoretisch wäre ein früherer Start auch möglich gewesen, ich wusste nur nichts von der neuen Runde sonst hätte ich das mitgeteilt. Aber ist ja wurscht, ich warte dann bis ihr fertig seid und dann geht es hier weiter Ganz allgemein: Nyre, Du und ich sollten sich demnächst mal für 10-15 Minuten per Hangout zusammenschließen, dann kann ich euch verschiedenes erklären. TIE und Ele wissen seit gestern Bescheid und ich will alle auf einem Stand haben, das allerdings persönlich machen (wo es möglich ist) und habe die daher um Stillschweigen gebeten. Können wir aber auch per Mail ausmachen, bitte aber nur unter uns Dreien.2 points
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Ich habe das ein oder zwei Mal gespielt, habe gute Erfahrungen damit gemacht. Es ist eigentlich linear genug, als dass der SL nicht sonderlich viele Schwierigkeiten haben sollte. Was ich dir raten würde wäre, zur Einstimmung die Kurzgeschichte "Das gelbe Zeichen" von Chambers zu lesen. Da bekommst du vielleicht auch noch Ideen zum Aufmotzen. Für OoOs ist auch nicht verkehrt, immer mit der Wahrnehmung des Charakters zu spielen. Grade dieses Abenteuer eignet sich dafür, immer wieder Halluzinationen oder Wahnsinn auszuspielen, und erst nachher zu zeigen, dass das Einbildungen waren. Nach ein paar Mal wird der Spieler nicht mehr sicher sein können, was echt ist und was nicht. Und es fehlen ja die Mitspieler, die einem dabei helfen könnten! Mehr kann ich sagen, sobald ich selbst mal wieder ins Abenteuer reinlesen kann.2 points
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Grüße! Das Abenteuer "Unsterblich" aus dem Band "Grauen in Arkham" passt vielleicht zu deinen Kriterien. Ich habe es bereits geleitet und es hat der Gruppe großen Spaß gemacht. Generell kann ich den Band sehr empfehlen, er ist sehr wertig und die Abenteuer durch die Bank sehr gut. Ich habe ihn zusammen mit dem Quellenband gekauft.2 points
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Du möchtest eines der sichersten, reichsten und sozial ausgeglichensten Länder der Welt 2015 mit einer SR Dystopie vergleichen., wenn um die Belastung von Cops geht? Vielleicht solltest Du Dich lieber an Bogota, Rio de Janeiro, Sao Paulo, Mexico City oder Johannisburg orientieren (Oder Moskau 2000, LA 1980 oder NY 1970. https://www.youtube.com/watch?v=fP9eYxELA8Y (1min 47 Sekunde, um eventuell eine andere Perspektive als das sichere und kuschelige Deutschland aufzuzeigen) SYL2 points
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Schweizer Taschen Hund. Er passt nicht in die Tasche aber einige Taschen auf ihn1 point
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Ben Richards Polizeiwache Shaftsbury "Klar. Eigentlich Muffin, auch beliebt sind aber: Fellschleuder, Flohteppich, Bettvorleger, Schlabberbär, Schmusebacke, Kampfkuschler ist allerdings auch ganz vorn mit dabei.", ich lächle, versuche Zoey zum Lachen zu bringen. Muffin legt den Kopf auf ihren Schoß, lässt sich streicheln, versucht zu trösten. "Wir finden sie schon, der Dicke hier findet alles.", sage ich, lege leicht meine Hand auf ihre Schulter. "Naja... Außer seiner Spielzeuge. Die vergräbt er immer und vergisst wo."1 point
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so, jetzt wird auch drauf eingegangen, war den ganzen Abend über unterwegs *Vor Lachen halb auf dem Boden liegt dank dem Möter/Buffin *1 point
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Nyre, verdammt, Du hast mich belogen. Du hast behauptet, Du seist erst 35! Moment mal... das ist ja bereits 2 Jahre her...1 point
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Naja ich finde jetzt schon, dass sich Andre & Co. schon bemühen uns Quängler bei Laune zu halten. Diese Mühe verdient ihre Anerkennung. Dass es bisher mit Mage Wars gelaufen ist wie es gelaufen ist nun... sagen wir mal war das alles etwas unglücklich. An der Stelle auch nochmal an Andre: Das einzige was ich deinem Supporterteam vorzuwerfen habe in den vergangenen 2 Jahren sind angekündigte Erscheinungstermine, die sehr weit verfehlt wurden, Statements zum "Wie ist es dazu gekommen?" habe ich persönlich hinreichend vernommen und drücke mal einfach die Daumen, dass zukünftige Termine besser abgeschätzt werden können. Grundsätzlich halte ich von "einfach erstmal garkeinen Zeitpunkt in Aussicht stellen" immer noch besser als "angekündigter Zeitpunkt liegt völlig daneben" - ich bin da sehr geduldig, andere unter Umständen nicht. Noch mehr als Ankündigungen zur Veröffentlichung diverser Boxen würde ich mir vor allem aber aggressiveres Marketing wünschen, um endlich mal mehr Zielgruppen zu erreichen und auf das System an sich aufmerksamer zu machen, ich denke davon kann jeder hier nur profitieren. MW Academy ist diesbezüglich sicher ein richtiger und wichtiger Schritt, danach hoffe ich passiert dann hoffentlich noch ein bisschen mehr zum Thema Veranstaltung, Werbung, Produktplatzierung, sonst erlebt Mage Wars einen vermeintlich kurzen Produktzyklus, das wäre echt blöd. Wirklich blöd, denn Mage Wars ist eine echte Brett- und Kartenspielperle1 point
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Erstmal Willkommen im Forum Abeeeer Huuuuiiii Das ist keine Frage , die man einfach mit ein paar Zahlen beantworten kann ! Im Grunde gibt es Gangs in jeder Profistufe . Von den absoluten Anfängern , die mit Klappmessern und Ketten rumhantieren bis über (z.B. die Ancients) solchen Profis, die besser organisiert sind als manche organisierten Verbrecher Auch die Größe ist extrem unterschiedlich. von einem 1/2 Dutzend, die vielleicht einen Block unsicher machen bis hin zu mehreren hundert oder Tausend die über mehrere Länder verteilt sind Ich orientiere mich bei Gangs eher nicht an der Westside Story sondern eher an Bonlieue 13 ( heißt in Deutsch, glaube Ich, Ghettogangz) den neuen Judge Dredd,Sons of Anarchy oder Berichte von den Favelas Rio de Janeiro's, von Johannesburg, etc ImO ganz extrem selten Siehe hier http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25496-wie-stark-ist-der-arm-des-gesetzes/ Dann brauch Ich das nicht nochmal schreiben der nicht gerne doppelt tanzt Medizinmann1 point
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Ich denke, man kann generelles Feedback geben, ohne großartig zu spoilen, zumal im deutschen Addon nichts großartig krasses drin ist. Klar ist es nicht zu 100% spoilerfrei möglich, aber wenn es wirklich ganz spezielle Frage gibt, gibt es im entsprechenden Bereich schon einen Thread.1 point
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Ihr könnt gerne noch in Ruhe eure Gespräche beenden bzw. Ele kurz Zoey beschreiben und zu ihrem Platz gehen lassen. Wenn ihr mögt auch in der vollen Konstellation noch ein paar Worte wechseln - ihr seid ja Sitznachbarn. Ich komme erst Samstag wieder richtig sinnvoll zum Posten, bis Samstag-Vormittag habt ihr also noch Zeit, dann spricht der Sheriff und ab Montag (wenn Nyre wieder voll da ist) starten wir dann richtig. Gut?!1 point
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Wuff - Äh. Ja, ich denke schon, dass das okay ist Nadia ist ja nur Semi-Da dann wird die Antwort von Julia von der Ansprache unterbrochen. Ich bin bereit1 point
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"Das Gelbe Zeichen" ist ein klassisches Einsteigerabenteuer, da hast du völlig recht. Wenn du es lieber mit aufwändigen Vorbereitungen magst (du hast BdW geleitet ...), schau doch mal in "Calling the King" von John Wick (aus der Curse of the Yellow Sign-Reihe). Vielleicht kannst du da wildern? EDIT: "Narrenball" wäre natürlich das klassiche König-In-Gelb-Abenteuer. Ebenfalls sehr linear, hat aber gute Grusel-Szenen, mit denen du das andere Abenteuer aufmotzen könntest.1 point
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hiermit gebe ich meinen titel des turniersiegers zurück und erwarte meine gerechte strafe (nachträgliche disqualifikation, hausverbot, lebenslange sperre für mage wars turniere?). das bildmaterial enttarnt mich eindeutig als falschspieler. ich weiß nicht, wem es schon alles aufgefallen ist, aber ich habe im dritten spiel gegen die machtmeisterin den erfrischenden brunnen in die zone meines rankenbaumes gespielt, obwohl beide zoneneinmalig sind. zusammen mit dem bereits weiter oben geschilderten kleineren fehler, daß ich die machtmeisterin einmal geschmettert hatte, obwohl sie die adlerkrallenstiefel anhatte, ist mein gegner in diesem spiel regelwiedrig benachteiligt worden. ich denke, daß ich ohne den fehler auch das spiel hätte gewinnen können, hätte mich aber nicht so schnell wieder hochheilen können und da ich nicht weiß, was erik noch für trümpfe im deck hatte, kann ich nicht ausschließen, daß ich ihn mit dem fehler um das finale gebracht habe. ich kann mich nur dafür entschuldigen und hoffe auf eine milde strafe.1 point
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Ja genau das Ich muss hier nachher mal einen Dialog wiedergeben den ich mit ein paar eingefleischten Südstaatlern hatte als ich in Atlanta war das ist so göttlich...1 point
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kein problem - ist ja auch irgendwie verwirrend mit diesen neuen langen rammböcken vor den eigentlichen titeln .1 point
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Das ist recht einfach zu erklären: Nachdem vor längerer Zeit vom Lizenzgeber angekündigt wurde, dass es eine Aufteilung in Academy und Arena geben und die Arena etwas überarbeitet wird, hat Pegasus sicherheitshalber erst mal abgewartet, wie diese Änderungen im Detail aussehen. Es wäre fahrlässig gewesen, weitere neue Produkte zu produzieren, ohne zu wisssen, ob diese evtl. schon bald nicht mehr up-to-date sein werden. Dazu gab es aber lange Zeit zu wenig Infos seitens des Lizenzgebers. Sobald hinreichend viele Infos vorlagen, wurde sofort wieder mit Hochdruck die Arbeit an den neuen Produkten aufgenommen.1 point
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Verstehe ich nicht, genau die Aufteilung war doch bis vor ein paar Stunden unmöglich? Darauf bekam ich die Antwort: Haben wir die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet und meinten eigentlich das gleiche, oder hat sich doch jemand gefunden der das technisch möglich machen konnte? Und kann Grannus jetzt in dem Unterforum eigenständig ein 3. Spiel anlegen!? Wie du siehst Heiko bin ich verwirrt.1 point
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Ben Richards Polizeiwache Shaftsbury "Im Osten, zentral der Wälder befindet sich ein Gebirgskamm, dort sind einige Höhlen.", ich gehe mit George auf die Karte zu und zeige ihm den Kamm. "Dort haben wir früher bei starkem Regen Unterschlupf gesucht.", beginne ich zu erzählen. "Aber das ist lange her, ich weiß nicht ob sie noch immer so stabil sind, aufgrund der Verwitterung, Sprengungen oder sonstigem, vielleicht wohnen dort auch jetzt Tiere, oder die Entführer haben sich dort versteckt. Es ist alles möglich.", ich lasse die Hand sinken mit der ich vorher auf die Karte gezeigt habe. "Das wird ein großes Stück Arbeit.", sage ich und klopfe George einmal gegen den Arm: "Wird schon.", ich lächele freundlich.1 point
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@Joran GODMODDING Buh!!! Du machst einen Thread auf, ohne vorher zu fragen? Das nenne ich mutig... Gut gemacht!1 point
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Alles klar, Nyre, danke für die Info. Ich habe gerade Eles Char "abgenickt" (sehr schöner Char ). Damit dürfte es dann relativ bald weitergehen - ohne dass wir Stress hätten. Eine Sache für das Testspiel mit der Edition 7 ist mir noch aufgefallen. Bei der Investigatorenerschaffung wird "befohlen", dass man bei drei (mindestens) Kategorien auf der Rückseite des Dokuments Einträge vornimmt (Glaube/Weltsicht - Verletzungen/Narben - Wichtige Personen - Phobien/Verhaltensstörungen - Bedeutsame Orte - Gehüteter Besitz). Einer der Einträge soll besonders markiert werden, der ist dann besonders wichtig für den Char (z. B. Ben - Gehüteter Besitz: Schachkassette des Vaters, Narbe an der rechten Schulter, von dem Bärenangriff auf ihn und seinen Vater, Phobien - Bärenangriff. Besonders wichtig fett markiert). Eigentlich habt ihr das in euren Hintergrundgeschichten schon drin, dennoch wäres es lieb (halt zum Ausprobieren), wenn ihr das nochmal expliziter machen würdet. Zum einen "braucht" man die Einträge, da im Falle von Wahnsinn u. ä. hierauf vom Spielleiter eingegangen werden soll/kann bzw. er darin Änderungen vornehmen soll, zum anderen kann man mit Hilfe der wichtigen Sache (in unserem Beispiel dem Schachspiel) Stabipunkte zurück gewinnen. Wenn genug Zeit ist und Ben eine Partie, die er mal mit seinem Vater gespielt hat (?), nachspielt, dann beruhigt ihn das. So die Theorie, wie weit wir das wirklich machen, werden wir sehen, aber damit wir die Möglichkeit haben, würde ich euch bitten das noch für eure Investigatoren zu machen. Wenn das auf ein Veto stößt, kann ich damit leben, aber ich will uns alle Möglichkeiten offen halten. Und jetzt freue ich mich auf den nächsten Post im Prolog (Zoey, Ben, Julia?), damit Muffin in der Hierarchie endlich wieder unterhalb von OFF und Prolog ist .1 point
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@Harold Angel: Danke für den Tipp, das klingt sehr ansprechend! Wenn man bei abgetrennten Körperteilen von "ansprechend" reden kann1 point
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Zwischenmeldung: Bis hierhin gab es viele Bedenken gegen die Umstellung, von denen ausschließlich die Ausformulierung vom Tod reale denkbare Verschlechterungen beschreibt. Um diese zu vermeiden laufen Besprechungen zwischen dem Admin (mir) und den aktiven Spielleitern. Vermutlich ist die Lösung ganz einfach. Aber das wird sich im Laufe der kommenden Tage klären. Bis dahin kann man einfach wetierspielen. (und dabei bemerken, dass die Threads in den laufenden Abenteuern nun die Titel vorangestellt sind).1 point
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Aktuell spielen wir, wenn überhaupt, bei Cthulhu nur One-Shots. Entscheiden könnte ich mich aber nicht welche Spielart mir besser gefällt, beides hat seine Vorzüge. Die längsten Charaktere wurden über knapp über einem Jahr gespielt....bis heute jene Charaktere über die wir am meisten sprechen. Also ein ganz klarer Punkt für die Kampagne. Und mit teilweise könnte man mit den Charakteren sogar noch spielen ^^1 point
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mein Lieblings Char hat mich 5 Jahre lange begleitet. Ist Mutter von fünf Jungs geworden, bis sie eines Tages von jungsten Sohn ermordert worden ist. war eine echte coole Kampagne.1 point
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Jein. Nicht von der Bedeutung her (das Spiel bleibt auch mit der Neuauflage genau gleich), aber es werden ein paar Formulierungen verbessert, damit die Karten klarer sind.1 point
