Jump to content

One-Shot Compilation (evtl. Settingübergreifend?)


Recommended Posts

Moin,

 

ich wei? nicht, ob das Folgende jetzt völlig abstrus ist, aber ich fände es auf jeden Fall toll, wenn es sowas geben würde:

 

Ein Abenteuer-Sammelband gefüllt nur mit One-Shots.

 

Ich denke ich bin nicht der einzige mit folgender Situation:

Aus zeitlichen und geographischen Gründen kommt meine Spielrunde nur alle 2-3 Monate mal zusammen und dann eben auch nur für genau einen Abend.

 

Wir sind also auf One-Shot Abenteuer "angewiesen". Das ist nicht weiter schlimm, es gibt sehr sehr viele wunderschöne Exemplare aus dieser Kategorie, schade ist nur, dass es sie so verstreut über verschiedene Bände sind.

 

Darum wäre eine Zusammenstellung von One-Shots eine ideale Anschaffung für mich. Denkbar wäre auch Abenteuer verschiedener Settings darin aufzunehmen, dass müsste man aber wohl noch mal genauer überdenken, ob das wirklich Sinn macht.

 

So denn,

das war meine Anregung.

 

Gru?

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem schlechten Namens- und Titelgedächtnis ist das zunächst einmal keine gro?e Hilfe. Vielleicht wei? ja tom, welchen Titel ich meine. Auf jeden Fall hat chaosium 1998/ 99 einen kleinen Band mit 16 On-Shots veröffentlicht, Szenarien, die gerade einmal zwei Seiten umfassten. Besonders orignell waren sie allerdings nicht, zudem in einem schauderhaften und zumindest mir kaum verständlichen amerikanischen Slang geschrieben. Titel?: Tja, wenn der mir nur einfallen würde :)) ....

 

Wer war ich noch mal .... ach so, ja ..... ;)

Link to comment
Share on other sites

Was man auf jeden Fall mal machen könnte, wäre der Abenteuerliste im SL-Handbuch eine Spalte mit geschätzter Spieldauer / Oneshotität hinzuzufügen. Generell könnte man mal ausführliche Abenteuerliste (also inklusive CW) im Forum anlegen, in der derartige Aspekte vermerkt sind, oder gibt es sowas schon?
Link to comment
Share on other sites

Schade, dass es keine Abenteuerbände mehr geben wird. Mir geht es nämlich ähnlich wie Shen-Gu: seltene Gruppenzusammenkunft und zusätzlich oft verschiedene Besetzung. Also leite ich eigentlich immer und ausschlie?lich One-Shots.

 

Und Quellenbände finde ich (Ketzereiwarnung) salopp gesagt relativ überflüssig (/Ketzereiwarnung). Ich persönlich kaufe nur Material, das man direkt ins Spiel einbringen kann.

 

Ist klar, dass die Verlagspolitik jetzt so ist, aber man kann ja mal seine Meinung sagen, in der Hoffnung, dass sie sich vielleicht auch mal wieder ändert. :P

Link to comment
Share on other sites

Original von Merriweather

Schade, dass es keine Abenteuerbände mehr geben wird. Mir geht es nämlich ähnlich wie Shen-Gu: seltene Gruppenzusammenkunft und zusätzlich oft verschiedene Besetzung. Also leite ich eigentlich immer und ausschlie?lich One-Shots.

 

Und Quellenbände finde ich (Ketzereiwarnung) salopp gesagt relativ überflüssig (/Ketzereiwarnung). Ich persönlich kaufe nur Material, das man direkt ins Spiel einbringen kann.

 

Ist klar, dass die Verlagspolitik jetzt so ist, aber man kann ja mal seine Meinung sagen, in der Hoffnung, dass sie sich vielleicht auch mal wieder ändert. :P

Dem schlie?e ich mich voll und ganz an. (in Neusprech: Fullack!)

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Original von Hakon

Da fällt mir jetzt auch nur Minions ein. Oder meinst du die Blood Brothers Bände (wobei die älter und umfangreicher wären)? :)

 

Die einzelnen Abenteuer der Blood Brothers Bände haben mehr als 2-3 Seiten und sind auch lesbar geschrieben. Spontan würde ich auch auf Minions tippen.

 

Edit: Grad gesehen das Konradin dies bestätigt hat.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...