Jump to content

Spielhilfen zu Berge des Wahnsinns


Recommended Posts

Deine Materialien sind echt toll! Gerade die Sezierbögen helfen ungemein, die Fantasie der Spieler anzuregen! Und der Effekt, den der letzte Absatz im Abschlu?bericht Dyers hatte, war auch nicht schlecht!

 

Wobei meine Jungs eher zu träge für die Kleinarbeit und das Eisfreilegen sind - so haben sie halt nur zwei Seiten der Berichte gefunden, die unter dem Schrank in Lakes Sezierzelt lagen ...

 

Vielleicht findet sich ja noch was in der Stadt :D

 

Das meiste mussten die Deutschen alleine machen ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

das Material von Jefe 2.0 ist echt klasse.

So gibt es etwa ein Handout das den Abschlussbericht der 1930 Expedition darstellt. Hier finden die Spieler alle Informationen die sie aus dieser Quelle ziehen können
Einen besonderen Höhepunkt stellen für mich die Biologie Studien und die Sezierberichte da. Vor allen da sie mit sehr ansprechenden Bildern versehen sind. Hier kann man seine Spielern auch Mal ein Handout ohne jeden Mythosbezug aber vielleicht mit Bezug zum gewählten Fachbereich überreichen.
Aber auch die weniger spektakulären Handouts, etwa die Funksprüche der 1930 Expedition sind sehr liebevoll aufgemacht. So trägt etwa jede Seite das Siegel der Miskatonic Universität.
Die Geologiestudien zusammen mit der Chronostratigraphie und liefern das nötige Wissen um die Funde so richtig zu würdigen.

In der Liste Wissenschaftliche Ausrüstung ist mir eine kleine Ungenauigkeit aufgefallen. Generell bekommt man hier aufgelistet wie viele Kisten mit welchem Inhalt für das entsprechende Fachgebiet vorhanden sind. Ab dem Eintrag "002 Kiste: Paläontologie" hat sich allerdings der Singular eingeschlichen.
Das tut der Nützlichkeit allerdings überhaupt keinen Abbruch.

Ich würde mich doch Mal mit den offiziellen von Pegasus in Verbindung setzen. Das Material ist nämlich so gut das sich sicherlich alle Cthulhu Spieler über eine Download Möglichkeit freuen würden.
Wenn das nicht möglich ist fände ich es prima wenn Jefe 2.0 das Material irgendwo selbst als Download anbietet.

Gruß Jochen - restlos begeistert

Edited by Arkam
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich würde das ganze durchaus als download zur Verfügung stellen, wenn ich dadurch keinen ?rger bekomme, sprich irgendwelche Copyrights von Pegasus oder ähnliches verletze. Vieleicht kann mir ja einer der Verantwortlichen da weiter helfen.

 

Und DANKE an alle die mein selber gebasteltes Material gut finden.

 

Viele Grü?e

 

Jefe 2.0

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich muss echt sagen: Gott sei Dank hat Jefe 2.0 zu viel Zeit ;) ...

 

dass er unser Spiel mit derart gelungenem Material bereichern kann und es interessierten Spielleitern auch noch kostenlos zur Verfügung stellt.

 

Vielen Dank noch einmal auf diesem Weg,

 

Civing

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 7 months later...

Ich bin kürzlich auch in Genuss des Spielmaterials von Jefe 2.0 gekommen. Der Typ ist echt WAHNSINNIG!!! Ich habe eine gute Zeit benötigt, um mir überhaupt nur einen ?berblick über das ganze Kram zu verschaffen. Und ich kann sagen, sein Spielmaterial ist echt gelungen. Kompliment!

 

Bei vielen der Sachen bin ich schlichtweg begeistert. Die ganzen Studien sind absolut grandios umgesetzt. Mann, beim Lesen der Sezierungsstudien ist mir ein eiskalter Schauer über den Rücken gelaufen!!! Die Sachen stehen professionellen Handout in nichts nach.

 

Also Jefe2.0: Abschlie?end nochmal ein riesen Lob und vielen Dank für die Mühe!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 5 months later...
 Share

×
×
  • Create New...