Jump to content

ÄGYPTEN


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

  • Replies 259
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Leuts, bezüglich des Gutscheines drehen wir uns hier im Kreis. Die einen sagen, es ist ne Frechheit, dass es überhaupt noch was kostet; die anderen sagen, es ist immerhin eine Geste des guten Willens, und geht in die richtige Richtung; und dritte sagen, dass man es zumindest für andere pdfs hätte verwenden können sollen.

 

Alle Meinungen sind genannt, es gibt keine neuen Erkenntnisse dazu, keine ?nderungen der Situation, und kein "?berzeugen" des Verlages, das noch zu ändern, oder so.

 

Lasst uns doch daher auf das Wesentliche - den Inhalt - hier im Thread beschränken. So, wie vom Doktor gefragt, und von thorgrimmcice begonnen...

;)

Link to comment
Share on other sites

Damit hätten wir den Median der möglichen Reaktionen zwar abgedeckt, aber den Durchschnitt der Meinung längst nicht ermittelt.

 

Zudem ist der Gutschein ein Bestandteil des Buches und damit nicht gleich unwesentlich.

 

Zuerst galt es als verpönt, seine Meinung zweimal zu äu?ern. Jetzt soll es schon unerwünscht sein, eine Meinung zu äu?ern, die bereits jemand anders hatte?

 

Ich sehe darin kein Im-Kreis-drehen, zumal positive Doppel- und Zweitmeinungen seltsamerweise nicht als Kreisbewegung geächtet werden.

 

Geht das mit dem Denunzieren der Kritik nicht genau jetzt ein wenig zu weit? Ich glaub, ich marschier mal gleich dringend rüber zur Moschee und singe ein Punkgebet.

Vashe zdorovie!

Link to comment
Share on other sites

Original von Dingo

Zuerst galt es als verpönt, seine Meinung zweimal zu äu?ern. Jetzt soll es schon unerwünscht sein, eine Meinung zu äu?ern, die bereits jemand anders hatte?

 

Ich sehe darin kein Im-Kreis-drehen, zumal positive Doppel- und Zweitmeinungen seltsamerweise nicht als Kreisbewegung geächtet werden.

 

Ach was. Keiner verbietet dir deine Meinung zu äu?ern oder irgendwas zu wiederholen. :D

 

Wie Du siehst hat sich bisher keiner der Moderatoren genötigt gefühlt einzuschreiten und ich für meinen Teil als Admin finde den Thread auch amüsant. Aber evtl. sollte man einen neuen aufmachen der sich inhaltlich um den ?gyptenband dreht, damit sich nicht alles vermengt und man es später mit der Suche einfacher hat.

Link to comment
Share on other sites

Wir können technisch hier ja leider Threads nicht splitten und auch keine Postings verschieben; insofern ja, Tom nimmt vorweg, was ich auch schreiben wollte, nur anders herum:

Ich würde ggf. vorschlagen, die Gutschein-Diskussion in einen eigenen Thread auszulagern, damit halt zugleich hier eine offene Chance besteht, sich zu dem (ich mach's mal ganz explizit) redaktionellen Inhalt des Buces zu äu?ern.

 

Zugleich aber auch mein Appell an die User des Forums:

Ich finde es an sich gut, wie das Cthulhu-Forum eine sich in weiten Teilen selbst moderierende Einrichtung ist, was den Umgang miteinander in der Regel sehr einfach und angenehm macht.

Aber bitte, beschlie?t nicht für andere Leute, wann alles gesagt wird; das stö?t nur direkt auf und wenn ich dann Begriffe wie die "Denunzierung von Kritik" lesen muss, das zwar nachvollziehen kann aber zugleich wei?, dass keiner vom Foren-Team dafür verantwortlich ist, dann ist das auch nicht gut. (Zumal ich wei?, dass da die Trennung von au?en auch nicht immer deutlich ist, zumal die Logos unter den Nutzernamen halt auch nicht immer allumfassend sind à) Das "Diskussionsbeenden" ist ebenso ein Versto? gegen höfliche Umgangsformen wie (hier nicht vorgekommenes, hypothetisches) Pöbeln auf der anderen Seite.

Dann lieber, wenn ihr glaubt, dass eine Diskussion sich ggf. verrennt und ihr einschreiten wollt, wirklich mit gutem Beispiel voran gehen und einen eignen Thread einrichten, damit die Gehege klar getrennt sind.

Deal?

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

 

PS: Und jetzt zurück zum Thema / zu den Themen à

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mein Buch gestern erhalten.

Mein Senf dazu: Das Cover sieht, wenn man das Buch dann in Händen hält, doch nicht so schlecht aus, wie ich vom Bild im Pegasus Shop her gedacht hatte. Muss da meine erste, negativere Meinung revidieren!! Die Landkarte und der kleine Reiseführer gefallen mir, die Papierqualität ist wie im SL-Buch 3.Edition.

Der Inhalt ist bisher (zur Hälfte durch) sehr interessant, wenn ich die Abenteuer gelesen habe, werde ich mich nochmal dazu äu?ern.

Habe schon viiiiiele nette Ideen für meine Spieler gefunden .... HEHE

 

 

(Bin zwar nach wie vor der Meinung, dass der Preis zu hoch ist, aber das Produkt gefällt mir dennoch!)

Link to comment
Share on other sites

Hier nun nach vielen Meinungsäu?erungen zum Erscheinen als solchem und dem pdf-Gutschein ein eineges Thema, das sich nun NUR mit dem INHALT von ?gypten beschäftigen soll.

 

Bitte die andere Diskussion in dem anderen Thread einfach weiterführen.

 

HIER DIE GROSSE FRAGE: wie gefällt der Inhalt von ?gypten, was ist besonders gut,

aber auch: was gefällt nicht, was fehlt vielleicht?

(oder auch: was ist zuviel)

 

das würde ich gern wissen!

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

 

Dann lieber, wenn ihr glaubt, dass eine Diskussion sich ggf. verrennt und ihr einschreiten wollt, wirklich mit gutem Beispiel voran gehen und einen eignen Thread einrichten, damit die Gehege klar getrennt sind.

 

 

Prima Idee;

Eben gemacht!

 

Und jetzt versuche ich mal, die beiden inhaltlichen Beiträge da rüberzuschieben (kopieren).

Link to comment
Share on other sites

 

rüberkoptiert aus dem Neuigkeiten-Thread:

 

 

Original von thorgrimmcice

So nun halte ich das Objekt des ganzen ?rgers in den Händen ;)

 

Also mal zum völlig subjektiven optischen wie haptischen Eindruck.

 

Cover ist ganz ok, wirkt aber neben den anderen eher nicht so edel und mysteriös (wie auch immer man das beschreiben will). Die wattierung lässt den schweren Wälzer angenehm in den Händen liegen.

Persönlich finde ich gestrichenes (also das glänzende) Papier nicht so toll wie das schwere dicke und raue, schade...

Viele stimmige Bilder und auch die Kapitel sind schön gegliedert, die Absätze wirken passend strukturiert.

Die "Grabstätte zum selberbauen"- Kartenschnipsel kommen einem ein wenig billig vor.

Richtig klasse finde ich die Karte die hinten in einer Plastiklasche dabei ist- sieht richtig gut aus!

 

Hab gerade das Kapitel über Kairo ein wenig angelesen und mal die Abenteuer überflogen- vor allem das Kairo Kapitel gefällt mir, auf ca 40(?) Seiten wird diese alte Stadt und ihre Bewohner dargestellt. Ich denke hier wird man Kampagnentechnisch schön was herausholen können- wenngleich manche Dinge (ja geheimbund snorfus schwert usw) schon in anderen Publikationen behandelt werden. Das gilt auch für die üblichen gro?en Alten- aber da sind ja auch die anderen Publikationen sehr redundant.

 

Die Abenteuer machen einen "ok"en eindruck, solide aber nichts noch nicht dagewesenes. Passt schon denke ich.

 

Also was kann man sagen, für mich sicherlich der letzte Band den ich mir bedingungslos für ein Heidengeld ins Regal stellen werde. Limitierung finde ich einfach ziemlich unschön.

 

Sein Geld wert? ufff hmja(s.u.) ist eben doch ein gutes Produkt (von dem wie ichs bisher gesehen habe).

Der Gutschein ist finde ich eine nette Geste des Verlages, allerdings kein "geschenkter Gaul" wie ich finde- 70 euro sind nicht geschenkt für ein Buch für das auch ein Preis von ~45 gerechtfertigt gewesen wäre.

 

Wenn man sich das pdf betrachtet welches 40(?) dollar also so bissel mehr als 30 euro kostet, sieht man ja was einem Pegasus die reine Arbeit an dem Buch wert ist. 40 Euro (also mehr als die Hälfte!) des Kaufpreises gehen da dann für nette Gimmicks drauf. Das mag für einzelne "Sammler" total toll sein, für den durschnittlichen Spieler(leiter) ist das verzichtbar.

 

SO weit... ich les mal weiter

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

rübekopiert aus dem Neuigkeiten-Thread:

 

 

Original von turtle

Ich habe mein Buch gestern erhalten.

Mein Senf dazu: Das Cover sieht, wenn man das Buch dann in Händen hält, doch nicht so schlecht aus, wie ich vom Bild im Pegasus Shop her gedacht hatte. Die Landkarte und der kleine Reiseführer gefallen mir, die Papierqualität ist wie im SL-Buch 3.Edition.

Der Inhalt ist bisher (zur Hälfte durch) sehr interessant, wenn ich die Abenteuer gelesen habe, werde ich mich nochmal dazu äu?ern.

Habe schon viiiiiele nette Ideen für meine Spieler gefunden .... HEHE

Link to comment
Share on other sites

Dann meinen Senf hierhin:

 

Ich habe mein Buch gestern erhalten.

Mein Senf dazu: Das Cover sieht, wenn man das Buch dann in Händen hält, doch nicht so schlecht aus, wie ich vom Bild im Pegasus Shop her gedacht hatte. Muss da meine erste, negativere Meinung revidieren!! Die Landkarte und der kleine Reiseführer gefallen mir, die Papierqualität ist wie im SL-Buch 3.Edition.

Der Inhalt ist bisher (zur Hälfte durch) sehr interessant, wenn ich die Abenteuer gelesen habe, werde ich mich nochmal dazu äu?ern.

Habe schon viiiiiele nette Ideen für meine Spieler gefunden .... HEHE

 

 

(Bin zwar nach wie vor der Meinung, dass der Preis zu hoch ist, aber das Produkt gefällt mir dennoch!)

Link to comment
Share on other sites

Original von turtle

Dann meine Senf hierhin:

 

 

 

Danke :-)

Nach dem Motto: 2 Doofe 1 gedanke ist es jetzt 2x da, macht aber nichts!

 

Ich bin ja schon froh, einmal zu lesen, was ich selbst auch dachte: "schau an, "in Echt" macht das Cover weit mehr her als es in der Vorschau aussah."

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...