Jump to content

ÄGYPTEN


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

  • Replies 259
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe mir den Band auch bestellt, nicht zum sammeln sondern zum spielen. Trotzdem könnte ich mich hauen, für solch eine Schnickschnack-Ausstattung soviel Geld auszugeben.

 

Trotzdem freue ich mich darauf und hoffe darauf, dass endlich mal wieder ein Buch nach seinem Inhalt bewertet wird und eben nicht nach Cover und Gold-/bzw. Silberschnitt (habe ja schon mal gesagt, dass gewisse Leute lieber Bilder sammeln sollten).

 

@Dr. Clownerie: sobald ich das Buch also in meinen Händen haben sollte, bekommste dein Feedback.

Link to comment
Share on other sites

Juhu! Ein Nörgel-Thread, dann will ich auch mal.... ;)

 

Der Gutschein ist eine ausgezeichnete Idee. Wenn er nicht gebunden wäre für ein PDF des Produktes, das man sich als reales Printwerk zulegt. Vermutlich wird es jedoch Sammler erfreuen, die das Buch nun in ihrem Atombunker ungelesen ins Regal stellen und sich zusätzlich das PDF kaufen.

Schade.

 

warum sollte der Verlag auch jedem Käufer quasi 25 Eur schebken?

 

Als Anreiz um PDF-Only quasi gratis zu "testen" und schmackhaft zu machen. Quasi wie ein Drogendealer der sagt "Der erste ist umsonst". Das ist ja grade das tolle bei "kostenlosen" Proben... :rolleyes:

 

Aber immerhin: Ein (überflüssiger) Gutschein ist besser als kein Gutschein. Vermutlich wird man auch sowas bei Ebay los....

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von CrimsonKing
Original von Blackdiablo

Jetzt mal ganz ehrlich: Als ich den 25$ Gutschein gesehen habe, habe ich wirklich gedacht das gilt für ALLE Produkte.

So ging es mir auch.

Hatte schon geschaut welche PDF-only Produkte ich mir mit dem Gutschein kaufen hätte wollen.

 

Ich hatte zuerst auch gedacht, der Gutschein wäre für alle pdfs, sozusagen als Promotion für die pdf-Linie. Das hätte ich als sehr sinnvoll angesehen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Wrzlprmft
Original von Raven2050

Aber immerhin: Ein (überflüssiger) Gutschein ist besser als kein Gutschein. Vermutlich wird man auch sowas bei Ebay los....

Anscheinend à

 

Das ist ja witzig, den Verkäufer kenne ich sogar.

 

Ist aber eine gute Idee, das mit dem Verkauf des Gutscheins. Sollte ich auch machen. :)

Link to comment
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt wieder Ironie war - ich wei? nicht, ob das so ne gute Idee ist...

 

...im Endeffekt soll das pdf für die BuchBESITZER ja billiger werden, und nicht für eventuelle Dritte. Jetzt sind wir bei Pegasus schon so weit, dass sie immerhin einen Gutschein für einen guten Teil des pdfs beilegen, und dann...

:rolleyes:

 

Mag sein, dass ich da wieder schwarzsehe, aber wenn ich an Pegasus' Stelle wäre, und sich diese Angebote jetzt häuften, dann wäre das das erste und letzte Mal.

 

Freie Marktwirtschaft schön und gut, aber bei Bundles, wie sie von anderen Publishern angeboten werden, ist das pdf ja auch eher an den Kunden gebunden, der das Buch kauft. Auch, wenn da ebenfalls gemauschelt werden könnte, so ist doch das pdf dann meist mit dem Namen beschriftet...

 

Und nur, weil Pegasus das mit seinem Shop-System jetzt so (noch) nicht leisten kann, wird die Situation ausgenutzt???

 

Wenn ihr euch da mal nicht ins eigene Fleisch schneidet, Leute...

:(

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an, wo du bestellt hast ;)

 

Die Lieferung von Pegasus sollte in den nächsten Tagen raus (meine Bestellung steht z. B. schon auf Lieferschein);

solltest du bei einem anderen Shop bestellt haben, könnte es noch ein wenig dauern...

Link to comment
Share on other sites

zum Thema pdf-Gutschein: wie wir wissen, lieben alle- ausnahmslos alle- hier im Forum die pdf, weswegen der Gutschein für ein sehr begrenztes Sortiment echt supi ist, ich kann mich kaum halten.

 

Hätte man den Gutschein wenigstens für das komplette Sortiment verwenden können, hätte Pegasus einen höheren Bonus verzeichnen können. So ist das ganze nun ein schlechter Witz ^^

Link to comment
Share on other sites

Nein, ist es nicht.

 

Das mag vielleicht für Dich so sein, grannus. Besonders, da Du ja doch ziemlich gefrustet bist ob des pdf-Angebotes, welches Dich wohl nicht erreicht, da die Inhalte nicht gedruckt sind. So macht es zumindest den Anschein.

 

Als pdf-Verweigerer hat man natürlich auch keine Verwendung für einen solchen Gutschein. Aber als jemand, der das pdf ebenfalls haben und nutzen möchte (und das haben einige hier im Forum ja auch ausgedrückt), ist dies die Geste in die richtige Richtung.

 

Ich gebe zu, dass der Gutschein noch nicht weit genug geht. Eigentlich müsste das pdf zusätzlich zum Buch umsonst sein - zumindest (bzw. grade) für dessen Käufer. Aber auf der einen Seite kann der Pegasus-Shop derzeit keine pdf's handeln, weshalb es wohl auch ohne Gesamtpreis-Gutscheine nicht machbar wäre. Und auf der anderen Seite bemüht sich Pegasus anscheinend, unserem Ansinnen entgegen zu kommen.

 

Nicht ideal, nicht weit genug. Und für die von uns (wie mich), die für die Ver-PDF-ung von Handouts sind, noch recht unbrauchbar. Aber es macht Hoffnung, dass sie uns zuhören, und zumindest die richtige Richtung einschlagen. Hoffnung darauf, dass wir auch irgendwann die Bundles bekommen könnten...

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon Aber als jemand, der das pdf ebenfalls haben und nutzen möchte (und das haben einige hier im Forum ja auch ausgedrückt), ist dies die Geste in die richtige Richtung.

 

Ich gebe zu, dass der Gutschein noch nicht weit genug geht. Eigentlich müsste das pdf zusätzlich zum Buch umsonst sein - zumindest (bzw. grade) für dessen Käufer. Aber auf der einen Seite kann der Pegasus-Shop derzeit keine pdf's handeln, weshalb es wohl auch ohne Gesamtpreis-Gutscheine nicht machbar wäre. Und auf der anderen Seite bemüht sich Pegasus anscheinend, unserem Ansinnen entgegen zu kommen.

Wäre das PDF kostenlos gewesen, wäre das für mich ein echter zusätzlicher Kaufanreiz gewesen. So muss man halt statt 70Ç 80Ç bezahlen oder den Gutschein verfallen lassen.

 

Ich sehe das Entgegenkommen von Pegasus aber ganz ehrlich verdienen sie auch am 10Ç PDF noch und natürlich hätte sie das auch umsonst machen können. Ich kenne eine kleinere Firma die ihren Forennutzern ihr neuestes Rollenspielbuch umsonst zur Verfügung gestellt hat. Als Entschuldigung für die lange Wartezeit. Ebenfalls über DriveThruRPG! [Edit: Hab das Rollenspiel um das es geht raus editiert.]

 

Pegasus hätte das PDF sicher für alle Käufer umsonst rausgeben können. Aber der Gutschein ist sicherlich schon mal der Schritt in die richtige Richtung. Und bei einem 40Ç Buch wo man 5Ç draufzahlen hätte müssen wäre das Ganze sicher auch besser angekommen als bei der Luxusausgabe bei der der Preis ohnehin schon in der Kritik stand.

 

Davon abgesehen freue ich mich für Pegasus das sich ihr Buch so gut verkauft, wobei ich immer noch nicht davon überzeugt bin das sich Cthulhu mit dieser Ausrichtung nicht auf lange Sicht ins eignen Fleisch schneidet. So und das war alles von mir zum Thema Preis.

 

So und nun würde ich mich Dr. Clownerie anschlie?en und gerne etwas mehr über den Inhalt erfahren. Wer also schon was zu den Kapitel und deren Inhalt sagen kann; ich bin ganz Ohr.

Link to comment
Share on other sites

Mich würden mal ein paar Eindrücke zum Inhalt interessieren. Gefallen euch die Abenteuer und wie ist der Quellenteil?

 

 

So nun halte ich das Objekt des ganzen ?rgers in den Händen ;)

 

Also mal zum völlig subjektiven optischen wie haptischen Eindruck.

 

Cover ist ganz ok, wirkt aber neben den anderen eher nicht so edel und mysteriös (wie auch immer man das beschreiben will). Die wattierung lässt den schweren Wälzer angenehm in den Händen liegen.

Persönlich finde ich gestrichenes (also das glänzende) Papier nicht so toll wie das schwere dicke und raue, schade...

Viele stimmige Bilder und auch die Kapitel sind schön gegliedert, die Absätze wirken passend strukturiert.

Die "Grabstätte zum selberbauen"- Kartenschnipsel kommen einem ein wenig billig vor.

Richtig klasse finde ich die Karte die hinten in einer Plastiklasche dabei ist- sieht richtig gut aus!

 

Hab gerade das Kapitel über Kairo ein wenig angelesen und mal die Abenteuer überflogen- vor allem das Kairo Kapitel gefällt mir, auf ca 40(?) Seiten wird diese alte Stadt und ihre Bewohner dargestellt. Ich denke hier wird man Kampagnentechnisch schön was herausholen können- wenngleich manche Dinge (ja geheimbund snorfus schwert usw) schon in anderen Publikationen behandelt werden. Das gilt auch für die üblichen gro?en Alten- aber da sind ja auch die anderen Publikationen sehr redundant.

 

Die Abenteuer machen einen "ok"en eindruck, solide aber nichts noch nicht dagewesenes. Passt schon denke ich.

 

Also was kann man sagen, für mich sicherlich der letzte Band den ich mir bedingungslos für ein Heidengeld ins Regal stellen werde. Limitierung finde ich einfach ziemlich unschön.

 

Sein Geld wert? ufff hmja(s.u.) ist eben doch ein gutes Produkt (von dem wie ichs bisher gesehen habe).

Der Gutschein ist finde ich eine nette Geste des Verlages, allerdings kein "geschenkter Gaul" wie ich finde- 70 euro sind nicht geschenkt für ein Buch für das auch ein Preis von ~45 gerechtfertigt gewesen wäre.

 

Wenn man sich das pdf betrachtet welches 40(?) dollar also so bissel mehr als 30 euro kostet, sieht man ja was einem Pegasus die reine Arbeit an dem Buch wert ist. 40 Euro (also mehr als die Hälfte!) des Kaufpreises gehen da dann für nette Gimmicks drauf. Das mag für einzelne "Sammler" total toll sein, für den durschnittlichen Spieler(leiter) ist das verzichtbar.

 

SO weit... ich les mal weiter

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...