Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Ausgabe 3


Recommended Posts

Die Abenteuer sind mir beim Durchlesen sehr positiv aufgefallen.

Besonders das von Thomas Michalski finde ich von der Struktur her sehr interessant. Klar und dennoch offen für Spielerideen.

Was ich noch verblüffend finde:

Ich habe erst vor kurzem den Wien-Band durchgelesen und fand das Abenteuer "Blutwalzer" eher mäßig (besonders geärgert haben mich Formulierungen wie "egal was die Charaktere tun, sie können ihn nicht mehr erwischen" oder "egal was passiert, nach dieser Begegnung ist er tot" - Railroading der übelsten Sorte), die Abenteuer vom gleichen Autor in Cthulhus Ruf aber wesentlich besser.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir die C´sR gleich auf der RPC gekauft, mit Mappe und allem was ging^^

Hab sie so weit überflogen und bin auch sehr zufrieden, aber zum lesen war leider noch keine Zeit.

Was leider nicht drinn war, worauf ich irgendwie gehofft hatte, war eine Fortsetzung des One-on-One Abenteuers Elder Sign, wird dieses erst in der nächsten Ausgabe weitergeführt?Wenn überhaupt?

Und noch eine Frage wäre, ob ihr auf der Spielemesse diesesmal auch Shirts verkaufen werdet?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kain,

 

"Protect the Elder Sign" soll auf jeden Fall fortgesetzt werden, wenn alles glatt läuft kommt es noch im Laufe dieses Jahres komplett.

 

Shirts verkaufen wir nicht selbst, da das über einen Drittanbieter (Spreadshirt) funktioniert. Der einfachste und beste Weg an unsere Shirts zu kommen ist die Bestellung über unseren Shirt-Shop!

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

...ich bin gespannt :)

 

>Und es ist so lobhudelig, das ich mich fast schäme, weil ich wie Walter Freiwald bei QVC klinge

 

...ich hoffe wir sind dann zu Ausgabe 4 noch steigerungsfähig XD

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die neue Ausgabe nach erstem Querlesen recht gelungen. Die Artikel über Tänze im MA und auch Lübeck erscheinen brauchbar, Material zur Janusgesellschaft ist mir auch immer willkommen.

 

Bei den Abenteuern bin ich etwas zwiegespalten: ich finde, beide punkten mit interessanten Charakteren und stimmungsvollen Szenen, nur die Metaplots ... Mein "Problem" ist vielleicht recht speziell, aber mir sind die Abenteuer im einen Fall viel zu sehr Schema F (Nombrecht: Mensch X versucht Wesen Y auf Weg Z zu huldigen/erwecken/anzurufen, Charaktere verhindern dies) bzw. zu plakativ-phantastisch (Schlangenmenschensetting/Vatikan). Ich würde mir für folgende Abenteuer mehr Subtilität wünschen, das Thema Monster/Beschwörungen/Magie sollte dezenter eingesetzt und Hintergründe nur andeutungsweise enthüllt werden (und auch nur, wenn die Spieler sich wirklich Mühe geben) ... kurzum - weniger Pulp, mehr Krimi. Manche Abenteuer in "Expeditionen" oder "Festival Obscure" gingen da einen sehr interessanten Weg und ich würde mir mehr solche Experimente in CR wünschen. Ist aber wie gesagt eine reine Geschmacksfrage.

 

Unterm Strich - Daumen hoch! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Red Queen

..bzw. zu plakativ-phantastisch (Schlangenmenschensetting/Vatikan). ...

 

Ja. so gehts mir mit Schlangenmenschen auch immer...

andererseits finde ich ein bisschen Pulp ab und an sehr angenehm und abwechslungsreich. Dennoch stimme ich zu, ich mag dezentere Abenteuer auch lieber.

Link to comment
Share on other sites

Tausendfache Entschuldigung! Irgendwie läuft mir die Zeit davon. Das Ding kommt aber noch diese Woche!

Und es ist so lobhudelig, das ich mich fast schäme, weil ich wie Walter Freiwald bei QVC klinge :)

 

Gestern abend gesehen. Ganz exzellente Vorstellung, vielen Dank dafür! :-)

Link to comment
Share on other sites

Im "Durchgeblättert"-Channel habe ich soeben entdeckt, dass der verstorbene SC aus meinen Reihen es mit seiner Todesanzeige in die Ausgabe geschafft hat. Vielen Dank speziell auch von meiner Gruppe dafür! :) Das ist wirklich eine sehr schöne Rubrik und ich hoffe, dass ihr die auch erstmal beibehaltet. ;)

 

Wenn meine Ausgabe bei mir eintrudelt wahrscheinlich mehr Feedback ...

 

mfG Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...