Corn Posted November 4, 2008 Report Share Posted November 4, 2008 @Doc-Byte: oh stimmt hast recht. @docfineas: aber nach regeln, kann ich auch dem str1 hacker ohne nachteile oder einbußen kunstmuskeln stuf3 einbauen... was die fertigkeit angeht: klar muss eine kentniss da sein. ohne wert keine verbesserung. (ich kann mir weder die ki kraft noch nen reflexrecorder für eine fertigkeit wählen, die ich garnicht besitze (oder gar eine mit inkompetenz) Mal so all. wo finde ich den abschnitt, dass mit dem aktuellen wert*1.5 gerechnet wird. bisher hab ich nur die maximal grenze mit 1.5 gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted November 5, 2008 Report Share Posted November 5, 2008 Mal so all. wo finde ich den abschnitt, dass mit dem aktuellen wert*1.5 gerechnet wird. bisher hab ich nur die maximal grenze mit 1.5 gefunden. Unter der fortgesetzten "Talentwerttabelle" unmittelbar vor dem Abschnitt "Spezialisierungen". Link to comment Share on other sites More sharing options...
kueppe Posted November 13, 2008 Report Share Posted November 13, 2008 Ich habe mal eine Frage zu Flechtte Muni. Die Pb Modifikatoren sind ja jetzt entsprechend in Arsenal drinne. Nur versteh ich nicht wie die zu den Schadenswerten bei den Schrotflinten kommen. Eine Remington 990 macht ohne 7k pb -1. Mit Flechte müsste ja jetzt schaden um 2 und Pb um 5 erhöht werden. Käme ich auf 9k pb -4. Wird hier der PB ersetzt? Aus welcher Regel geht das hervor? Sonst sollte ja gemäß GB der Schaden und PB Modifikator auf die Werte der Waffe angerechnet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted November 13, 2008 Report Share Posted November 13, 2008 ich würde sagen, die Waffen wo Flechette extra aufgeführt ist, stellen eine Ausnehme der Regel da. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 13, 2008 Report Share Posted November 13, 2008 -1 erhöht um 5 gibt bei mir aber 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted November 13, 2008 Report Share Posted November 13, 2008 oder (was ich für wahrscheinlicher halte): da hat jemand einen fehler gemacht. denn bei allen anderen waffen würde man ja nach GRW verfahren und aus einer Predator mit 5K PB-1 würde mit flechette 7K(F) PB+4 ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted November 13, 2008 Report Share Posted November 13, 2008 es gibt genau 2 Waffen bei denen ein normaler und einen Flechette Wert angegeben ist und die sind schon seid dem GRW nicht passend, weder nach alten noch nach neuen Regeln. Daher werden diese beiden Waffen wohl eine Ausnahme sein, sonst wären sie in dem Haufen Errata wohl irgendwann mal korrigiert worden. Das die nicht passen ist mir klar, daher eben Ausnahme, sonst hätte man es ja nicht extra erwähnen müssen. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 14, 2008 Report Share Posted November 14, 2008 es gibt dinge die verbessern den Skill (namentlich Reflexrecorder, verbesserter Skill Kikraft und einige Vorteile), dadurch entsteht ein modified Skill Rating und das darf ähnlich wie Attr nicht über derzeitiges Skillrating *1,5 hinausgehen. Ja, das war mir klar. Die Frage wäre noch "welche"? Denn mir kommt es vor, als würden die meisten "Dinge" gleich den Pool Modifizieren und die Regelung würde seltenst greifen. (Was ich durchaus nicht schlecht finde. ) Das ist tatsächlich so.Tycho hat in der Tat sämtliche Beispiele genannt.Die Vorteile, bei denen die Regelung greift, finden sich übrigens ausnahmslos im RC und in jedem Fall wird das explizit erwähnt. Nicht ganz Rasumichin Es gibt auch ein paar Vorteile die auch den Skill erhöhen und in den modif. Skill von *1.5 mit reingerechnet werden,das steht aber dann dabei. Die meisten Mods (wie Smart oder Spezialisierung) sind halt einfach nur Poolmods. d.H man kann Smartlink auch dann nutzen und die +2 W bekommen,wenn man einen Skill von nur 1 hat mit kleinem Tanz am RandMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Draca Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 Ne kurze Regelfrage. Ich will nicht nen ganzen Thread dafür aufmachen. Ich habe mir heute morgen die Charaktersteigerung durchgelesen. Ich habe aber nichts dazu gefunden, wie ich eine Spezialisierung steigere. Ich denke mal wie eine Wissensfertigeit. (Neuer Wert = Karmakosten) aber gefunden habe ich dazu nichts. Wäre toll, wenn ihr mir noch eine Quelle geben könnt, damit ich es nächstes mal gleich finde. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. med. vet. Stahl Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 Du steigerst die Grundfähigkeit, und damit steigt auch die Spezialisierung. Jedenfalls ist das mein Stand der Sache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 Dr. Stahl hat recht. Eine Spezialisierung erhöhrt den Basiswert der Fähigkeit, für ein spezielles Feld, immer um 2 Punkte. Das heißt, wenn man im spezialisierten Teil der Fähigkeit einen höheren Wert erreichen möchte, dann muss man die Basis steigern. GRW: S.75, S.93, S.264 Wie kamst du darauf es wie eine Wissensfertigkeit zu behandeln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Draca Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 Wie kamst du darauf es wie eine Wissensfertigkeit zu behandeln? Naja eine neue Wissensfertigkeit kostet 2 Karma eine neue Spezialisierung auch. Eine Aktionsfertigkeit ist doppelt so teuer 4 (Punkte)Beim steigern kostet eine Wissensfertigkeit (Neuer Wert) eine Aktionsfertigkeit (Neuer Wert x2) Da eine Spezialisierung aber eine Beschneidung der kompletten Aktionsfertigkeit ist bin ich davon ausgegangen, daß sie günstiger sein muss zu steigern. Ich bin halt davon ausgegangen, daß man nur die Spezialisierung steigern kann. In meinem Beispiel Longarms -> Spezialisierung Altmayr SP P.S. Am Rande, würde als Spezialisierung eigentlich auch Schrotflinten gehen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. med. vet. Stahl Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 Ja. Eigentlich habe ich nicht mehr zu sagen. Aber drei Zeichen sind etwas wenig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 Eine Spezialisierung erhöhrt den Basiswert der Fähigkeit, für ein spezielles Feld, immer um 2 Punkte. nicht ganz korrekt ! Die Spezialisierung gibt dir einfach nur 2 Würfel mehr.Sie erhöht nicht deinen Skill.Nicht das das Falsch verstanden wird(oder aus dem SR3 übernommen wird) deshalb kann man eine Spezi auch nicht erhöhen.Für die 2 Karma hat man einfach eine Spezi,die dir in dem Bereich +2 Bonus Würfel gibt.Es ist ein Pool Mod Wäre toll, wenn ihr mir noch eine Quelle geben könnt, damit ich es nächstes mal gleich findeDraca,lies dir nochmal die Beschreibung der Spezialisierung durch,dann wirds vielleicht klarWo die genau steht kann Ich im Augenblick nicht sagen/erst Heute Abend) mit klarstellendem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 Eine Spezialisierung erhöhrt den Basiswert der Fähigkeit, für ein spezielles Feld, immer um 2 Punkte. nicht ganz korrekt ! Die Spezialisierung gibt dir einfach nur 2 Würfel mehr. *g*Das Ergebnis ist das Gleiche. Die Seiten zu Spezialisierungen aus dem GRW (deutsch) hab ich schon gepostet. @ DracaLaut Regelwerk, ja. Du kannst Longarms (Gewehre) auf Schrotflinten spezialisieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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