Medizinmann Posted June 21, 2014 Author Report Share Posted June 21, 2014 Wieso fällt der Nachteil weg ?Es gilt immer noch, das er den gezielten Angriff ansagen mussUND es gilt nur für Schüsse ! Ich habs mir jetzt nochmal nachgelesen (das eine im englishen und dann im SchttenkatalogIch komme zum selben ErgebnissStreben nach Perfektion senkt den Malus für gezielte Schüsse (die man nur noch machen darf) auf -2und SharpshooterCharacterswith this quality are more skilled at making CalledShots, but at the cost of their basic shooting skills.Penalties for Called Shots are decreased by 2, whileall other Ranged Attack actions suffer a –1 dice poolpenalty.und somit auf 0Der Nachteil an der Aktion: man muss/kann mit Schusswaffen nur noch gezielte Angriffe machenUnd falls man mal andere Fernangriffe macht ( für meinen Char sind das Wurfwaffen, exotische Waffe Bolas und später auch Schwere Waffen) dann mit -1 W Das ist ImO ein typisches Beispiel für Synergie Effekte wie an sie immer wieder in SR findet (Beispiel aus dem Kopf : Zielen und Smartlink) mit Tanz zurück zum FilmMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 21, 2014 Author Report Share Posted June 21, 2014 Ansonstenwäre es dochmal nett, wenn du uns 1 RAW Beispiel nennen könntest, indemsteht, was dubehauptestWas behaupte Ich denn deiner Meinung nach ? Das ist keine Frotzelei,kein Trolling, Ich würde gerne wissen, was Du aus meinem Post rausliest HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted June 21, 2014 Report Share Posted June 21, 2014 (edited) Also erstmal ist diese ganze passage von -4 auf-2 meiner Meinung nach völlig egal. Im Text steht, der Vorteil halbiert die Erschwernis. Ob das jetzt von -10 auf -5 oder -4 auf -2 ist ist nicht von relevanz. Es steht nicht da, dass die beiden Vorteile nicht miteinander kombinierbar sind. Ergo kann man beide wählen und beiden stacken. Die einzige Frage ist: Wird erst halbiert und dann um 2 reduziert ODER Erst um 2 reduziert und dann halbiert? Eure Argumentation "auf -2" fällt ja schon dadurch in sich zusammen dass es Called Shots mit anderen Zuschlägen als -4 gibt, nämlich -6, -8, -10 usw. und eurer Meinung nach wird dann ja auch immer auf -2 reduziert. Relevant ist "die Erschwernis wird halbiert" nicht irgendwas mit -2. Edited June 21, 2014 by Tycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 21, 2014 Author Report Share Posted June 21, 2014 (edited) Jetzt bin Ich ein bischen verwirrt.Wo steht etwas von halbiert ?im Deutschen Schattenhandbuch (Seite 53) steht bei Streben nach Perfektion nichts von halbieren !Wörtlich:der Char erleidet nur einen Würfelpoolmod von -2 statt -4 für angesagte Ziele und im englischen Run & Gun steht bei Sharpshooter:but at the cost of their basic shooting skills.Penalties for Called Shots are decreased by 2, whileall other Ranged Attack actions suffer a –1 dice poolpenalty.und in dieser Reihenfolge werden die beiden Vorteile addiert mit AdditionstanzMedizinmann Edited June 21, 2014 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted June 21, 2014 Report Share Posted June 21, 2014 (edited) lol: Das steht im englischen The Assassins Primer: The assassin has honed his skills with firearms to the point where shots that would be tough for most people are second nature to him. Halve the cost of all Called Shots, meaning they impose only a –2 dice pool penalty instead of –4. The Called Shot still costs a Free Action. Edited June 21, 2014 by Tycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted June 21, 2014 Report Share Posted June 21, 2014 (edited) Es steht im Deutschen nichts von Halbierung. Der eine ändert -4 auf -2, der andere reduziert um 2. Edited June 21, 2014 by Avalia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 21, 2014 Author Report Share Posted June 21, 2014 Ich muss übrigens gerade Schmunzeln, denn in keinem der beiden Vorteile wird ein AUF verwendet Vorige Seite haben wir 2,3 Posts verschwendet mit Auf & Um ....dabei kommt ein Auf gar nicht vor mit grinsendem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted June 21, 2014 Report Share Posted June 21, 2014 *g* Stimmt. Vorteile: Der Assassine hat seine Fähigkeiten mit Schusswaffen so weit verfeinert, dass ihm Schüsse, die für andere schwierig sind, mit natürlicher Leichtigkeit gelingen. Der Charakter erleidet nur einen Würfelpoolmodikator von -2 statt -4 für Angesagte Ziele. Das Ansagen des Ziels erfordert immer noch eine Freie Handlung. *Hand reich und mit dem Kopf gegen die Wand hau* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 21, 2014 Author Report Share Posted June 21, 2014 (edited) *Hand mit einem Lächeln schütteln und Eisbeutel rüberreich* HougH!Medizinmann Edited June 21, 2014 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom O`Conner Posted June 22, 2014 Report Share Posted June 22, 2014 Frage zu den Limitsberechnung:Wird mit den Attributen berechnet vor irgendwelchen Verbesserungen (Ware bzw. Magie oder auch Drogen)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted June 22, 2014 Report Share Posted June 22, 2014 Mit den aktuellen Attributen - außer durch Attributsschub verändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted June 23, 2014 Report Share Posted June 23, 2014 Bei dieser Frage tanze ich mit dem Medizinmann! Streben nach Perfektion ergibt einen einen Mali auf den Würfelpool bei gezielten Schüssen... sharpshooter ändert den Malus von gezielten Schüssen. Von daher würde ich einen Malus von 0 zulassen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted June 24, 2014 Report Share Posted June 24, 2014 Kann ich mit einer Waffe im HM, SM oder AM Modus mit der freien Handlung Mehrfachangriff, einen Gegner 2 mal angreifen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted June 24, 2014 Report Share Posted June 24, 2014 (edited) @Lunatic_NEo: Aktuelles Errata besagt Mit Feuerwaffen, die in Salven (S. 180) oder im Vollautomatischen Modus (S. 180) feuern, können mit der Freien Handlung Mehrfachangriffe mehrere Ziele mit demselben Feuerstoß unter Beschuss genommen werden, wenn durch diesen Feuerstoß mindestens 6 Kugeln abgefeuert werden. Einen Gegner 2x angreifen: neinauf mehrere Ziele bezogen gilt ansonsten ... HM: nur wenn man mit 2 Waffen (wie z.B. Pistolen) gleichzeitig zwei halbautomatische Salven abgibt SM: gleiches Spiel, man muss auf 6 Kugeln eben kommen ... hat man nur eine Waffe, muss es eine Lange Salve sein AM: jap Edited June 24, 2014 by Masaru Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 24, 2014 Author Report Share Posted June 24, 2014 @Lunatic_NEo: Aktuelles Errata besagt Mit Feuerwaffen, die in Salven (S. 180) oder im Vollautomatischen Modus (S. 180) feuern, können mit der Freien Handlung Mehrfachangriffe mehrere Ziele mit demselben Feuerstoß unter Beschuss genommen werden, wenn durch diesen Feuerstoß mindestens 6 Kugeln abgefeuert werden.uuuund(Hab Ich letztens erst noch gelernt )mit 2 Pistolen im HM-Salvenmodus als komplexe Handlung kann man auch auf 2 Gegner schiessen ,dann kriegt jeder eine Salve ab mit lernfähigem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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