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SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
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Hi,

Wie stellt sich das Verwischen magischer Signaturen regeltechnisch dar?

(Also nicht das Unkenntlich machen seiner Aura oder Signatur, sondern das entfernen schon bestehender Signaturen)

 

das wird im GRW, S. 325 nicht so ausführlich erläutert, nur dass "man die Haltbarkeit um seinen Initiationsgrad verringern kann". Das müsste man dann mit seinem Spielleiter absprechen, ob es 1. automatisch so ist, oder 2. angesagt werden muss.

 

Wobei ich ja eher in Richtung 1. tendiere, denn Ki-Kräfte hinterlassen ja auch Signaturen und bei den Permanenten immer was anzusagen....., dann lieber automatisch...

 

MfG Max

Edited by Max Mustermann
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Ähm ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber, dass Schattenläufer was anderes gemeint hat, Seite 312 wird das "Verwischen" behandelt...

 

Sagen wir man wirkt einen Zauber mit Kraft 6, dann ist diese Signatur dort 6 Stunden lang mittels Askennen zu lesen. Wenn man dann aber, astral wahnehmend, 4 Komplexe Handlungen aufwendet um die Signatur zu verwischen, hält die Signatur nur noch 2 Stunden. Wenn man die Zeit hat nochmals 2 Komplexe Handlungen dafür aufzuwenden ist die Signatur komplett verschwunden.

Edited by Dawnkeeper
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Hi,

Ähm ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber, dass Schattenläufer was anderes gemeint hat, Seite 312 wird das "Verwischen" behandelt...

 

Sagen wir man wirkt einen Zauber mit Kraft 6, dann ist diese Signatur dort 6 Stunden lang mittels Askennen zu lesen. Wenn man dann aber, astral wahnehmend, 4 Komplexe Handlungen aufwendet um die Signatur zu verwischen, hält die Signatur nur noch 2 Stunden. Wenn man die Zeit hat nochmals 2 Komplexe Handlungen dafür aufzuwenden ist die Signatur komplett verschwunden.

 

@Dawnkeeper, hast Recht, ich hab an die Metamagie gedacht, aber es gibt ja noch die "Handlung" Verwischen.

 

Ich stelle mir das Verwischen ebenso wie Dawnkeeper vor :rolleyes:

 

MfG Max

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Hoi, Chummers

 

Ich hab da mal nehn ganzen Haufen fragen zu Autonom agierenden Drohnen:

1. Welches Atributt benutzen Drohnen für Körperliche Atributte. Hab nur gefunden das die Pilotstufe für Geistige benutzt wird.

2. Wie Verteidigen sich Drohnen im Kampf? So wie Fahrzeuge beim Rammen mit REA+Fahrzeugfertigkeit?

3. Ich hab irgendwo gelesen das Drohnen, auch geriggte, angeblich immer erst eine Zielerfassungsprobe machen müssen um angreifen zu können. Mir scheint aber das die Regeln das garnicht vorgeben und die Zielerfassung nur für veränderte Präz da ist. Was stimmt jetzt?

 

Und als Zusatzfrage; Benötigt man ein DNI um ein Implatiertes Smartgunsystem benutzen zu können? Und heisst dass das ein Strassensamurai immer noch zusätzlich einen Datenbuchse braucht um dieses zu erhalten?

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Rumpf für Konstitution, Pilot für Geschick, Pilot Reaktion, Rumpf für Stärke - so würde ich es handhaben (RAW bin ich mir gerade unsicher)

 

Pilot + Ausweichen üblicherweise.

 

Wenn eine Drohne autonom handelt, legt sie entweder eine passive Zielerfassung als Angriff ab oder vorher eine aktive Zielerfassung. Rigger müssen dies nicht tun.

 

Dein Auge hat bereits ein direktes, neurales Interface *denk*

Edited by Avalia
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Dein Auge hat bereits ein direktes, neurales Interface *denk*

 

nope, es hat zwar ein neurales Interface, das direkt mit dem Gehirn verbunden ist, aber es ist kein DNI, das mit Geräten Interagieren kann (das sind Datenbuchse , Trodennetzt, implantiertes Deck (NICHT in der Hand  ...Insider ;) ) oder Implantiertes Comlink.

ABER das brauchst Du alles nicht.Um ein Smart nutzen zu können reicht eigentlich das Smart in/auf der Waffe und im Cyberauge

 

mit direktem Neuralen Tanz

Medizinmann

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Kann ich einem mundanen Straßensamurai Cybersporne verpassen, sodass er Geister verletzen kann, ohne Abzüge? Z.B. durch mit magischen Metall angereicherten Cyberspornen?

 

Den einzigen Vorteil, den ein Straßensamurai gegenüber einem Adepten hat, ist doch der, dass Hgs keinen Einfluss auf ihn hat, z.B. in verseuchten Gebieten oder auf dem Mond ;)

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Du kannst normalerweise als Mundaner keine Magie oder magischen Dinge nutzen. Eine Ausnahme waren spezielle einzigartige Verzauberungen , wo in einem Beispiel sogar ein Fokus für Mundane produziert wurde. Regulär sind solche Dinge nicht vorgesehen, aber es ist durchaus denkbar, dass es so etwas nach viel Mühe , am Ende einer längeren, darauf ausgerichteten Kampagne oder anderen, vergleichbaren Dingen gibt.

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Um Geister zu verletzen gibt es aber im Kreuzfeuer eine optionale Kampftechnik die auf Charisma basiert (was ja wie wir alle wissen eines der Hauptattribute von Street Sams ist....)

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Und wären diese Sporne dann nicht notwendigerweise Dual wie aktive Foki? Und damit ein perfektes Ziel für aus dem Astralraum angreifende Geister, die den Samurai grillen, bevor er bemerkt das da irgendwas mit ihm in der selben Gasse ist? ;-) Besser man nimmt zum Geister loswerden einen von den Spruchschleudern.

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Lediglich die Foki könnten aus dem Astralraum ausgeschaltet werden, nicht der Sam. Das scheint irgendwie nicht in die Köpfe reinzuwollen ...

 

Auch normale Sporne können bei guter Stärke sehr effektiv gegen Geister sein. Selten so gut wie ein entsprechendes Scharfschützengewehr, aber man nimmt, was man kriegt :)

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Kann ich einem mundanen Straßensamurai Cybersporne verpassen, sodass er Geister verletzen kann, ohne Abzüge? Z.B. durch mit magischen Metall angereicherten Cyberspornen?

 

Den einzigen Vorteil, den ein Straßensamurai gegenüber einem Adepten hat, ist doch der, dass Hgs keinen Einfluss auf ihn hat, z.B. in verseuchten Gebieten oder auf dem Mond ;)

Teil 1

 eher nein

normalerweise können nur Erwachte Foki nutzen.

 es gibt zwar ganz ganz selten Artefakte mit Sonderregeln ( z.B. ein Schwert, das sich an einen Mundanen bindet, indem es selbstdie Karmakosten dafür zahlt) aber da sind selten und bestimmt keine Sporne :)

Teil 2

es gibt noch andere Konzepte ,wo der Sam den Adepten ausstechen kann. z.B. das Konzept eines Tanks, ein mit Cyberarmen,beinen & Torso ausgestatteter Sam, der mit Cyberpanzerung und getragener Panzerung in kombi relativ schwer nur zu verwunden ist (wenn Überhaupt)

das ist etwas, das ein Adept nie hinkriegen kann.Dafür kann der eher nicht getroffen werden (mit genügend Leveln in Kampfsinn)

 

mit verschiedenen Konzepttänzen

Medizinmann

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@Teil 2: Adepten können diese Gliedmaßen auch einbauen und dazu noch Mystischer Panzer und Supernatural Toughness für mehr Schadensmonitorkästchen nehmen.

 

Das typische Problem von Adepten. Sie können 'ware haben und dazu noch ihre Magie.

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