Corpheus Posted May 25, 2017 Report Share Posted May 25, 2017 Falsch... für den Verteidiger gelten nur Verteidigungsmodifikatoren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted May 25, 2017 Report Share Posted May 25, 2017 GRW ab S. 189 erläutert das sehr nett. Die einzige Reichweite die bei Verteidigung zum tragen kommt ist Nahkampfreichweite bzw. der Unterschied zwischen den Kontrahenten . Link to comment Share on other sites More sharing options...
JaMi Posted May 26, 2017 Report Share Posted May 26, 2017 Kann mir nicht vorstellen, dass das noch nicht beantwortet wurde, hab es aber nicht gefunden. Beim Vorteil Außergewöhnliches Attribut steht nicht dabei, ob man den Attirbutspunkt gratis bekommt oder nur die Möglichkeit hat über die natürliche Grenze hinaus zu steigern. Es wird auch auf Glück verwiesen, da ist es aber genau formuliert. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man den Punkt gratis bekommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 26, 2017 Report Share Posted May 26, 2017 GRW s. 83"Damit kann man ein Attribut auf einen Wert steigern, der 1 Punkt über dem natürlichen Maximum des jeweiligen Metatyps liegt." Hier steht, dass du mit diesem Vorteil höher steigern kannst als normal. Also muß man ganz normal steigern, aber halt höher. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 26, 2017 Author Report Share Posted May 26, 2017 Beim Vorteil Außergewöhnliches Attribut steht nicht dabei, ob man den Attirbutspunkt gratis bekommt bekommt man auch nichtSiehe auch Corpheus' Post HoughMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted May 26, 2017 Report Share Posted May 26, 2017 Den bekommt man nur bei Glück nicht bei Außergewöhnliches Attribut Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted May 26, 2017 Report Share Posted May 26, 2017 (edited) Den bekommt man nur bei Glück nicht bei Außergewöhnliches AttributNe, den bekommst du auch nicht bei Glück. Da steht explizit dabei: Dieser Vorteil erhöht Edge nicht gratis. Beim Metagenetischer Attributsverbesserung ist die Sache allerdings anders... Edited May 26, 2017 by ByteStorm Link to comment Share on other sites More sharing options...
JaMi Posted May 27, 2017 Report Share Posted May 27, 2017 Und noch eine Frage. ich tue mich etwas schwer mit der Kombination aus Cyberware, die besser als Standart ist, dem Vorteil Biokompatibilität udn der Transgenetik Adapsin.Ich hätte gesagt, dass der Vorteil und die Transgenetik nicht stacken, bin mir aber nicht sicher. Und wenn sie es doch tun, dann bin ich mir nicht sicher wie. Wenn beides zusammen geht, dann wäre ein Beispiel sehr hilfreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 27, 2017 Author Report Share Posted May 27, 2017 (edited) Ich hätte gesagt, dass der Vorteil und die Transgenetik nicht stacken, bin mir aber nicht sicher. der Vorteil Biokompatibilität geht nur für Bio & Cyberware.in SR5 ist aber Transgenetik weder das eine noch das andere,also greift der Vorteil hier nicht oder meinst Du ,das Adapsin mit dem Vorteil stacken ?JA, das tun sie (Prämisse: wenn es nicht als Verboten dabeisteht ist die Kombination erlaubt)Es gubteinige User, die das unterschiedlich miteiander kombinieren (gibt auch Ellenlang Threads darüber, kannst ja danach suchen ,wenn du willst ) Ich mache es am einfachsten (so wie es in 4A auch erklärt/Erratiert wurde) das jeglicher Bonus/jegliche Reduktion einfach addiert wirdAlso Alphaware gibt 0.2 Bonus, Biokompatibilität 0.1 ,Adapsin 0.1 also alles in allem 40 % Reduktion für Essenzkosten mit Standard ( )tanzMedizinmann Edited May 27, 2017 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted May 27, 2017 Report Share Posted May 27, 2017 (edited) Nicht ganz. In 5 sind zwar Adapsin und Cyberkompatiblität kompatibel aber die werden nacheinander angerechnet. Zuerst wird der Essenzmultiplikator vom Grad angerechnet (bei Delta wird damit zuerst halbiert), danach wird von dieser Hälfte die 10% durch Adapsin abgezogen und von diesen reduzierten Wert werden danach dann nochmal 10% durch Cyberkompatiblität abgezogen. Edited May 27, 2017 by Konstantin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted May 27, 2017 Report Share Posted May 27, 2017 Es ging auch um Simplifizierung. Ist das ein Wort?*g*Daher finde ich es ganz gut, auch wenn Alpha in SR4 10% gespart hatte. Daher wäre es so, daß Adapsin mal -0,1 bringt und wann immer etwas noch mehr bringt, sprich Alpha, dann ist das kumulative Ersparnis -0,2. So ist es angenehmer zu rechnen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 27, 2017 Author Report Share Posted May 27, 2017 (edited) genau das hab Ich ja auch schon erwähnt Ich halte aber nicht viel davon mir die Regeln unnötig kompliziert zu machen (weil CGL es nicht auf die Rehe kriegt,das richtig zu formulieren) sondern hab es lieber einfach und Streamlined Es ging auch um Simplifizierung. Ist das ein Wort?*g* ja, das ist die komplizierte Version von Vereinfachung mit einfachem ,streamlined TanzMedizinmann Edited May 27, 2017 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 27, 2017 Report Share Posted May 27, 2017 Und was ist mit WYSIWYG? Interessanter weise führen diese "Vereinfachungen" imho immer zu Vorteilen für die Chars... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted May 27, 2017 Report Share Posted May 27, 2017 Und was ist mit WYSIWYG?Da bin ich nicht so der große Freund von.GMV ist super. Wenn eine Regel nicht passt, dann in der Gruppe ändern. Im Streitfall muss es halt bei RAW bleiben.Ja, viele Sachen gehen zugunsten der Spieler. Das finde ich nicht schlimm, weil es allen Beteiligten Spaß machen soll;-)Außerdem beschweren sich 'ware-Spieler immer, daß alles soo unfair ist, im Gegensatz zu Magie, daß dies einen guten Gegenpol bildet. Findest Du nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted May 27, 2017 Report Share Posted May 27, 2017 Rechnet man das nicht eigentlich eher so? Cyberarm Essenz 1Alpha -> Essenz 0,8Adapsin -> Essenz 0,72Biokompatibilität -> 0,65Abrunden auf Zehntelstelle 0,6 Und dazu kommt dann noch das Adapsin nur für die Cyberware nach der Behandlung angerechnet wird, die ja nicht bei Spielstart erfolgt weil Verfügbarkeit 16. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
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