Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Natürliche Genesung von Geister... gleiche Regeln wie für Charaktere. Oder?

ein Medkit etc und ein Arzt sollte nicht helfen, aber sonst , ja...Ich hab keine Sonderregeln in Erinnerung

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Steht doch im Kreuzfeuer (2.Auflage) auf S.22  zumindest die benötigten Fertigkeiten

Im Errata Sammelthread wars drin aber ich habe leider noch keine 2. Auflage vom KF. Das Papier datet sich komischerweise nicht ab auch wenn ich es neben den Computer mit geöffneter Pegasusseite lege :P . Die inoffizielle Auflistung gabs ja hier http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/22968-kreuzfeuer-errata-sammelthread/?p=502826. Offizielle Errata-PDFs wären schon schick... Ich würde sie auch brav abheften oder einkleben.

 

Aber trotzdem ein namenloses  :ph34r: -danke.

Link to comment
Share on other sites

Offizielle Errata-PDFs wären schon schick... Ich würde sie auch brav abheften oder einkleben.

Also meine Druckwerke sind ja alle erratiert, sind halt voller ausgeschnittener Errata-Ausdrucke und handschriftlicher Korrekturen B)   Sieht halt nach wüstem Stilmix aus - aber hey, es sind ja auch Shadowrun-Bücher  ;) 

Da lob ich mir die PDFs   :D 

 

Natürliche Genesung von Geister... gleiche Regeln wie für Charaktere. Oder?

Anschlussfrage: Stand nicht mal irgendwo, dass auf der jeweiligen Metaebene "geparkte" Geister jeglichen Schaden heilen oder hab ich da irgendwelchen Unfug im Hinterkopf? Da hilft mir Str+F leider gerade genau so wenig wie mein löchriges Gedächtnis (vielleich war's ja in einer alten Edition?)

Link to comment
Share on other sites

Gibt es sinnvolle Möglichkeiten mit Wurfwaffen (nicht mit exotischen Wurfwaffen) Betäubungsschaden zu verursachen?

Möglichkeiten die es nicht nötig machen Obst oder Baseballs zu werfen? Ich will nicht meine Würde verlieren ;)

 

Alle "richtigen" Wurfwaffen die Betäubungsschaden oder alternative Schadensarten (Gifte etc.) verursachen können sind meiner Wissens nach leider auf exotische Waffen beschränkt.

Oder überseh ich was?

Link to comment
Share on other sites

nope, nicht ohne Hausregeln

( oder den den ImO dummen Exotische Waffenskill weglassen und mit Wurfwaffen auch ....Gummibälle erlauben die G statt K Schaden machen....was ja eigentlich auch eine Hausregel ist...also den Exotische Waffenskill zu streichen)

denn Wurfklingen und Schuriken haben nunmal spitzen ,die K Schaden machen.

oder (auch wieder als Hausregel) den SL Fragen ob man ....Gummiwurmesser kaufen kann, die G statt K schaden machen.

 

mit Gummitanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ich würde da die Gezielte Wurf Möglichkeit zulassen mit Wurfmessern die Hälfte des Schadens Geistig werden zu lassen.
Link to comment
Share on other sites

Ich würde da die Gezielte Wurf Möglichkeit zulassen mit Wurfmessern die Hälfte des Schadens Geistig werden zu lassen.

was aber auch wieder eine Hausregel ist ;)

.aber das ist auch eine Möglichkeit, eben mit dem Griff zu treffen....

 

 

mit Haustanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Ich würde da die Gezielte Wurf Möglichkeit zulassen mit Wurfmessern die Hälfte des Schadens Geistig werden zu lassen.

was aber auch wieder eine Hausregel ist ;)

.aber das ist auch eine Möglichkeit, eben mit dem Griff zu treffen....

 

 

mit Haustanz

Medizinmann

 

Meines Wissens ist das doch nur die Regel für Angesagte Ziele (Schaden teilen) die er dort angewendet, hat also keine Hausregel.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

stimmt :)

Ich hab nochmal nachgeschaut, weil Ich das in die Ecke Kampfkunst/Nahkampf einsortiert habe, aber weder im Kreuzfeuer noch im GRW ist es eingeschränkt...

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gleich nochmal ne Frage :D

 

Wie genau funktioniert das Abonement für die Data Library of Alexandria (im englischen Chrome Flesh das Kästchen auf Seite 80)?

250 Nuyen werden auf meinen Lebensstil addiert.

Und dann? Da steht meines Erachtens nach ausser den 250 Nuyen nur Fluff, keine Zahlen. Was sind das denn für Wissenfertigkeiten auf die ich Zugriff habe, umfassen die auch Stufe 6 Wissenfertigkeiten wie Biologie, Botanik oder Medizin? Da steht auf den ersten Blick nichts Gegenteiliges.

 

Und ein paar Seiten vorher ist die Rede von Mitgliedschaften in Skillsoft Networks, deutlich teurer, in verschiedenen Preisklassen von Normal bis Platin.

 

Aber die umfassen halt auch Aktionsfertigkeiten - was ich gar nicht will. Ich will nur Wissensfertigkeiten abrufen.

Also hab ich da irgendwo nen Regelteil zur großen Alexandrianischen Bibliothek übersehen?

 

Danke sehr =)

Edited by Thurirl
Link to comment
Share on other sites

Ich will nur Wissensfertigkeiten abrufen.

 

nimm das als AR-Unterstützungspool ( bis zu +3W) auf deine Probe.

Wenn Du also den Wissenskill gar nicht hast dann LOG oder INT-1 +  1-3 W durch die Online Bibliothek.

 

mit AR-Unterstützungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Da sind datasofts und nicht knowsofts drin ;) . Du hast Zugriff auf eine Datenbank für z.B. Matrixsuche o.ä. (kann man z.B. die Schwelle angleichen). Ist quasi wie Wikipedia nur das da nicht nur ein Artikel über das Buch drin ist sondern direkt das ganze Buch. Wenn du im Chrome Flesh auf S. 78 guckst siehst du das du auch Wissenssofts aka knowsofts abrufen kannst (bzw. hast das schon gesehen) und das ist teuer.  

 

edit:

Medizin  :ph34r: gibts also auch. Unglaublich.

/edit 

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

deswegen ersetzt es auch nicht den Wissenskill sondern gibt dir den AR Bonus, weil du die ganze Bibliothek als Unterstützung hast ;)

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...