Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Treuhandfond von der Yakuza.... :D :D :D:lol:

Ja aber sicher datt.

(Weshalb ist man denn sonst bei der organisierten Kriminalität ? Wegen dem Nervenkitzel und weil man Bullen hasst ? )

 

Jetzt muß Ich lachen,weil Du lachst,

 

mit lachendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich lach mal mit, weil Treuhandfond und Yakuza einfach eine viel zu lustige Kombi ist :D :D ;)

Da kann man sich die Vorteile echt an den Fingern abzählen :D :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Ich lach mal mit, weil Treuhandfond und Yakuza einfach eine viel zu lustige Kombi ist :D :D ;)

Da kann man sich die Vorteile echt an den Fingern abzählen :D :ph34r:

es kommt natürlich noch Made Man dazu.

Wenn ,dann richtig ;)

 

....Ach so.

Jouh, ist'n Lacher wert :D

 

der beim Tanz gerade so die Kurve gekriegt hat

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Drohne und Pistole

Pilot und Zielerfassung (Pistole)

 

Drohne und Schwert

Pilot und Zielerfassung (Schwert) 

 

Soweit finde ich das im Regelwerk abgebildet. 

 

aber was ist mit Drohne und ihre Faust

Pilot und Zielerfassung (Nahkampf)? Gibt's Nahkampf als Autosoft? 

Link to comment
Share on other sites

Pilot und Zielerfassung (Nahkampf)? Gibt's Nahkampf als Autosoft?

Für alle ohne Asphaltkrieger: Ja," (wie Zielerfassung, aber für eine bestimmte Nahkampfwaffe) "

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es sind quasi "Build Points" wie im Priosystem. Zumindest die Punkte die du aus den Modulen bekommst. Was vom Gesamtkarma (750 iirc) nach Kauf von Modulen übrig ist nutzt man nach regulären Charakterentwicklungsregeln (GRW S. 105/106 iirc). Bin schon auf dem Sprung... ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Karma, das sind zu verteilende Punkte:

Schattenläufer, S.168: Sobald die Attribute des Charakters feststehen, können Sie noch die gewohnten freien Punkte für Wissens- und Sprachfertigkeiten sowie für Connections verteilen
SR 5, S.128....Ihr Charakter beginnt das Spiel mit Gratispunkten für Wissensfertigkeiten in Höhe seiner (Logik + Intuition) x 2.....
....Sie können bei der Charaktererschaffung mit den Gratispunkten für Wissensfertigkeiten auch Sprachfertigkeiten
erwerben....
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und irgendwie scheine ich blind zu sein, aber wie lang emuss ich in einer "Trainingseinheit" lernen um etwas zu steigern. Wenn ich ne Spezialisierung steiger dauert das ein Monat, klar aber ja wohl nicht einen Monat Tag und Nacht sondern jeden Tag X Stunden? 

Link to comment
Share on other sites

Der Tag ist sozusagen weg ;) . Das ist vage gehalten. Der Char wird natürlich nicht 24h pro Tag trainieren. Aber er braucht, um bei der Spezialisierung zu bleiben, 1 Monat. Wenn er dazwischen 2 Tage auf einem Run ist kann er nicht trainieren. Der Monat läuft danach quasi weiter...

 

GRW S. 103

Die Zeit, die man braucht, um eine Fertigkeit oder ein Attribut zu steigern, bemisst sich, wie in der wirklichen Welt, in Tagen, Wochen und Monaten.
..
Das Training kann unterbrochen werden, um Aufträge zu erfüllen oder andere wichtige Dinge zu tun, aber der Charakter sollte es möglichst schnell wieder aufnehmen.

 

Wir machen das in unserer Gruppe vereinfacht so das der Monat immer mit 30 Tagen gerechnet wird. Das macht die Kalkulation einfacher.

 

Eine Stärkeeinschränkung gibt es per se nur für mittlere und schwere Maschinengewehre. Sturmkanonen und Werfer unterliegen dieser Einschränkung nicht (GRW S.433).

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...