Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

"Das ist vage gehalten"

 

Seufz...

 

"Eine Stärkeeinschränkung gibt es per se nur für mittlere und schwere Maschinengewehre. Sturmkanonen und Werfer unterliegen dieser Einschränkung nicht (GRW S.433)."

 

Genau das habe ich auch gesehen. Also erfordert das tragen und nutzen eines schweren Maschinengewehrs eine Stärke von 10 und das tragen und nutzen eines Panzergeschützes bei dem eine Kugel 20 mal teuer und vermutlich so dick wie eine kleine Colaflasche is nicht. TOLL :-D Ähm Hausregel. 

Link to comment
Share on other sites

Simple Frage nur noch mal zur Sicherheit gefragt:

Ein menschlicher Char. kann doch Cybergliedmaßen mit max. Str. und Ges. 9 bekommen, oder?

Maßgeschneidert auf 6 und +3 durch Verstärkung (kostet natürlich Kapazität)

 

Oder übersehe ich was?

 

Habe hier nämlich schon Char-Vorschläge mit Ges.10 in den Armen gesehen und kapiere nicht wie.

Link to comment
Share on other sites

Juchu, geht wieder ;) ...

 

Das wird über den Lebensstil geregelt. Der Troll kauft einfach eine Waffe zum Standardpreis. Trollmodifiziert.

 

GRW S. 422 Grössenanpassung

.. die meisten Produkte sind in zwergen- und trollfreundlichen Größen erhältlich. Dies spiegelt sich in den Lebensstilkosten für Zwerge und Trolle wider.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Gab es irgendwo eine Anpassung für Waffen für Trolle? Irgendwie finde ich da gerade nichts.

 

Ich könnte schwören, ich habe mal irgendwas über "Metamenschenanpassung" gelesen. Finde es aber auch nicht mehr. Dafür habe ich noch das...

 

Harte Ziele s. 172 (Angepasster Griff)

"Durch diese Modifikation kann der Besitzer einer Waffe diese exakt an Größe und Form seiner Hand anpassen. Das ist besonders für Metamenschen am oberen und unteren Ende der Größenskala der Metamenschheit nützlich..."

 

Link to comment
Share on other sites

Nö, das hatten wir vor einiger Zeit ab ca. hier iirc http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24978-gestaltwandler-ohne-rege-dualität-und-ohne-verwundbarkeiten/?p=500558.

 

Aber seitdem hat sich nicht wirklich was getan. Den Errata-Thread findest du hier...

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24921-schattenläufer-fehler-und-errata/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich könnte schwören, ich habe mal irgendwas über "Metamenschenanpassung" gelesen. Finde es aber auch nicht mehr.

Asphaltkrieger, S.177 vielleicht?

Link to comment
Share on other sites

Ja da wird es gewesen sein. Ich denke ich werde das über den angepassten Griff regeln. Sind ja grundlegend Griff und Abzug die angepasst werden müssen.

 

Lebenstil. Passt nicht so wirklich. Ab Mittel könnte so was ja noch drin sein. Aber warum bei Squatter eine angepasste Waffe mit dabei sein sollte sehe ich nicht. Für mich bezieht sich Lebenstil rein auf Essen, Normale Kleidung, Wohnung und Freizeit.

Link to comment
Share on other sites

Genau das habe ich auch gesehen. Also erfordert das tragen und nutzen eines schweren Maschinengewehrs eine Stärke von 10 und das tragen und nutzen eines Panzergeschützes bei dem eine Kugel 20 mal teuer und vermutlich so dick wie eine kleine Colaflasche is nicht. TOLL :-D Ähm Hausregel. 

Man muss natürlich auch dazusagen, dass niemand Maschinengewehre benutzt. Sind einfach zu schlecht in jeder Rolle, bzw. ist ihre Nische winzig und für Runner irrelevant. Und dann noch STR-Voraussetzungen und doppelter Rückstoß...

Link to comment
Share on other sites

Sperrfeuer kann hilfreich sein. Allerdings ist das Einsatzfeld für MGs speziell.

 

Lebensstil für Standard-Anpassung ist halt RAW. Wie man das in der eigenen Gruppe hält ist völlig schnurz.... Euer Spiel ;) .

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...