Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Was wäre die beste Panzerungs-Kombination für folgende Anfordrrungen:

-möglichst Unaufällig

-möglichst guter Schutz gegen die bösen Elemente: Feuer, saurer Regen, Strom, Blei

-gut geeignet um darin zu schlafen

(-im Idealfall tarnt er noch dazu)

 

-Für unter höchstens 5K

Link to comment
Share on other sites

Ach bj, solch eine utopische Rüstung würde nichtmal ein Beischlaf mit dem SL zu Tage fördern.

 

Aber "träumen" darf jeder :).

 

Los - sei ein Einhorn.

 

Einhörner können Regenbögen pupsen, vielleicht bringen sie auch sowas zu stande :D

Edited by Masaru
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

jaja der masaru mal wieder.

Ebenso hilfreich wie nützlich.

 

Ich geh die Sache mal anders an:

 

Gefütterter Mantel =kann man sich drin einwickelln=mobiler Schlafplatz

jeweils Stufe 2

elektrische Isolierung=böses Element "aua-Strom"

chemische isolierung=böses Element "brennt in den Augen regen"

feuerresitenz            =böses Element" aua heiß"

thermische Isolierung=böses Element" nachts im Sprawl wird es Kalt.

Dazu kommt noch eine Versteckte Tasche um Dope und ne kleine Halbautomatik mit rum zu schleppen.

 

Das alles für nur 2940€

Wer bietet mehr für weniger?

Wer bietet mehr für mehr und bleibt unter 5K?

 

@Masaru: Wenn du für eine Rüstung aus dem GRW den SL pimpern musst erklärt das einiges deiner Persönlichkeit. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Nicht die Rüstungen, aber die Rüstungsboni. Die einzige Gefahr wäre, dass dann entweder eine zusammengerollte Zeitung oder der SL mit einem Bewegungsmali oder zusätzliche Erschöpfung kommt, weil du ein typisches Michelin Männchen bist, wenn du eine Ganzkörperpanzerung, eine Panzerweste, eine Panzerjacke und noch einen Kutschermantel drüber trägst.
Link to comment
Share on other sites

Bei Charaktererstellung sind X Punkte für Wissensfertigkeiten frei. Wenn die freien Punkte verbraucht sind und ich weitere Punkte vergeben möchte, kostet mich das 1 Karma pro Punkt oder StufeX2 Karma?
Link to comment
Share on other sites

Bei Charaktererstellung sind X Punkte für Wissensfertigkeiten frei. Wenn die freien Punkte verbraucht sind und ich weitere Punkte vergeben möchte, kostet mich das 1 Karma pro Punkt oder StufeX2 Karma?

Die Kosten entsprechen der Werte für Wissensfertigkeiten in der Tabelle im GRW auf Seite 107.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Weder noch. Nur Aktionsfertigkeiten kosten Stufe × 2 Karma. Wissens- und Sprachfertigkeiten kosten Stufe × Karma.
Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Charakter bereits eine Reaktionsverbesserung Stufe 2 verbaut hat und nun eine Siemens Cyberspine (S. 80 SOTA:ADL) einbaut, wird dann:

1. Die Stufe der Reaktionsverbesserung der Cyberspine zur vorhandenen gerechnet, es gibt also +3 auf Reaktion

2. Nur die höchste vorhandenen Stufe zählt, es bleibt also bei +2 auf Reaktion

3. Nur die zuletzt eingebaute Cyberwäre zählt, also nur die +1 auf Reaktion?

 

 

 

Tante EDIT fragt:

Kann man ein Rigger_interface mit einem Modul aus den Datenpfaden versehen um so einen Programmträger mit Multidimensionalen Koprozessor nutzen zu können? Damit man einegstöpselt nicht 4W6 + REA + INT hat, sonder 5W6 + REA + INT?

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Aloha,

 

Da ich nirgends dazu Informationen gefunden habe: Was passiert eigentlich mit einem Shapeshifter und/oder Drake Adepten, wenn sie den MMVV Virus bekommen und überleben?
Verlieren sie einen Teil der Fertigkeiten oder wird ihre menschlische Gestalt nur zur Neuen Variante und sie bekommen in ihrer Wechselform auch die Allergien/Vorteile?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...