Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Gestalltwandler und Drakes können gar kein MMVV bekommen, da sie keine (Meta)Menschen sind und der Virus gar nicht greifen kann.

Sie sind Immun gegen den Virus (steht aber (unter Garantie ) bei den Drakes und GW dabei)

 

mit Garantietanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Naja explizit verboten ist es nicht. Das Virus mutiert und es gibt auch infizierte Tiere. Bei Drakes ist das ganze aber an die Essenz gekoppelt. Wenn du unter 1 Essenz fällst wirst du kein Drake mehr (zumindest bei latenter Dracomorphose). Schwierig ja. Bekloppt definitiv. Aber ganz ehrlich... wer ´nen Vampirdrake spielen will hat echt den Schuß nicht gehört :P .
 
 

Wenn ein Charakter bereits eine Reaktionsverbesserung Stufe 2 verbaut hat und nun eine Siemens Cyberspine (S. 80 SOTA:ADL) einbaut, wird dann:
1. Die Stufe der Reaktionsverbesserung der Cyberspine zur vorhandenen gerechnet, es gibt also +3 auf Reaktion
2. Nur die höchste vorhandenen Stufe zählt, es bleibt also bei +2 auf Reaktion
3. Nur die zuletzt eingebaute Cyberwäre zählt, also nur die +1 auf Reaktion?

 
Tor 1. Rein Raw ist das kompatibel. Bei den Upgrades geht es dann aber nicht weiter weil Reaktionsverbesserung maximal bis Stufe 3 geht. Elite Athletic und Celestial Athletic sind also raus...
 
 

Kann man ein Rigger_interface mit einem Modul aus den Datenpfaden versehen um so einen Programmträger mit Multidimensionalen Koprozessor nutzen zu können? Damit man einegstöpselt nicht 4W6 + REA + INT hat, sonder 5W6 + REA + INT?


Ein Riggerinterface ist implantiert. Da machste mal garnichts... ;) . Wenn du ein Fernsteuerdeck meinst rein RAW nein. Aber da gab es hier auch schon Streitereien drüber. Das sind Cyberdeckmodule. Allerdings kann man mit etwas mehr Aufwand ein Gerät modifizieren (DF S. 74) und ein Modul einbauen (weil es kein Cyberdeck ist... da gehen 2 Module).

 

Programmträger und Multidimensionaler Koprozessor sind zwei verschiedene Sachen. Beides sind Cyberdeckmodule ;) . Also entweder oder...

Link to comment
Share on other sites

Naja explizit verboten ist es nicht.

 

was meinst Du mit Verboten ?

 

Es steht doch beim Drake und dem GW dabei, das sie kein MMVV bekommen können ?!

Oder meinst Du was anderes ?

 

mit Tanz zur ersten Tasse Kaffee

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@n3mo:

Ich bin gerade verwirrt. Ist das Riggerinterface nicht das Teil, welches ins Fahrzeug verbaut wird damit ein Rigger überhaupt Kontakt zum Fahrzeug herstellen kann? Aber das ist auf jeden Fall das Teil, welches ich meine. Und das modifizieren eines Gerätes, um ein Modul einzubauen ist genau das worauf ich hinaus wollte. Nur etwas kompliziert ausgedrückt.^^

Aus meiner Sicht ist das Riggerinterface ein Gerät, also sollte die Modifikation klappen. Aber gut, das ist wohl auch wieder so eine Grauzone für den SL. Dennoch Danke.

Link to comment
Share on other sites

@n3mo:

Ich bin gerade verwirrt. Ist das Riggerinterface nicht das Teil, welches ins Fahrzeug verbaut wird damit ein Rigger überhaupt Kontakt zum Fahrzeug herstellen kann? Aber das ist auf jeden Fall das Teil, welches ich meine. Und das modifizieren eines Gerätes, um ein Modul einzubauen ist genau das worauf ich hinaus wollte. Nur etwas kompliziert ausgedrückt.^^

Aus meiner Sicht ist das Riggerinterface ein Gerät, also sollte die Modifikation klappen. Aber gut, das ist wohl auch wieder so eine Grauzone für den SL. Dennoch Danke.

Das Teil, das du meinst ist einfach ein Schnittstelle des Fahrzeugs, kein eigenständiges Gerät. Der Universalport in jedem Gerät ist auch kein regeltechnisches Gerät. Oder die Sensoren eines Fahrzeugs, die gelten auch nicht als eigenständiges (regeltechnisches) Gerät. Das sind alles Komponenten eines Geräts. Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Wer hat den angefangen Begriffe durcheinanderzuwerfen ;) . Ich hab nur weiter gemacht  :P . Etablieren wir die nochmal ganz langsam... ich bin gerade erst wach geworden und trink meinen ersten Kaffee :ph34r: .

 

Riggerkontrolle ist das Ding in der Birne (Control rig)

Riggerkonsole ist das was du brauchst wenn du keine Direktverbindung hast (rigger command console)

Im Fahrzeug findet sich das Riggerinterface (Rigger interface)

 

Mea culpa es war kurz vor 3 :P .

 

Du kannst ins Fahrzeug natürlich ein Modul einbauen. Allerdings muss sich imho sowas wie der Koprozessor "zwischen" geriggtem Fahrzeug und dir befinden um von der erhöhten Ini zu profitieren. Aber da kommen wir ganz hart in die Grauzone. Am Fernsteuerdeck würde ich imho zulassen das du vom Koprozessor profitierst. Im Fahrzeug eingebaut nicht.

 

 

Es steht doch beim Drake und dem GW dabei, das sie kein MMVV bekommen können ?!

Oder meinst Du was anderes ?

 

mit Tanz zur ersten Tasse Kaffee

Medizinmann

 

 

Ich hab zumindest den Drake vorm schlafen gehen nochmal überflogen. Und keine explizite Aussage gefunden die das untersagt. Wenn du eine Textstelle parat hast immer her damit... Könnte natürlich auch bei MMVV stehen. Und ja, ich geh auch davon aus das es so IST (imo :P ). Aber wenns nicht da steht...

 

Vampirdrake *schüttel* :blink:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vampirdrake, wie abwegig. SC-Ghule, pah. Ki-Magier, tss. Toxische Drachen, klaaar.

Als nächstes gibt es noch einen Menschen, der sich vor dem Erwachen durch ein Blutritual in einen Vampir UND einen Elfen verwandelt, dann seine eigen Magietradition hat, sich aber nicht daran hält, und auch noch einen Waffenfokus hat, der ein Vibro-Monofilament-Katana, ach egal :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Na Gut, dann will Ich mal die Bücher wälzen.4A Runner Kompendium Seite 90 GW Kapitel : Nicht Menschlich

Und für Drakes steht es auf Seite 79 Metamenschlich genug

 

Und ich bin mir sicher, das dies auch so in SR5 steht ,und selbst wenn nicht macht es auch Ingame Sinn, denn GW und Drakes sind einfach keine Metamenschen

( Und Ich hab schon oft genug erwähnt das für Mich die Default Linie gilt: Wenn es NICHT explizit in SR5 anders steht gelten für Mich die Grundsätze von 4A....vor allem ,wenn sie Sinn machen oder Schmuh verhindern  ;) )

 

ach ja Ich bin mir auch recht sicher, das die anderen Metasapienten (Pixies, Kentauren) auch nicht vom MMVV befallen werden können (ausnahme Sasquatche IIRC)

 

Hough

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Warte ab, der von mir prophezeite Vampirauto-KI-mystische Adept kommt auch noch... und natürlich ist er ein Drake :P . Und hat eine orbitale Laserkanone.

 

mhhh... gekauft, nehm ich! (Natürlich nur der rollenspierischen Herausforderung wegen... ist doch klar) ;)

Edited by _HeadCrash
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Na Gut, dann will Ich mal die Bücher wälzen.4A Runner Kompendium Seite 90 GW Kapitel : Nicht Menschlich

Und für Drakes steht es auf Seite 79 Metamenschlich genug

 

Und ich bin mir sicher, das dies auch so in SR5 steht ,und selbst wenn nicht macht es auch Ingame Sinn, denn GW und Drakes sind einfach keine Metamenschen

( Und Ich hab schon oft genug erwähnt das für Mich die Default Linie gilt: Wenn es NICHT explizit in SR5 anders steht gelten für Mich die Grundsätze von 4A....vor allem ,wenn sie Sinn machen oder Schmuh verhindern ;) )

 

ach ja Ich bin mir auch recht sicher, das die anderen Metasapienten (Pixies, Kentauren) auch nicht vom MMVV befallen werden können (ausnahme Sasquatche IIRC)

 

Hough

Medizinmann

Zentauren und Nagas haben nun MMVV Varianten siehe Critter Kompendium.
Link to comment
Share on other sites

Du kannst ins Fahrzeug natürlich ein Modul einbauen. Allerdings muss sich imho sowas wie der Koprozessor "zwischen" geriggtem Fahrzeug und dir befinden um von der erhöhten Ini zu profitieren. Aber da kommen wir ganz hart in die Grauzone.

Ihr wollt in ein Fahrzeug Cyberdeck-Module einbauen? Really?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...