Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Weil man dabei nicht das körperliche Geschick nimmt sondern die Maschine ist und dabei es darum geht, möglichst schnell Informationen zu verarbeiten.
Link to comment
Share on other sites

Für die Matrixsuche nach der nächsten Autovermietung. Doooh. ;)  Matrixwahrnehmung und -suche kann man auch als Rigger brauchen. Software ist eher nicht nötig.

 

Betreffend Anthropromorphe Drohnen... Der Rigger ist reingesprungen. Er gibt gedanklich den Befehl bzw. nutzt den Körper der Drohne um mit einer Pistole zu schießen. Eigene Fertigkeit zählt. Aber die Anthrodrohne ist im Gegensatz zum Rigger kein Körperklaus und nut ihre mechanische, servogestützte Geschicklichkeit. Könnte auch klappen ;) . Bin mir aber wie gesagt auch nicht sicher und hab jetzt nach Arbeit auch keine Lust mehr zu blättern :P . Morgen wieder...

 

Die Stelle im Harte Ziele hattest du ja gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Gibt der Vorteil TrustFund einem XxYy Nuyen oder einen Lebensstil?

Bei zweiteren wäre das ja ein super Vorteil für Trolle oder? Da die ja 100% Aufpreis zahlen müssen.

aber Natürlich (am besten Nachlesen ;) )

Ich nehme gerne für den ein oder anderen Char (ja, auch für Trolle) den St 1 mit der Mittelschicht

Das zusammen mit einem Dayjob bildet wunderbar einen normalen Menschen ab, der "Nachts als Superheld  Shadowrunner unterwegs ist"

@Krushvor

Nein, Trolle (oder Zwerge,etc) werden nicht anders behandelt

 

mit Tanz in der Mittelschicht

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Metatypen mit erhöhten Lebensstilkosten zahlen nicht mehr Karma als andere. Der Nachteil kann der SIN-Mensch (Staatlich oder Konzern) sein den man nehmen muss. Alle mit dem Lebensstil verbundenen Ausgaben müssen über diese reguläre SIN laufen (SL, S.129). 

Link to comment
Share on other sites

Zumal Fester Job ein Nachteil ist :P

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Trust Fund aber nicht !

Und andere Nachteile nimmt man ja auch nicht einfach weg weil man die Spieler ärgern will eine Rollenspielerische Herausforderung will...

Oder hält es jemand für eine Tolle Idee jemanden den Vorteil "Gear head" oder "Perfect time" wegzunehmen?

 

Treuhandfond ist schon gestraft dadurch dass man gezwungen wird einen Nachteil zu nehmen!

Da braucht es nicht noch einfalslose Meister...

Link to comment
Share on other sites

Das klingt ja ziemlich traumatisiert... hattest du schon Erfahrungen dieser Art mit SL`s? Grundsätzlich sehe ich da schon einen Unterschied zwischen Fester Job "verloren" oder "weggenommen".

 

Und sowohl "Fester Job" als auch "Treuhandfonds" verweisen RAW darauf, dass man Schwierigkeiten bekommen kann...

 

"Es gibt allerdings die Möglichkeit, dass dem Charakter, wenn er bei einem Verbrechen erwischt wird, (nach Maßgabe des Spielleiters) die Zahlungen aus dem Fonds verweigert werden."

 

"Wenn er eine falsche SIN benutzt und diese auffliegt oder mit einem Verbrechen in Verbindung gebracht wird, schaltet sich die Polizei ein, und der Job geht verloren, bis die Lage geklärt ist. "

 

Wer diese Auswahl trifft, muß sich auch dieser Einschränkungen bewußt sein und das diese Aspekte auch mal angespielt werden. Rosinenpicken ist nicht (zumindest nicht in meiner Runde - Alles hat seinen Preis).

Link to comment
Share on other sites

Es sind aber auch andere Hintergründe und Schwierigkeiten möglich.

 Poison ,mein Yakuza Ninja hat den Treuhandfond St 1 von der Yakuza und würde ihn nicht verlieren wenn er bei einem Verbrechen erwischt wird ( LOL)

sondern eher wenn er bei seinem Oyabun in Ungnade fällt.

 

 

mit Kabukitanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...