Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Na ja Drogen, Zauber, Teamwork... Überhaupt Team: Unser Team kauft über mich ein weil ich das Face bin und unser Troll hat neuerdings Cereprax für sich entdeckt seit er sich emanzipieren will und auch mal was alleine auf die Beine stellen will. Es gibt genügend Möglichkeiten gerade Dumpstats sehr gut zu umschiffen. Ich kaufe ja nicht überraschend Ware oder irgendwas anderes. Und selbst ein dummer Troll weiß das er ein dummer Troll ist. Weil er gute Freunde hat, die ihm dies auch genau so sagen.

Link to comment
Share on other sites

Und selbst ein dummer Troll weiß das er ein dummer Troll ist.

 

Dunning & Kruger kennen das aber anders ;)

 

mit Tanz am frühen Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das ist auch die Aufgabe eines Face den Effekt auszuhebeln in dem man sanft aber bestimmt Grenzen und Limitierungen aufzeigt...

 

"Schau, du kannst dafür besser Arme ausreißen und Wände einreißen und Granaten kannst du auch viel weiter werfen. Du bist halt eher ein physischer Meta. Das ist doch auch gar nichts schlechtes, mein Freund!"

 

Das Gute ist ja, dass solche DumpStat Monster meist auch Charisma 1 haben, die hat man sehr schnell überzeugt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Logik 2

... ist kein Dumpstat, bei dem man den Spielern noch eins reinwürgt.

 

 

Na ja es gibt halt ganz banale Tätigkeiten die praktisch keine Probe erfordern aber dann gibt es auch immer wieder sicher Proben mit einer 1er Schwelle.

Die kann man wegerzählen ab Attribut 4 aber eben nicht wenn das Attribut nur 1 oder 2 ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen zwei Fragen weiterhelfen :)

 

1. Welche Mittel gibt es um Bewusstlosigkeit bei gefüllten geistigen Schadensmonitor zu vermeiden?

 

Eingefallen sind mir der Schmerzeditor (Bioware), die Adrenalinpumpe (Bioware) und die Droge Numb. Habe ich Möglichkeiten vergessen?

 

 

2. Welche Möglichkeiten gibt es um die Verletzungsmali durch geistigen oder körperlichen Schaden zu verringern bzw. zu verzögern?

 

Eingefallen sind mir Hohe Schmerztoleranz (Vorteil), Schmerzresistenz (Zauber), Schmerzresistenz (Adeptenkraft), Schmerzeditor (Bioware), Adrenalinpumpte (Bioware), Schmerzkompensator (Bioware), Traumadämpfer (Bioware), Drogen mit der Wirkung Hohe Schmerztoleranz. Habe ich Möglichkeiten vergessen?

Link to comment
Share on other sites

Nabend, der Trog ist wieder da.

Ich habe hier im Forum die teils hitzig geführten Diskussionen zu Smartgun gelesen, bin aber keinen Schritt weiter, was ich denn jetzt brauche um tatsächlich das Teil ordentlich zu nutzen.

 

Smartlink ist klar... das Smartgunsystem an der bzw. in der Waffe verstehe ich auch noch....aber dann hört es auf bei mir. Ich versuche es trotzdem mal:

 

Entweder stecke ich mir dann ein Kabel von der Waffe in den Kopf (Datenbuchse) ODER ich schalte WiFi on und lasse das Smartgunsystem mit meinem Kommlink (oder halt Datenbuchse) kommunizieren. Soweit richtig? (Wobei ich beim Kabel noch etwas reduziertere Boni erhalte als per WiFi)

Ich muss gestehen, das mir die ganze Smart-Nummer nicht so ganz lohnent erscheint.

Link to comment
Share on other sites

Du brachst die Smartgun in/an der Waffe UND dein Smartlink im Auge .

Durch diese beiden Teile wird die Waffe erst Smart , eins alleine reicht nicht.

 die Verbindung kann WiFi sein ( +2W Bonus ), ist dann Hackbar oder per Kabel ( +1  W Bonus) was dann nicht Hackbar ist .

In beiden Fällen gibts dann den Präzisionsbonus von +2 (und die ganzen andern Features wie Wetterbericht, Magazine Auswerfen,etc )

Ein Comlink ist nicht Nötig . Eine Datenbuchse nur, wenn du mit Kabel arbeitest .

 

mit smartem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Was passiert, wenn ein Adept mit Mystischem Panzer mit Säure angegriffen wird?

Wird der Wert des Mystischen Panzers nach jeder Runde um 1 reduziert?

Wie lange braucht der Mystische Panzer um zu regenerieren, oder regeneriert er sofort und die Reduktion kommt nicht zum Tragen?

Link to comment
Share on other sites

Wie würdet ihr das bei einem Trollmachen?

Dieser hat ja auch eine zusätzliche Panzerung durch die Dermalablagerungen.

 

Ich würde sagen, dass an der Stelle an der der Troll mit der Säure in Kontakt kommt die Dermalablagerungen zersetzt wird. Aber wie lange braucht diese um zu regenerieren?

Wie wäre es, wenn die Dermalablagerung regeneriert ist, wenn jeglicher körperliche Schade durch die Säure geheilt ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde, der Fairness halber sagen die Trollknochenablagerungen werden erst dann weggeätzt, wenn jegliche andere Panzerung bereits weggeätzt wurde. Also erst wenn die 12 Punkte von der Panzerjacke durch sind geht es an die Dermalablagerungen. Die Dermalablagerungen dürften nämlich (wenn überhaupt) erst nach vielen Monaten oder gar Jahren wieder aufgebaut werden. Wenn der Troll seine Ablagerungen zurück will kann er eine einfache Bioformung im Bodyshop oder im Hinterhof bei Dr Knöchele über sich ergehen lassen.  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...