Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

S.200 im GRW wäre jetzt meine Vermutung, für mich klingt das so, als hätten Fahrzeuge genau so wie Metamenschen pro 3 vollen Kästchen ein -1 auf alles

haben sie .

dafür ist der Grundwert aber 12 + (BOD/2) statt 8 +(KON/2)

und Drohnen haben 6+ (BOD/2)

Die Mods waren schon seit der 4ten Ed die gleichen , egal of Fahrzeug,Drohne oder Mensch.

Das das nicht drinsteht ist mir nie aufgefallen, aber ich hab auch nie danach gesucht .

Seuffz ....CGL eben

 

HougH!

Medizinmann

 

guckt nach unten

Uupps Sorry .

Ich sehe gerade ich hab 4 geschrieben ,aber 6 im Kopf

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Also doch Modifikationen für Schäden auch bei Fahrzeugen.

Der einzige Hinweis in SR5 darauf ist ein Eintrag in der Tabelle für Modifikationen. Im Gegensatz zu allen anderen Einträgen in dieser Tabelle wird dieser Punkt nicht genauer erläutert.

 

Möglichweise ein c/p Fehler aus der 4. Edition. Möglicherweise eine fehlende Erläuterung des Tabelleneintrags.

Ich tippe auf zweiteres.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt definitiv Modifikationen für Schäden an Fahrzeugen. Die von Corpheus erwähnte Tabelle auf S. 200 im GRW ist da recht eindeutig. Der Tabelleneintrag wird in der 6. Auflage wie folgt erklärt

 

GRW 6. Auflage, S. 200

FAHRZEUG BESCHÄDIGT
Beschädigte Fahrzeuge sind einfach schwer zu steuern. Der Schadensmodifikator des Fahrzeugs wird als Würfelpoolmalus auf alle Fahrzeugproben angewandt.

 

Der Zustandsmonitor von Fahrzeugen wird auf S. 198 GRW erläutert.

 

GRW 6. Auflage, S. 198

Die meisten Fahrzeuge sind etwas weniger weiche Ziele als Metamenschen. Daher haben sie einen Zustandsmonitor mit einer Anzahl von Kästchen gleich 12 + [Rumpf ÷ 2] (aufgerundet).

 

Mit der Erklärung das Fahrzeuge das Fahrzeugkämpfe/schaden prinzipiell wie Personenschaden (Stelle finde ich gerade nicht) gehandhabt wird muss man leider aus Verletzungsmodifikatoren extrapolieren (GRW S. 172). Bedeutet pro 3 Schadenskästchen -1 auf die Fahrzeugproben.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Nein dann marschiert die Regelpolizei mit Fahnen und Trompeten auf ;-) 

 

 

Ich würde ihm einfach die Fertigkeit Navígation nicht geben. Das sollte eigentlich reichen wenn man die Fertigkeit tatsächlich auch mal nutzt. In den Plexen benötigt kein Mensch einen Orientierungssinn, da man einfach alles per AR finden kann. Ausserhalb der Städte hingegen verläuft sich meine Gruppe ständig, denn von denen hat keiner Navigation :-D

 

Ein Nachteil bei dem Man sagt der Charakter hat überhaupt keine Orientierungssinn, würde ich nicht vergeben, denn der würde sich dann auf dem Weg zum Klo in die Küche verirren. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...