Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Was Du suchst ist "Black Panther" (MTuF, S.144). Das gibt Dir je Dosis 4 Stunden lang +1 auf alle sozialen Proben gegen Metamenschen. Leider gibt es das nicht in einer stärkeren Version (wie die Pheromone), aber es ist besser als nichts. Edited by Zaramnor
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Im Bodyshop gibt es auf Seite 115 chemische Drüsen. Die können eine natürliche Substanz erzeugen und dann in einer bestimmten Form abgeben. Voraussetzung ist, dass die Substanz natürlichen Ursprungs ist. In Bezug auf das Waffenreservoir rage ich mich nun: Woher weiß ich welche Droge, bzw. welches Gift als natürlich gilt? Speziell geht es mir um Narcoject, bzw. ähnliche Betäubungsmittel.

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle "Pepper Punch" (S.412 GRW) bzw. die "Capsaicin" (https://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin) als Grundform davon (ich würde das regeltechnisch etwa gleich behandeln). Das würde ich als natürlich ansehen.

Es ist super günstig (5€ pro Dosis) und da die Drüse ja das 100fache der Grundkosten extra kostet, lohnt es sich.

 

Unsere Face-Meele hat das für ihre Klauen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Woher weiß ich welche Droge, bzw. welches Gift als natürlich gilt? Speziell geht es mir um Narcoject, bzw. ähnliche Betäubungsmittel.

Ist vor Ewigkeiten von den (engl.) Autoren bestätigt worden das es fehlt. Es sollte mal eine Liste nachgereicht werden ... bisher nichts passiert.

 

Müßt ihr in der Runde selbst entscheiden, ich persöhnlich sehe für die mundanen Sachen da kein Problem. Man löhnt genug dafür bzw. kann e sich auch anders besorgen. Diese Drüse ist mehr convenience product.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...