Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

unseren Rigger verwirrt gerade das heiße SIM.Verstehe ich es folgendermaßen richtig:

Sobald ich in ein Fahrzeug gesprungen bin bin ich in der VR und kann wählen ob ich kaltes oder heißes Sim verwende.
Das für das Kommlink angebotene Sim_Modul, Seite 442, sollte eigentlich SimStim Modul heißen. Es ist nicht notwendig um heißes SimStim in der VR verwenden zu können.

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

Wenn du in ein Fahrzeug springst (siehe Riggerkapitel), bist du automatisch heiß (Edit: heiß oder kalt, danke für die Korrektur) eingesprungen. Es gibt kein kaltes Springen in Fahrzeuge. Das wäre für ... Weicheier. Schließlich hat alles seinen Preis :P

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt nur in der Ausrüstungsliste nachgeguckt,explizit finde Ich nichts

Der Text sagt das Riggerdecks alles können was ein Comlink kann-und zusätzlich das coole Drohnenzeug (O-text)

Aha da ist was....Seite 264 :

Wie in der Matrix hat man auch beim Riggen die Möglichkeit kaltes und heißes SIM einzusetzen(dann folgen die Iniregeln für kaltes & heißes Matrixriggen)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

D.h aus Sicht des Konzerns ist ein Elektrozaun alleine lange nicht ausreichend. Er sollte zumindest von Kameras überwacht werden. Denn ansonsten ist ein Elektorzaun ja dermaßen einfach zu überwinden, das sich seine Kosten im Vergleich dazu kaum rechnen.

Link to comment
Share on other sites

Hrm, naja kommt ganz darauf an was sich hinter dem Zaun befindet, aber ja im Normalfall hat dieser Zaun mindestens noch einen Manipulationsschutz bzw. alle paar Meter einen Spannungsprüfer der bei Manipulation des Zaunes Alarm gibt, wobei das Spray diesen Alarm nochmal um 1w6 Minuten verzögern kann ...

Danach kann alles Mögliche an Schutzmaßnahmen vorhanden sein, vom gewöhnlichen Wachpersonal, über Perimeter-Drohnen, Wachcrittern, Kameras, Sensoren aller Arten und Coleur ... Tretminen, Sprengfallen usw., quasie alles was man sich so vorstellen kann, wobei man aber immer den Kosten-Nutzen-Faktor im Hinterkopf haben sollte.

Link to comment
Share on other sites

Bin heute bei der Charaktererschaffung auf eine Kleinigkeit gestoßen:

Bei Kompositknochen steht das sie eine Bonus auf KON zum Wiederstand gg. physischen Schaden sowie einen Panzerungsbonus bringen. Ist das nicht faktisch das selbe, da man zum Schadenswiederstand ja Konsti + Panzerung würfelt?

Link to comment
Share on other sites

Nö ist es nicht, Panzerung kann negativ Modifiziert werden und findet nicht immer Anwendung, zb. beim Schadenswiederstand von Physischen Zaubern, KON allerdings schon.

Aluminiumkompositknochen geben dir also effektiv +2 KON für den Schadenswiederstand, +2 Panzerung und einen Schadenscode von (STR+2)K für Waffenlose Angriffe.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe im GRW nichts gefunden. Wie soll ich folgende Situation regeltechnisch abwickeln:

 

Ein SC schleicht sich erfolgreich von hinten an einen NSC, um ihn mit einem Schlag auf dem Kopf oder vergleichbares auszuschalten, ohne das dieser Gelegenheit zum Alarm schlagen bekommt.

 

Ich dachte daran, dem NSC zum einen keine Verteidigungsprobe zuzugestehen und zusätzlich beim Schadenswiderstand nur auf KON (ohne Panzerung) würfeln zu lassen. Um den NSC erfolgreich auszuschalten muß nun der Schadensmonitor komplett ausgefüllt werden. Was meint ihr?

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...