Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

hi,

 

ich fange grade auch an mich mit SR5 zu befassen und schon beim durchblättern ist mir aufgefallen das es keine Datensuche mehr gibt oder ich habe sie übersehen. Gibt es da ersatz oder ist das mit der "neuen"matrix nicht mehr möglich.

 

danke

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Nachdem unsere Runde in der zweiten Edition mit SR aufgehört haben, sind wir nun "zurückgekehrt" und haben uns in der letzten Woche zusammengesetzt um die Charaktere zu erstellen. Dabei äußerte unser Rigger den Wunsch, dass die Waffenhalterung an seinem Fahrzeug einfahrbar sein sollte, was ja mit der Ausrüstung im Grundbuch leider nicht machbar ist. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir den Preis einfach verdoppeln, aber mich würde interessieren, wie so etwas in der 4. geregelt wurde, und ob es dementsprechend noch weitere Dinge gibt, die wir bedenken müssen.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

In der vierten Edition hatten Fahrzeuge Slots, die für Zubehör verwendet werden konnten, in Höhe des Body/Rumpf des Fahrzeuges. Eine Waffenhalterung wurde wie ein Baukasten zusammengesetzt, wobei der Verbrauch von Slots immer größer wurde, je mehr Optionen man haben wollte. Eine einfahrbare Waffenhalterung ist normalerweise kein großes Problem, sofern das Fahrzeug nicht extrem stark modifziert wurde.

 

Genauere Regeln findet Ihr im Arsenal 2070 (oder wahrscheinlich im SR5 Rigger/Dronen/Kawumms-Buch).

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Da ich jetzt bei Charakterkonzepten hier schon hauefiger gesehen habe das Waffen aus Gun Haven 3 benutzt werden und ich nun endlich mal ein Blick hineinwerfen konnte musste ich feststellen das ich die Rainforest etwas grenzwertig finde. Ein Karabiner mit dem Werten eines echt harten Sniperrifles das als Sturmgewehr gefuehrt wird. Und dann dazu diese laecherliche Verfuegbarkeit von 5E ? Bei einigen dieser Waffen frage ich mich ob die sich die Attribute auswuerfeln.

Link to comment
Share on other sites

Die Rain' ist tatsächlich ein wenig... merkwürdig, die auch derzeit in den US-Foren heiß diskutiert wird.
Besser als jedes Scharfschützengewehr (abgesehen von der Reichweite) und auch noch nen niedriger Preis UND brauchbare Verfügbarkeit.

 

Bisher hat meine Gruppe noch kein Interesse an der Wumme geäußert, daher sah ich noch keine Notwendigkeit zu intervenieren, aber ich wäre auch vorsichtig. Es bleibt mal auszuprobieren, ob die 2 Punkte im Vergleich zur Alpha Combatgun dramatischen Einfluss haben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...