Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Eine kurze Frage zu der Kampftechnik "Angeberei" (bzw. anderen Kampftechniken die kumulieren):

 

Man kann sie beim Cowboystil (Pistole) und bei Capoeira (Waffenlos) erlernen. Stackt das trotzdem? d.h. wenn ich mit einer Pistole einen Kunstschuss mache, bringt mir dann der Capoeira-Bonus auch eine Senkung des Malus, sodass er insgesamt nur bei -2 ist? (normal -4, Angeberei senkt ihn um 1).

Link to comment
Share on other sites

Das sollte unter diese Regel ...

 

"Ein Charakter kann mehrere Stile erlernen, aber nicht unendlich davon profitieren. Er kann maximal einen Würfelpoolbonus von +2 oder eine Senkung eines Würfelpoolmalus von maximal 2 erreichen, indem er dieselbe Technik für verschiedene Stile lernt."

 

... fallen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Joa an sich steht da nicht dabei, dass es nur für die gleiche Fertigkeit gilt. Die Passage hatte ich auch gelesen, aber vielleicht hatte ich auch was übersehen, daher die Frage.

Danke für die Antwort.

 

Das wertet dann wenigstens die Kampfstile etwas auf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

da wir in Kürze von SR4 auf SR5 umschwenken wollen, habe ich folgende Frage:

 

Bei den PDFs liegt das GRW als 6. Auflage vor.

 

Wurde diese auch gedruckt? Und wenn nein: Welches ist die höchste gedruckte Auflage (Hardcover/Softcover)?

 

Ich habe zwar das limitierte 5er GRW am Start, wollte aber am Spieltisch selbst ein möglichst vollständiges Arbeits-GRW nutzen.

 

Vielen Dank!

Edited by Twilight
Link to comment
Share on other sites

Ich kann das 5er Grundregelwerk im Pegasus-Shop nach dessen Überarbeitung nicht mehr finden, dachte da steht es vllt...

Laut dem Errata-Thread gibt es 6 Auflagen https://foren.pegasus.de/foren/topic/29291-offizielle-errata-und-errata-sammelthreads/

Bei SirDoom gibt es das Errata für die 6. Auflage https://sirdoomsbadcompany.files.wordpress.com/2017/07/sr5-errata-grundregelwerk-f%C3%BCr-die-6te-auflage.pdf

 

Ich würde also sagen: Es gibt gedruckt wie auch als pdf 6 Auflagen.

Edited by slowcar
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann das 5er Grundregelwerk im Pegasus-Shop nach dessen Überarbeitung nicht mehr finden, dachte da steht es vllt...

Laut dem Errata-Thread gibt es 6 Auflagen https://foren.pegasus.de/foren/topic/29291-offizielle-errata-und-errata-sammelthreads/

Bei SirDoom gibt es das Errata für die 6. Auflage https://sirdoomsbadcompany.files.wordpress.com/2017/07/sr5-errata-grundregelwerk-f%C3%BCr-die-6te-auflage.pdf

 

Ich würde also sagen: Es gibt gedruckt wie auch als pdf 6 Auflagen.

Das ist ja genau meine Frage: Gab es ein PDF-Update nur, wenn auch eine neue Auflage gedruckt wurde?!?

 

Ich würde es annehmen, da es ja mehrere Regelbücher gibt, die kein Update-PDF spendiert bekommen haben, wo es aber dennoch einen Errata-Sammelthread gibt. Das würde die These stützen.

 

Denn dann würde ich nach einem GRW der 6. Auflage Ausschau halten, will halt nur keinem Phantom hinterher jagen...*g*

Link to comment
Share on other sites

Zufällig liegt eine 6. Auflage A5-Softcover grad neben mir. :)

Ah, dank Dir!

 

Sogar als Softcover, zum arbeiten noch besser. Dann werde ich mir das mal irgendwo schießen gehen...*g*

Link to comment
Share on other sites

 

Zufällig liegt eine 6. Auflage A5-Softcover grad neben mir. :)

Ah, dank Dir!

 

Sogar als Softcover, zum arbeiten noch besser. Dann werde ich mir das mal irgendwo schießen gehen...*g*

 

Vergiss dann aber nicht eine Lupe mitzubringen und helles Licht anzumachen ;)

(zumindest MIR ist das in  Din A5 SR5 Büchern zu klein )

 

der nicht gerne im Dunkeln tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Zufällig liegt eine 6. Auflage A5-Softcover grad neben mir. :)

Ah, dank Dir!

 

Sogar als Softcover, zum arbeiten noch besser. Dann werde ich mir das mal irgendwo schießen gehen...*g*

 

Vergiss dann aber nicht eine Lupe mitzubringen und helles Licht anzumachen ;)

(zumindest MIR ist das in SR5 Büchern zu klein )

 

der nicht gerne im dunkeln tanzt

Medizinmann

 

Stimmt, guter Punkt. Hatte jetzt eher an das Gewicht gedacht. Aber ein Hardcover ist doch besser, auch für die Arbeit im Text.

 

*Meinung änder*

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte die Din A5 Bücher . sie sind klein, handlich ,leicht ,aber darin zu lesen ist (für Mich ) eine Qual

Solange sie in Din A4 sind ist es mir egal ob Hard oder Softcover

 

mit klärendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte die Din A5 Bücher . sie sind klein, handlich ,leicht ,aber darin zu lesen ist (für Mich ) eine Qual

Solange sie in Din A4 sind ist es mir egal ob Hard oder Softcover

 

mit klärendem Tanz

Medizinmann

Ach guck, es gibt auch DIN-A4-Softcover? Habe hier ein Softcover-GRW, das ist DIN-A5 und dachte, alle Softcover wären so.

 

Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.

 

Merci!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...