Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Gilt in diesem Fall das Kommlink in der Hosentasche bereits als unbeaufsichtigt? Imho nicht... denn wenn das Kommlink den Versuch eines nicht authorisierten Zugriffs meldet, wird das der Johnson sicherlich bemerken (Vibration usw.). Imho gilt der Passus unbeaufsichtigt für wirklich unbeaufsichtigte Kommlinks wie zb. gestohlene oder erbeutete Kommlinks.

Link to comment
Share on other sites

Folgende Frage:

 

Welchen Malus hat ein Schütze, wenn er beim schießen am Boden liegt. Ich finde dazu bei den Modifikatoren nichts... aber folgendes ...

 

GRW s. 181 (Sperrfeuer)

"Charaktere, die sich in der Sperrfeuerzone in Deckung oder auf dem Boden befinden, riskieren nichts, erleiden aber zusätzlich zum normalen Sperrfeuermodifikator die normalen Modifikatoren für Kampf vom Boden aus (s. Nahkampfmodifikatoren, S. 187, und Fernkampfmodifikatoren, S. 175)."

 

... läßt darauf schließen!

Link to comment
Share on other sites

von SR4A her hab Ich einen Malus von -2 im Kopf für den Nahkampf....(ja, der ist auf Seite 187 auch da aber nur -1)

Und da ich keinen gefunden hab...wenn nix anderes im Run&Gun zu finden ist gibts nur den -1 für den Nahkampf.

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei kurze Fragen

 

1. Ist es möglich, (Standard-) Cyberprogramme auf einem Kommlink laufen zu lassen, die nur die Attribute Firewall & Datenverarbeitung betreffen? Z.B. "Schmöker", "Verschlüsselung" o.ä.? Wenn ja, wie viele Programme können zeitgleich auf einem Kommlink laufen?

 

2. Kann ein Cyberdeck als Slave zu einem Kommlink laufen (um z.B. von der höheren Firewall zu profitieren)?

Link to comment
Share on other sites

1)nein, nur Cyberdecks und Riggerdecks können Programme laufen lassen.

2) gerade erst kam wieder in einem anderen Forum diese Frage (wird auch regelmäßig wieder auftauchen)

ImO Nein, aber das mögen dir ander Matrixaffinere User besser erklären können

 

mit kurzem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Charakter einen anderen (der sich auf einem fahrenden Motorrad befindet) im Nahkampf angreifen will, bekommt der Verteidiger außer den +3 für "Befindet sich in einem fahrendem Fahrzeug" noch andere Modifikatoren?

 

Oder ist der Nahkampfangriff gegen jmd. auf einem fahrenden Motorrad sogar einfach nich möglich?

Link to comment
Share on other sites

Kann man Waffen in Fahrzeugen irgendwie zu (1)Gruppen zusammenfassen und (2) mit einer einzigen komplexen Handlung abfeuern?

 

Angenommen ein Rigger hat zwei waffenhalterungen mit Sturmgewehren die beide nach vorne ausgerichtet sind.

Er darf ja auch nur eine Angruffshandlung ausführen. Macht das denn dann überhaupt Sinn?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...