Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

10 Karma pro Gegenstand (kann max. bis zu 3x genommen werden).

aber nur einmal bei der Char Erschaffung. und hinterher im Spiel kostet das Restricted Gear Gimmick auch noch mal mehr Geld.

und da es nur für einen Gegenstand gilt kann man damit keine Gauss Rifle kaufen, weil man für Ammo und Batterie auch nochmal restricted Gear braucht.

 

 

mit eingeschränktem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Waffe, Munition & Batterie ;)

und selbst wenn Du alles als ein Paket gelten läßt ist die Waffe irgendwann leergeschosssen ;) und dann.... :(

 

HokaHey

Medizinmann

Dann kauft man sich die Munition über seinen "hoffentlich" guten spezialisierten Waffenschieber.

Zusätzlich mit Preissteigerung Würfel kaufen.

Für NUR Muni 400% Aufschlag ist ja noch Ok...

 

Irgendwann verwirft es dann auch mal der SL und man kommt an die Muni wieder ran.

Bis dahin sollte man sich gut bevoratet haben. ^_^

Link to comment
Share on other sites

 

10 Karma pro Gegenstand (kann max. bis zu 3x genommen werden).

aber nur einmal bei der Char Erschaffung. und hinterher im Spiel kostet das Restricted Gear Gimmick auch noch mal mehr Geld.

und da es nur für einen Gegenstand gilt kann man damit keine Gauss Rifle kaufen, weil man für Ammo und Batterie auch nochmal restricted Gear braucht.

 

 

mit eingeschränktem Tanz

Medizinmann

 

Um das zu konkretisieren:

Du kannst es durchaus mehrmals wählen bei der Generierung, nur gibt es die Beschränkung auf einen Gegenstand zu Spielbeginn. Und auch nur der erste Gegenstand geht bis Verfügbarkeit 24, die anderen nur bis 18.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bin ich blind, aber wo im Run Faster finde ich die Erläuterung zu allen Racial Traits von S. 104/105?

Persönlich interessieren mich gerade Cold-Blooded, Guard und Venom der Naga´s, aber auch die anderen wären nicht verkehrt, falls man mal einen entsprechenden NSC einbauen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Naga Venom ist nicht zu finden

wie Immer (wenn SR5 Regeln fehlen ) sollte man sich an den 4A Regeln orientieren und es in die Erratta Liste reinschreiben

 

mit Orientierungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hab die Regeln jetzt alle gefunden...

Man findet einiges im GRW unter den normalen Critterkräften (Venom und Guard z.B.) und die restlichen Dinge findet man meist irgendwie unter den ganzen Changeling Vor-/Nachteilen...

 

Alles also ganz schön "gestreut" ohne direkten Hinweis dahinter, wo genau man die Regeln dazu findet.

 

Wäre vielleicht für die Deutsche Version nicht verkehrt bei den Rassenerläuterungen auch die Vor-/Nachteile mit Buch und Seitenangabe aufzulisten.

Link to comment
Share on other sites

Naga´s benutzen anscheinend das normale aus dem GRWe (S. 401),da ja nix besonderes dort angegeben ist.

 

Vector: Injection, Speed: 1 Combat Turn, Penetration: 0, Power: Magic, Effect: Physical damage.

 

Interessant finde ich, dass neuerdings Naga´s in so einigen Staaten SIN-berechtigt sind und alls Big 10 Naga´s  in magischen Sicherheitsgewerbe beschäftigen.

 

In Asien sogar schon AA Konzerne.

 

War das in SR4 auch schon so?

 

Ich kenne die von SR3 nur als Vernunftbegabte Critter, die im Dschungel von Vietnam leben... :blink:

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...