Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Cambodia (Angkor What liegt in Kambodscha ;)  ist aber nahe dran....so wie Deutschland und Frankreich )

und sie werden in ganz Südostasien (einschliesslich Indien) als Göttliche Wesen verehrt (also im realen Asien)

was den Chinesen oder Japanern Ihr Drache ist den anderen Asiaten Ihre Naga

Ja, die gabs schon in SR4 als Wachcritter. IIRC hatte nur einer meiner SR4A Chars mal einen Kontakt.

 

Naga´s benutzen anscheinend das normale aus dem GRWe (S. 401),da ja nix besonderes dort angegeben ist.

 

Ist das jetzt deine Meinug, deine Vermutung oder steht das so klip & klar bei den Nagas dabei ? :)

 

warscheinlich heißt es wieder: abwarten bis zum deutschen Buch

 

mit geduldigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Cambodia (Angkor What liegt in Kambodscha ;)  ist aber nahe dran....so wie Deutschland und Frankreich )

und sie werden in ganz Südostasien (einschliesslich Indien) als Göttliche Wesen verehrt (also im realen Asien)

was den Chinesen oder Japanern Ihr Drache ist den anderen Asiaten Ihre Naga

Ja, die gabs schon in SR4 als Wachcritter. IIRC hatte nur einer meiner SR4A Chars mal einen Kontakt.

 

Naga´s benutzen anscheinend das normale aus dem GRWe (S. 401),da ja nix besonderes dort angegeben ist.

 

Ist das jetzt deine Meinug, deine Vermutung oder steht das so klip & klar bei den Nagas dabei ? :)

 

warscheinlich heißt es wieder: abwarten bis zum deutschen Buch

 

mit geduldigem Tanz

Medizinmann

Geografie Fettnäpfchen mitgenommen. :D

Zu SR3 war das da unten meines wissens alles nur unter "East Asia War Zone" geführt. :P

 

Die Naga haben Venom und nicht Natural Venom in ihrem Eintrag stehen.  

Daher macht es für mich Sinn, dass auch das aus dem GRW Anwendung findet, zumal auch unter Venom steht, dass beim jeweiligen Critter steht, wenn es Abweichungen von "Venom" gibt.

Ist zumindest auch für Vollwertig magisch aktive (und das sollte man wohl als Naga schon sein) auch die bessere Wahl.

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigt, wenn die Frage hier nicht ganz hinpasst, aber ich war mir nicht sicher, wo ich sie sonst stellen soll.

 

Ich würde gerne mehr über die einzelnen Metaplots und Subplots erfahren. Gibt es irgendeine Quelle wo die Geschichte der Welt bis 2075 zusammengefasst ist?

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigt, wenn die Frage hier nicht ganz hinpasst, aber ich war mir nicht sicher, wo ich sie sonst stellen soll.

 

Ich würde gerne mehr über die einzelnen Metaplots und Subplots erfahren. Gibt es irgendeine Quelle wo die Geschichte der Welt bis 2075 zusammengefasst ist?

der 6te Welt Almanach ist zur Hälfte Geschichtsbuch und zur Hälfte Atlas.

von den verschiedenen Plots gibts in verschiedenen Büchern so einiges, aber nichts geballt (das Buch zum Ende der 4ten Ed hat so einige der alten SR4 Plots aufgenommen (Drachenkrieg z.B.)

dazu gibts die Web-Wikis Shadowhelix und Shadowiki.

da wirst du die Plots bestimmt auch finden

 

mit Plottanz

Medizinmann

 

schaut nach oben

Siehste, genau das meinte Ich :D

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich würde "angesagtes Ziel (empfindliche Stelle)" immer auf diese Region beziehen, da sie offensichtlich ist. Dinge, die von oben herunterfallen und treffen, ebenso. Angesagte Ziele (jegliche Kopfregionen, Brust, Solarplexus usw.) genauso.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch im Kopf das man Edge nicht für reine Attributsproben verwenden kann, nur in Fertigkeitsproben und für Ausweichproben.

 

Also:

Kann man Edge bei allen Proben anwenden, also auch Schadenswiderstand und reine Attributsproben (Will+Int z.B.) oder nur bei Fertigkeitsproben und Ausweichproben?

 

Auf welcher Seite im GRW steht das? Ich habe im Kapitel für Edge ein wenig gesucht aber nichts gefunden zu irgend einer Beschränkung.

Link to comment
Share on other sites

SR5 GRW S.  85 - Vor-/Nachteile. Schnellheilung

Der Charakter erhält für alle Proben bei Genesung und Heilung, die von ihm oder für ihn abgelegt werden (einschließlich magischer Heilung), einen Würfelpoolmodifikator von +2.

Verstehe ich das vollkommen richtig, dass ich damit +2 auf den Zauber Heilen (wenn ich diesen auch auf andere Charaktäre als den eignen nutze) bekomme?

Edited by BlackWolf
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...