Jump to content

Doppelte Willenskraft ,Hausregeln & andere magische Fragen


Roadbuster
 Share

Recommended Posts

da gabs doch schon mal so ideen, dass man quasi eine "blutkreislauf", wie ihn eine dialysemaschine hat, zum zeichengeben im astralraum zweckentfremden könnte. weil das blut ja evtl. auch noch als teil des lebewesen gilt, damit eine aura hat und man so eine "form" aus einem teil der aura basteln könnte.

 

älternativ kann Ares natürlich auch einfach ne große hecke vor sein gebiet stellen, die von oben betrachtet das kon-logo ergibt. macht sich

 

a) gut aus der luft und sollte

 

:lol: (weil die hecke ja lebt und ne aura hat) auch gut als form aus dem astralraum zu erkennen sein ...

 

oder halt doch die FAB-leuchtrakete. was spricht da eigentlich dagegen? FAB I rein, ein bissel glowmoss (weil dual und so) dazu, an einen fallschirm/miniballon baumeln, abschießen (kann ja auch ne art armbrust oder sowas sein), "oben" vermischen und voila, ein schönes schwebendes leuchtsignal im astralraum ...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das braucht man nur bei WoD-vamps. bei SR würde ja die sache mit den emotionen fehlen, sie hätten zwar was zu trinken, würden aber nicht satt. ;) ;)

 

war eigentlich auch nicht wirklich ernst gemeint - die idee fand ich nur damals so schräg - die ist halt hängen geblieben. das mit hecken o.ä. um aus den auren eine art "skulptur" zu machen sollte allerdings funktionieren. zumindest bei meiner vorstellung von der astralebene.

Link to comment
Share on other sites

das braucht man nur bei WoD-vamps. bei SR würde ja die sache mit den emotionen fehlen, sie hätten zwar was zu trinken, würden aber nicht satt. ;) ;)

 

Na, bei SR4 brauchen sie zusätzlich auch jeden Tag ihr Gläschen Menschenblut (bzw. 5% vom Körpergewicht pro Woche).

Und auch sonst sind sie jetzt reine Hemovoren, zusätzlich zum Essenzbedarf.

Link to comment
Share on other sites

Magischer Zwischenfall in den Barrens? Wen interessierts.

 

Eine Menge Leute, wenn es sich um Blut/toxische Geister handelt, um Shedim, um Insektengeister. Das gleiche gilt auch für die Arco: natürlich ist erstmal deren Sicherheitsdienst für den Geist zuständig. Sobald dieser aber entkommt, beginnt eine astrale Hetzjagd, für die wiederrum LS verantwortlich ist.

 

Wenn der Geist denn erstmal aus den Barrens raus ist und ein Risiko für die zahlende Allgemeinheit darstellt? Sicher. Vorher? Die wissen wahrscheinlich nichtmal, dass da einer ist, wenn sie nicht genug Personal für umfangreiche Astralpatrouillen haben...

Zudem sind toxische und Insektengeister ja auch dafür bekannt, dass sie mal just for fun einen Bummel durch die Seattler Innenstadt machen. ;) In der Regel halten die sich eher bedeckt, weil sie nicht ausgerottet werden wollen und greifen vor allem an, falls jemand in ihre Domaine eindringt.

So häufig sind diese Zwischenfälle also wohl eher nicht. Und falls sich dann mal wieder ein Insektenstock nach Seattle verirrt haben sollte, ist das kaum noch LSs Problem.

 

Das sollte übrigens auch die Orientierung im Astralraum deutlích erleichtern, da die Exter-Grenzen sicherlich an einigen Stellen markiert sind.

 

Nicht im Astralraum ... ausgenommen natürlich, daß man auch im Astralraum markante Gebäude die die Arko oder die Seattle Needle (oder den Eifelturm etc) erkennen kann.

 

Was nicht? Keine Exter oder nicht markiert? ;)

Ich würde sagen, sowohl, als auch. Exter ist im Realraum ohne eindeutige Markierung nicht viel wert, warum sollte es im Astralen anders sein.

Sonst haben Kons andauernd irgendwelche Eindringlingsalarme, durch Leute die sich nur verflogen haben. Und ab und an mal einen toten Astralreisenden, weil der Elementar den Auftrag jeden Eindringling an der Flucht zu hindern, allzu wörtlich genommen hat? Da glaube ich aber schon, dass die sich ganz schnell Gedanken über Grenzmarkierungen machen. Darüberhinaus benötigen Geister auch wie auch immer geartete Orientierungsmerkmale, sonst wissen sie schwerlich wo ihr zu bewachendes Gebiet endet.

 

Im Prinzip braucht man ja auch nur irgendwas lebendes, dass symbolisiert: "Ab hier nicht weiter!" z.B. Hecken oder Baumreihen, eventuell noch in bestimmten Mustern, durch verschiedene Arten, die auch verschiedene Auren haben. Einen Watcher, der an der Ecke steht und auf den Grenzübergang hinweist und auch gleich noch die aktuellen Sonderangebote kennt. Oder sonstwas, dass auffällt. Wüsste nicht, was daran so schwer sein soll.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Lässt sich beides problemlos mit Illusionszaubern lösen, das Sterben z.B. mit "Schmerz" und das Kätzchen kann man einfach mit nem Trugbild überlagern, bzw das Kätzchen muss nichtmal da sein, die Illusion kann man auch so erschaffen.

Ansonsten kannst du nen Metamenschen mit "Gedanken beherrschen" zu quasi ALLEN Handlungen zwingen, solange er den Zauber nicht bricht, bevor er sie ausführt.

Link to comment
Share on other sites

Wie weit kann man einen Metamensch manipuliren . bsp1 ein stier kommt auf mich zu aber es ist nur ein kätzchen

bsp2 ich denke ich sterbe...

liegt alles an den Erfolgen des Magiers.

hat er mehr Erfolge als seine Opfer ist die Illusion erfolgreich, hat er weniger eben nicht

 

Und "Ich denke Ich sterbe" Ich weiß nicht wie das funktionieren soll ?

Allerhöchsten wird man davon Bewußtlos

Und auch hier gilt: Regeln lesen & Zauberbeschreibung lesen

 

mit Illusorischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...