Jump to content

Waffen Modifikation


Tycho
 Share

Recommended Posts

Ein ab Werk eingebautes Gas Vent, ohne Angabe wo es genau ist, siehe FN Har, kann man also mit einem weiteren Gas Vent aufbohren. Seltsame Sache sowas.

 

 

Diesen Kommentar verstehe ich nun wirklich nicht. Warum sollte bei der Beschreibung angegeben werden, wo das Gasventil verbaut ist? Schließlich steht im GRW auf Seite 434: "Gasventil-Rückstoßkompensationssysteme sind laufmontiert (...)." Wo soll das "zweite" Ventil  verbaut werden, am Griff?

Edited by Leo75
Link to comment
Share on other sites

aus alter Tradition orientiere Ich mich da ein wenig der Realität und überlege wie man die in SR integrieren kann.

Wenn in so einer Waffe im Lauf ein Gasventil ist und ich weiß, das man in der Realität den Lauf der Waffe austauschen kann , dann denke Ich ,das man sich auch einen Lauf mit Gasventil 3 drin kaufen kann ( Ich halte die Dystopie von SR für stark genug, das es alle möglichen Waffen und Waffenzubehörteile gibt) und dann kann die beiden Teile austauschen....

( und wenn die Regeln sagen : kann man nicht austauschen weil is' nicht !(also ganz ohne Angabe von Gründen oder mit Gründen die Quark sind, dann denk Ich mir: Leckt mich Regeln ,mein GMV ist Stärker als Ihr.Wenn die Regeln aber Sinn machen (wie bei der HK Urban Combat), dann OK. Ich halte Mich auch an die Bilder zu den Waffen und zu der Ausrüstung, die ist für Mich wichtig. Und wenn eine Waffe einen Vorddergriff hat ,der aber nicht beschrieben ist, dann hat die Waffe trotzdem einen Vordergriff. Ich kann ja nix dafür ,das der Autor drüben Mist gebaut hat  )

Das denke Ich dazu :)

 

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

aus alter Tradition orientiere Ich mich da ein wenig der Realität und überlege wie man die in SR integrieren kann.

Wenn in so einer Waffe im Lauf ein Gasventil ist und ich weiß, das man in der Realität den Lauf der Waffe austauschen kann , dann denke Ich ,das man sich auch einen Lauf mit Gasventil 3 drin kaufen kann ( Ich halte die Dystopie von SR für stark genug, das es alle möglichen Waffen und Waffenzubehörteile gibt) und dann kann die beiden Teile austauschen....

( und wenn die Regeln sagen : kann man nicht austauschen weil is' nicht !(also ganz ohne Angabe von Gründen oder mit Gründen die Quark sind, dann denk Ich mir: Leckt mich Regeln ,mein GMV ist Stärker als Ihr.Wenn die Regeln aber Sinn machen (wie bei der HK Urban Combat), dann OK. Ich halte Mich auch an die Bilder zu den Waffen und zu der Ausrüstung, die ist für Mich wichtig. Und wenn eine Waffe einen Vorddergriff hat ,der aber nicht beschrieben ist, dann hat die Waffe trotzdem einen Vordergriff. Ich kann ja nix dafür ,das der Autor drüben Mist gebaut hat  )

Das denke Ich dazu :)

 

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

 

 

Kurze Ergänzung hierzu:

Kompensatoren sind teilweise wirklich einfach nur nach oben gerichtete Löcher im Lauf.

Ein Upgrade von 2 auf 3 könnte also so simpel wie das Bohren von zusätzlichen Löchern durch einen Büchsenmacher sein.

Bei nem vorne angeschraubten Kompensator wird eben nur der ausgewechselt.

 

Sehe das dementsprechend ähnlich wie der Medizinman:

Auch wenn es offiziell keine Regeln dazu gibt, spricht für mich nichts dagegen interne "GasVents" auf eine höhere Stufe zu aktualisieren.

Wenn jemand hingegen meint, auf ne Waffe mit internem Kompensator noch nen Kompensator vorne an den Lauf schrauben zu müssen, gilt einfach nur der stärkere (oder man ist sehr gnädig und lässt deren Stufen bis max gesamt-LvL 3 aufaddieren.

Edited by Darius
Link to comment
Share on other sites

Muß dann halt fachmännisch durchgeführt werden, damit das Dingen weiterhin genau schießt und nicht wild überkompensiert.

Und sobald ich da nen Fachmann brauche, kann man ja auch mit Kosten gegensteuern (oder man nimmt im Gegenzug Präzision weg).

Link to comment
Share on other sites

Ich halte Mich auch an die Bilder zu den Waffen und zu der Ausrüstung, die ist für Mich wichtig. Und wenn eine Waffe einen Vorddergriff hat ,der aber nicht beschrieben ist, dann hat die Waffe trotzdem einen Vordergriff. Ich kann ja nix dafür ,das der Autor drüben Mist gebaut hat  )

 

Macht ihr das auch, wenn es euch zum Nachteil gereicht? Also auf dem Bild fehlt der Vordergriff... obwohl er in der Beschreibung steht. Oder nur wenn es Vorteile bringt?

Link to comment
Share on other sites

 

Ich halte Mich auch an die Bilder zu den Waffen und zu der Ausrüstung, die ist für Mich wichtig. Und wenn eine Waffe einen Vorddergriff hat ,der aber nicht beschrieben ist, dann hat die Waffe trotzdem einen Vordergriff. Ich kann ja nix dafür ,das der Autor drüben Mist gebaut hat  )

 

Macht ihr das auch, wenn es euch zum Nachteil gereicht? Also auf dem Bild fehlt der Vordergriff... obwohl er in der Beschreibung steht. Oder nur wenn es Vorteile bringt?

 

Was Du mir wieder unterstellst......*Seuffz*

Ich kann dir das nicht auswendig sagen, aber Ich denke, dann würde Ich die 100 ¥ mehr zahlen damit es wieder stimmt.

So 100 ¥ für einen Vordergriffhaben die meisten meiner Chars noch übrig....

oder ich lasse ihn weg, was solls denn .... ^_^

 

mit angepasstem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Sollte keine Unterstellung sein ... nur Interesse. Rosinenpicken ist eine weit verbreitete Eigenschaft bei Min/Maxern. Freut mich, dass du nicht dazu gehörst.

Ich könnte es vor mir selber nicht verantworten immer nur die Rosinen rauszupicken.

Ich halte das nicht für fair.

Wenn Ich Hüh sage ,muss Ich auch Hott sagen

 

der auf der Kutsche tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...