Jump to content

ED-SR-X-Over


Recommended Posts

Harharhar....wie gut, daß ich vorbereitet bin. :P:lol:

 

G.

 

Mit einer Fahrzeug Gauskanone?

Oder dem Schwert der Läuterung? :ph34r:

Edited by SnakeEye
Link to comment
Share on other sites

Ach ich denke das hier:

 

"Die Fähigkeit Lichtschneide schafft eine leuchtende Schneide an einer Nahkampfwaffe, welche gegen den Feind und seine Kreaturen den Schaden der Nahkampfwaffe um den Rang des Lichtträgers erhöht; gegen alle sonstigen Gegner erhöht sich der Schaden um 3. Der Lichtträger muss am Ende jeder Runde einem kumulativen Schaden von 1G widerstehen."

 

kombiniert mit dem hier:

 

"Die Fähigkeit Lichtrüstung erhöht die physische Rüstung des Lichtträgers um seinen Rang. Der Lichtträger muss am Ende jeder Runde einem kumulativen Schaden von 1G widerstehen, der auch kumulativ zu eventuellem Schaden durch Lichtschneide und/oder Leuchtende Kreis ist."

 

und ein paar von den anderen Fähigketen der Lichtträger sollte mehr als ausreichend sein. Aber ich hab noch nicht reingelesen....;)

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten der beschriebenen Dämonen kamen in SR schon einmal vor im Zusammenhang mit Mr. Drake, der übrigens im Buch auch noch Erwähnung findet.

 

Und ja sie hatten auch schon früher diese Panzerung und waren verdammt schnell...

Aber mal von Hausregeln für Lichtbringer in SR abgesehen, es gibt auch andere Mittel gegen solche Geisterwesen. Und es gibt auch andere Geister die diese Kombination haben, denkt einfach mal an die Käfergeister...

 

Das Problem ist ja auch das diese "Dämonen" wie Freie Geister nicht einfach so vernichtet werden wenn man ihren physischen Körper zerstört und eine Astrale Queste auf ihre Metaebene will auch nicht jeder machen...

 

@Artwork

Ist nicht der Bringer, und eher enttäuschen unkreativ, aber nichts wo man klagen müsste, Peter Jacksons "Herr der Ringe" hat halt die Fantasie/Vorstellungskraft vieler beeinflusst, böse Seelen sagen auch "zerstört", wie es so viele Bücherverfilmungen tun.

Die Ähnlichkeit der Gebäude usw. ist wie gesagt eher traurig... denn die Sage um die zwei Königreiche ist mit eine der bekanntesten und fantasievollsten Beschreibungen und der Ursprung, der Feen, Elfen und Kobolde...

Edited by Ultra Violet
Link to comment
Share on other sites

Das sind die Viecher aus Harlekin's Back - der Klebefrosch und der Spinnenkopf. Gremlins sind neu und erweitern die Possession Horror-Gruppe - jetzt auch für weltliche Gegenstände. Da hat Ghostwalker wohl weniger bewirkt als behauptet wurde!

 

Generell gefällt mir das schon, zumal es in meine eigene Horror-Kampagne wunderbar rein passt (die ist aber eine Adaption Shadowrunfremder Stoffe). Ein wenig sehr auf CoC und westlich-amerikansiche Mythen beschränkt, aber das ist von CGL ja nicht anders zu erwarten. Auch interessant: das ganze Danaan-Mythos-Elfen-Zeugs. Und es wird nochmal nachgetreten für jeden der Option A bei Harlekin's Back gewählt hat. Als ob die ganze Dunkelzahn-Storyline nicht gereicht hätte.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Welchen Aspekt meinst du denn mit dem CoC

Al Azif (S.18) ist aus Lovecrafts Kurzgeschichte "The Call of Cthulhu". Das Book of Gaf (S. 16) ist aus ... einer der Fantastic Tales-Geschichten, glaube ich. Und dann noch die Cities of Yith (S. 25) aus Shadows of Time. Wobei die Great Beings of Yith in einem Universum das Zeitreisen verbietet ja nicht so toll funktionieren ...

 

Und wo wird noch mal nachgetreten (page?)?

Die Knochen bei Azzorloth (S. 25). Wer ist das wohl? ;)

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Hi...

 

Und es wird nochmal nachgetreten für jeden der Option A bei Harlekin's Back gewählt hat. Als ob die ganze Dunkelzahn-Storyline nicht gereicht hätte.

und Option A war jetzt nochmal welche genau?

 

G.

 

PS: Und natürlich wird damit die Diskussion über Dunkelzahns Handeln wieder extrem aktuell... :P

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

Es wird gerne vergessen, dass man sich damals mit der Drachenherz-Trilogie eine Hintertür offen gelassen hat, indem eine unbekannte Zahl von Dämonen in die Welt geschlüpft ist. Und auch Darke hatte Kontakt zu seinen Herren, ohne dass ein Pfad in unsere Welt tatsächlich realisiert war, wobei das zugegeben möglicherweise mit der Geistertanz-Manaspitze zu tun hatte. Er kann aber auch überlebt haben, seine Fraktion innerhalb von Aztechnology ("Rauchender Spiegel" / Tezcatlipoca) hat es wohl. Dass einige der niederen Dämonenkreaturen noch existieren, würde ich nicht als Zeichen werten, dass die Dämonen selbst "zurück sind" bzw. sie waren als optionale Nebenbedrohung nie weg.

 

Was ich mir allerdings vorstellen könnte, dass man irgendwann mal die ganze Earthdawn-Plage-Referenz kippt, um für Shadowrun so etwas wie CthulhuPunk machen zu können. Die Shedim waren ja schon ein Anzeichen dafür, dass es den Bedarf gibt, und irgendwann hat man vielleicht keine Lust mehr sich diese Alternativkampagne vom Crossover verbauen zu lassen.

 

 

Ansonsten das, was ich im Preview zu den Metaebenen der Feen lese, finde ich nicht sehr überzeugend. Ich habe nichts dagegen, dass eine Metaebene wie die Nördlichen Inseln erscheint, im Gegenteil das ist eine nette Idee, aber dass es die Inseln als definitiven Ort gibt, entzaubert diesen ganzen Mythos wieder ein Stück mehr. Auch dass man mit dem Seelie/Unseelie Court hier auf das traditionellere Verständnis einschwenkt, finde ich nicht gelungen. Korrigiert mich aber der Unseelie Court ist eine weltliche Widerstandsorganisation, gegründet als loses Netzwerk, mit möglicherweise ein paar mystischen Anknüpfungspunkten und der Unterstützung durch dem Seelie-Hof feindlich gesinnten Feen. Stattdessen sollen sie jetzt der klassische ewige Gegenpol des Seelie-Hofes sein. Viel interessanter wäre doch gewesen, wenn sie sich erst dahin entwickelt hätten. Ein Retcon ist wohl auch die Darstellung, dass der Seelie-Hof sich als Ergebnis eines Unfalls bzw. als unbeabsichtigte Konsequenz, in seinem jetzigen Zustand befindet. Bisher wurde dieser als Absicht der den Hof beherrschenden Elfen dargestellt.

 

Gut all das kann man vermutlich ignorieren, indem man Gordon als Irren abtut ... also als irrenden Irren.

Link to comment
Share on other sites

Die Höfe als binäre Gegensätze sind schon im Shadows of Europe angelegt (wobei es da ja eher gute Anarcho-Orks gegen böse Fascho-Elfen war). Dieses an sich schon ausreichend binär-dumme Thema wurde jetzt halt zum Ewigen Kampf Des Guten Gegen Das Böse amerikanisiert. Das ist nur konsequent, wenn auch nach wie vor bedauerlich.

 

Grundlegend finde ich CthulhuPunk aber eine gute Entwicklungsrichtung.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Falls es jemanden interessiert, auf Dumpshock hat sich die Idee entwickelt ein FAQ zum Crossover zu machen: http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=41631

 

Hier ist das Etherpad, das ich verwende: https://etherpad.net/p/sredfaq

 

Sieht so aus, als ob JanessaVR die Schreibarbeit übernimmt (hoffe ich ;)). Ich werde zuarbeiten. Es sind schon eine Reihe von Fragen zusammengekommen. Weitere Hinweise oder weitergehende Mitarbeit sind natürlich gern gesehen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...